• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

duty_free

Gast
Das gehört alles nicht in die Hose, jedenfalls nicht zusammen mit einem iPhone.


Das stimmt schon.

Aber getreu dem Fall, dass da doch eine 2 Euro Münze oder ein wenig Staubkörner in der Hosentasche sind.

Eure Erfahrungen? Displaykratzer ja oder nein?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das stimmt schon.

Aber getreu dem Fall, dass da doch eine 2 Euro Münze oder ein wenig Staubkörner in der Hosentasche sind.

Eure Erfahrungen? Displaykratzer ja oder nein?

Wie kann man nur so nerven?

Offensichtlich hat hier keiner Erfahrungen mit deinem Szenario, da noch niemand auf deine 5 gleichen Anfragen geantwortet hat! 🙄
Das wird auch nicht besser, wenn man es in Fettschrift schreibt.

Die meisten User achten wohl darauf, das iPhone nicht mit irgendwas wie Münzen, Schlüssel oder Sand in der Tasche zu haben.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, mach Panzerglas drauf und gut.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Staubkörner kannste ja nicht vermeiden. Den Rest schon. Mit Schlüssel oder Münze gibts sicher Kratzer. Durch Staub (bisher) bei mir nicht.
 

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Ich habe mich diesmal für ein IPhone entschieden, um genau zu sein, das IPhone 12 mini in Red. Bis dato absolut Top. Es liegt sehr gut in der Hand, ich will es gar nicht mehr auf den Tisch legen. Kleiner Scherz. Nein, ich bin überrascht und auch sehr zufrieden. Es gibt bis dato nur eine Sache. WLAN. Auf der Arbeit verliert das IPhone immer die Verbindung zu den Spots im Tower. Mit einem Huawei P30 Lite gab es dahin nie Probleme. Hat jemand ähnliche Probleme?

Daheim allerdings läuft alles Top mit dem WLAN?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Eine Kollegin hat mit heute ihr neues 12 (aus Vertragsabschluss) unter die Nase gehalten.
Es hatte einen ziemlich großen Spalt, so wie mein erstes 12, zwischen Display und Rahmen auf der ganzen Länge oberhalb der Hörmuschel.
Auch bei ihr konnte man ohne viel Anstrengung bis tief ins Gehäuse schauen.
Es scheint irgendwie Glücksspiel zu sein, ein einwandfreies 12 zu bekommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Eine Kollegin hat mit heute ihr neues 12 (aus Vertragsabschluss) unter die Nase gehalten.
Es hatte einen ziemlich großen Spalt, so wie mein erstes 12, zwischen Display und Rahmen auf der ganzen Länge oberhalb der Hörmuschel.
Auch bei ihr konnte man ohne viel Anstrengung bis tief ins Gehäuse schauen.
Es scheint irgendwie Glücksspiel zu sein, ein einwandfreies 12 zu bekommen.

Meine Frau und unser Sohn haben das 12 Pro Max, beide perfekt, das 12 Pro und das 12 Mini von mir sind auch perfekt. Irgendwie bist du vielleicht verwandt mit dem Typ aus Jurassic Park der keine Computer anfassen konnte, du hast es nicht so mit den ersten iPhones und sogar deine Arbeitskollegin muss darunter leiden 😂😜
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Und hatte sie den Spalt schon entdeckt oder hast du sie darauf aufmerksam gemacht?

Nee, sie fragte mich, ob das so normal sei. Und ich: jaja, das haben viele... 😁
Meine Frau und unser Sohn haben das 12 Pro Max, beide perfekt, das 12 Pro und das 12 Mini von mir sind auch perfekt. Irgendwie bist du vielleicht verwandt mit dem Typ aus Jurassic Park der keine Computer anfassen konnte, du hast es nicht so mit den ersten iPhones und sogar deine Arbeitskollegin muss darunter leiden 😂😜

Ich bin maximal verwandt mit dem Indominus Rex... 😂 roooaaarrr 🦖

Mein 12 ist übrigens völlig in Ordnung. So! 🥰
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe auch einen kleinen Spalt. Kommt vermutlich beim Einsetzen des Displays zustande. Häufig ist sowas ja Handarbeit. Oder bei der weiteren Montage verrutscht es dann, weil der Kleber nicht schnell genug trocknet. Das ist rein spekulativ, war ja nie vor Ort. 😁

Stört mich das? Nicht die Bohne.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und NorbertM

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Also in Frankfurt (Main) 5G ist die Verbindung doch, ich sagemal mau.

Download 4.7 Mbps
Upload 0.2 Mbps

Ich werde gegen Feierabend mal am Hahnhof eine Messung machen. Weil das kann es ja nicht sein?
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
305
Also in Frankfurt (Main) 5G ist die Verbindung doch, ich sagemal mau.

Download 4.7 Mbps
Upload 0.2 Mbps

Ich werde gegen Feierabend mal am Hahnhof eine Messung machen. Weil das kann es ja nicht sein?

Ich wohne im Ruhrgebiet, arbeite in Oberhausen. Heute bei der Arbeit das erste Mal 5G auf dem Display gesehen. Erster Test wie bei dir, der zweite DL 147 Mbps, UL knapp 10 Mbps. Das habe ich sonst mit 4G. Aber das mit den 5G macht Hoffnung. Mein Provider ist Vodafone.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich finde nur interessant, dass jetzt immer häufiger 5G angezeigt wird. Als ich das iPhone 12 Pro neu hatte, war gefühlt so gut wie nie 5G auf der Anzeige. Jetzt seh ich es dauernd. Update? Einbildung? Kann alles sein... aber einen Speedtest hab ich noch nie gemacht, um ehrlich zu sein.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
In meiner Gegend werde ich wahrscheinlich noch Jahre warten müssen bis mir das angezeigt wird. Da ich aber ne zusätzliche ESim habe hat sich das Thema ja eh erstmal erledigt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
5G ist bei quasi vor der Haustüre vorhanden, einen Test habe ich bisher nicht gemacht. Es ist schon rasend schnell wenn man mal Updates macht, ansonsten gefühlt so gut wie ein gutes LTE Signal. Vor allem entlang der Autobahnen im Ruhrgebiet fällt mit auf das hier sehr oft schon 5G zu sehen ist.

Allerdings ist erst LTE vorhanden vor der Haustüre, wenn ich das iPhone dann ca 20 Sekunden nutze springt es über auf 5G und bleibt dann auch im 5G Bereich. Es ist hier nicht so dass ich meine iPhone aus der Tasche hole und dann steht da direkt 5G. Das ist auf der Autobahn anders, da ist im Grunde immer 5G wo 5G verfügbar ist, da muss ich nicht erst das iPhone entsperren. Ich achte da allerdings auch nicht immer drauf, bei der Telekom hat man im Grunde immer gutes Netz.

Wir wohnen am Stadtrand, allerdings auch in der Nähe einer Autobahn, vielleicht haben wir hier deswegen auch schon 5G. Die Autobahn ist Luftlinie circa 700 Meter entfernt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Mein Provider ist Vodafone.

Tja, Vodafone hat zwar 5G, aber die Datenraten sind nicht unbedingt höher als bei 4G. Im Upload sogar meistens deutlich geringer. So wirklich lohnt sich 5G als Vodafone-Kunde derzeit meiner Meinung nach nicht. Da haben es die Telekom-Kunden deutlich besser.
 

Benutzer 239228

Gast
Wie wir aus der Keynote zum iPhone 12 gelernt haben, springt ein iPhone nicht immer gleich auf 5G um, wenn 5G verfügbar ist. Aus diversen Gründen kann es auch bei LTE bleiben.

😁
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
D7F9BEE0-D329-471D-BBED-09E0D020B6A0.jpeg

Hier in Kassel wird es auch langsam mit 5G. Nicht überall, aber grad im Speckgürtel ist die Versorgung recht gut inzwischen.
 

Benutzer 239228

Gast
Hier gibt's LTE mit bis zu 150 Mbit/s und 5G mit bis zu 150 Mbit/s, laut Webseite der Telekom. Also bringt das mal genau gar nichts.

🤷‍♂️