• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

#eddy#

Erdapfel
Registriert
11.10.19
Beiträge
1
Hallo,
ich habe jetzt das erste mal ein IPhone. Was mich wirklich stört ist die reudige Tastatur. Selbst die SwiftKey Tastatur ist nicht mit der Android Version vergleichbar. Und dann beim einloggen der Tastaturwechsel, nervt nur. Ich würde mir eine gescheite Tastatur wünschen. Selbst due nicht einfach herunterladbaren Klingeltöne nerven nicht so.
Grüße
eddy
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR und timo_

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Warum bist du denn vom 11 Pro Max zum S21 Ultra und nun wieder zurück zum 13 Pro (Max)? Insbesondere frage ich mich das, wenn ich deine Signatur so lese:



Die besagt ja, dass du schon vor dem 11 Pro Max Android genutzt haben musst. Oder liege ich da komplett falsch?

Mir gefällt das iPhone mittlerweile besser vor allem die Apple Watch.
Das s21 Ultra hat jetzt meine Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Hallo,
ich habe jetzt das erste mal ein IPhone. Was mich wirklich stört ist die reudige Tastatur. Selbst die SwiftKey Tastatur ist nicht mit der Android Version vergleichbar. Und dann beim einloggen der Tastaturwechsel, nervt nur. Ich würde mir eine gescheite Tastatur wünschen. Selbst due nicht einfach herunterladbaren Klingeltöne nerven nicht so.
Grüße
eddy

Die steht es ja frei, zurück zu Android zu wechseln, wenn du unzufrieden bist. Ich selbst hatte -mein erstes iPhone war das 4er- bezüglich der Tastatur noch nie Unbehagen.
 
  • Like
Reaktionen: timo_

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
wobei ich mit der Tastatur auch nicht mehr so richtig zufrieden bin
Gefühlt war das mal besser. Passiert mir ziemlich häufig, dass ich ein Wort tippe und exakt EIN Buchstabe ist „daneben“. Das System lässt es falsch stehen. Wenn ich dann das Wort markiere, wird das korrekte Wort auch erkannt. Versuche ich bewusst, die falsche Eingabe zu wiederholen, klappt auf einmal die Autokorrektur.
Alles kein Drama - aber das geht besser
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Das Thema iOS-Tastatatur hat leider so einen Bart. Ich finde die iPhone Tastatur auch grottig, vor allem weil kein Vibrationsfeedback vorhanden ist. Von den Wortvorschlägen will ich auch nicht mehr reden, einfach schlecht gemacht.
Bin mit der Google-Tastatur mehr als zufrieden.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Gibt es denn keine Möglichkeit im App Store eine andere Tastatur bzw Schriftart zu installieren und anzuwenden, so wie es bei Android möglich ist?
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Doch, aus Sicherheitsgründen wird jedoch bei Passwortabfragen immer auf die Standardtastatur gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich hatte noch nie den Wunsch nach einer anderen Tastatur. Daher habe ich auch noch nie eine entsprechende App installiert. Einstellen sollte man das dann über "Einstellungen | Allgemein | Tastatur | Tastaturen" können.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Geht nur Gboard? Und andere Schriftarten?
Lade dir doch einfach mal deinen Kandidaten oder eine App runter, versuche es mit den Einstellungen in der iOS-App bzw. mit der App als solche. Wenn es dir nicht taugt, wieder deinstallieren. Egal welche Tastatur nehmen wirst, wenn die Passwortabfrage kommt, switched es automatisch kurz zur iOS-Tastatur. Alternativ über Face-ID die Passwortabfrage machen... Ist kein Hexenwerk 🤷‍♂️😉
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hab noch kein iPhone zum Testen. Deswegen frage ich ja schon mal vorab, ob es überhaupt klappt wie bei Android
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich hatte noch nie den Wunsch nach einer anderen Tastatur. Daher habe ich auch noch nie eine entsprechende App installiert. Einstellen sollte man das dann über "Einstellungen | Allgemein | Tastatur | Tastaturen" können.
Oh, ich hatte den Wunsch dafür umso mehr, als ich vom Lumia 950xl aufs iPhone gewechselt bin.
Die Tastatur von Microsoft war ein Traum und dagegen war die iOS Tastatur ein Graus was Handling und Wortvorschläge, -korrektur anging.

Mittlerweile hat sich da bei iOS aber einiges getan und ich bim zufrieden.
 

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
Ich hau es mal hier rein, weil ich mich gerade schon bisschen wundere, was das Display vom 13 Pro anbelangt.

Habe jetzt mal den Vergleich zu meinem alten iPhone 7 gemacht und festgestellt, dass es bei maximaler Helligkeit heller wird als das 13 Pro. Ist das normal oder ein Softwarebug etc.? Denn eigentlich hat es ja wesentlich mehr Nits als das iPhone 7. Gelbstich ist auch mit an Board, den konnte ich aber sehr gut rausfiltern, also wohl kein Displayproblem sondern eher in der Software.

Aber die Helligkeit macht mich schon stutzig. Was sagt ihr dazu?
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Auto-Korrektur hast du jedenfalls nicht aktiviert.

Passiert mir ziemlich häufig, dass ich ein Wort tippe und exakt EIN Buchstabe ist „daneben“. Das System lässt es falsch stehen. Wenn ich dann das Wort markiere, wird das korrekte Wort auch erkannt. Versuche ich bewusst, die falsche Eingabe zu wiederholen, klappt auf einmal die Autokorrektur.
dito