• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Genau dafür nutzen wir es auch gerade noch, darf ich fragen warum ihr es dafür nicht mehr verwendet und es weitergegeben habt?

Tatsächlich nur, weil uns ein neues iPad für die Schwiegereltern, nur zum Fotos anschauen und FaceTime, zu teuer war. Wir haben 800 Dias aus 60 Jahren auf CD brennen lassen und dann aufs iPad übertragen, damit mein dementer Schwiegervater immer mal wieder Erinnerungen auffrischen kann. Dafür ist das „alte“ iPad ideal.

Aufgrund des Distanzunterrichts war dann die Investition in ein neues 128 GB iPad für unseren Sohn die klügere Entscheidung.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Guten Abend,

habe eine Frage zum laden. Apple gibt z.B. ein aufladen mit einen Adapter 20W ein schnelles aufladen von 50% in 30 Minuten. Ich lade mein iPhone mit Magsafe und erreiche es nicht, teilweise lädt er ab 90% sehr langsam und wird bei 96% warm. Wie heute z.b habe ich es mit 72% angeschlossen und er hat über 2h geladen um auf 100% zu kommen....
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Guten Abend,

habe eine Frage zum laden. Apple gibt z.B. ein aufladen mit einen Adapter 20W ein schnelles aufladen von 50% in 30 Minuten. Ich lade mein iPhone mit Magsafe und erreiche es nicht, teilweise lädt er ab 90% sehr langsam und wird bei 96% warm. Wie heute z.b habe ich es mit 72% angeschlossen und er hat über 2h geladen um auf 100% zu kommen....

Mit MagSafe wird das iPhone nur mit oiginal Apple-Zubehör mit maximal möglicher Geschwindigkeit geladen, sprich das Netzteil von Apple (und original Magsafe-Puk; hinsichtlich des Puks bin ich mir aber nicht sicher, definitiv jedoch beim Netzteil).
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Beides ist original von Apple! Wie lädt man eigentlich den Akku richtig? Dachte immer zwischen 50-80%?
 

Mitglied 115348

Gast
Wenn der Akku leer ist oder auch wenn der Tag langsam sein Ende findet, steckt man sein Gerät an ein Netzteil und erfreut sich tags drauf an einem vollgetankten Gerät.
Mehr gibt es dabei nicht zu beachten.
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Moin zusammen,

habe gestern mein 12 Pro bekommen. Zwei Sachen sind mir aufgefallen und würde gerne wissen, ob das so korrekt ist.

1. Wenn ich das iPhone starte, blitzt das Applelogo einmal kurz auf, geht dann wieder aus und kommt nach ca. 2 Sekunden wieder bis das iPhone gestartet ist. Bei meinen anderen iPhones kenne ich es so, dass das Applelogo durchgehend an bleibt, bis das iPhone gestartet ist...

2. Wenn mein Mikrofon in Nutzung ist, wird kein oranger Kreis angezeigt, sondern ein orangenes Viereck. Bei der Kamera ist es der normale grüne Kreis...

Wie sind eure Erfahrungen? Habe das neuste iOS installiert.


Danke und Gruß
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Eine Woche iPhone 12 Mini ist vorüber. Gestern Abend zum Vergleich mal wieder mein 12er in die Hand genommen. Man glaubt nicht was der eigentlich geringe Größenunterschied und das geringere Gewicht ausmachen. Das 12er kam mir vor wie ein Prügel.

Der Formfaktor, die kleine Größe und das geringe Gewicht sind schon absolut meins. Der Akku ist deutlich besser als ich es vom lesen und diversen Videos erwartet habe. Für mich definitiv ausreichend. Komme immer durch einen Tag. Im schlechtesten Fall hatte ich vor dem Zubettgehen einmal 18%, sonst immer 35-40%.

Ein kleines bisschen ärgere ich mich, dass ich nicht wie beim normalen 12er weiß sondern schwarz genommen habe. Schwarz wirkt zwar deutlich edler, aber man sieht jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck. Aber meist ist eh das Pitaka Air Case drum und das sieht an den offenen Stellen am Rahmen dann schon deutlich schöner aus als beim weißen Modell. Black is beautiful! Aber weiß plus Alurahmen ist bzgl Fingerabdrücke und sauberes Aussehen die beste Kombination aller iPhone 12 Modelle von 2020.

Ich bin bisher rundum zufrieden und tendiere wirklich dazu nicht mehr zum größeren Modell zurückzukehren. Endgültig festlegen werde ich mich nach weiteren 1,2 Wochen Testphase des 12 Mini.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Eine Woche iPhone 12 Mini ist vorüber. Gestern Abend zum Vergleich mal wieder mein 12er in die Hand genommen.

Kannst du bitte was zum Musikklang vom Mini sagen im Vergleich zum normalen 12er? Klingt es gleich oder etwas dünner (was man angesichts der Größe erwarten dürfte)?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Kannst du bitte was zum Musikklang vom Mini sagen im Vergleich zum normalen 12er? Klingt es gleich oder etwas dünner (was man angesichts der Größe erwarten dürfte)?

Bei Videos kann ich keinen Unterschied ausmachen. Musik höre ich eigentlich immer über meine Bluetooth JBL Box. Daher kann ich das nicht richtig beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Moe90_

Erdapfel
Registriert
30.01.21
Beiträge
3
Mein erster Beitrag. Hallo zusammen,

da ich genug von der Größe und dem Gewicht von meinem IPhone 11 PM hatte, bin ich auf das IPhone 12 umgestiegen.

Das IPhone 12 hat im ersten Eindruck / Tag die perfekte Größe und ist auch vom Gewicht sehr angenehm.

Ich kann überhaupt nicht klagen bis jetzt und bin sehr zufrieden. Jetzt heißt es schauen wie die Akkulaufzeit so ist, da ich vom IPhone 11 PM schon sehr verwöhnt bin.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Kurze Frage. Mir fällt immer wieder auf wenn ich mit dem iPhone Videos aufnehme (höchste Qualität), diese beim Abspielen auf dem iPad qualitativ schlechter sind als beim Angucken auf dem iPhone. Normal oder hab ich irgendwas falsch eingestellt?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.072
Welches iPad, welcher Übertragungsweg auf das iPad?

Welche Einstellungen hast Du denn, damit man erkennen könnte, was eventuell falsch ist.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich glaub ich habs. Wenn er sie normal aus der iCloud abspielt wird komprimiert. Hab jetzt mal eins auf dem iPad in den Dateien abgespeichert. Dann ist die Qualität wie am iPhone. Was muss ich am iPad einstellen, dass er mir die mit dem iPhone gemachten Videos direkt abspeichert und nicht nur in der iCloud?


Und nochmal Edith: Hab jetzt auf dem iPad „Laden und Originale behalten“ eingestellt. Das müsste es sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Hätte auch noch eine Frage zu Videos. Ich filme meistens draußen um es dann auf dem iPad oder iPhone anzugucken. Wählt ihr die höchste Qualitätsstufe 4K 60fps oder reicht für den normalen Gebrauch 30fps ohne sichtbare Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Da kommt es tatsächlich ein wenig drauf an, welches iPhone Du hast.

iPhone 12 & 12 Mini: definitiv 4K30, damit Dolby Vision aufgenommen wird.
iPhone 12 Pro & 12 Pro Max: würde ich 60 nehmen. Es gibt einfach die wesentlich flüssigeren Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84 und TomTrader

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.287
Die Zeiten, wo ich mir alle halbe Jahre jedes Jahr das neueste iPhone gekauft habe, sind leider lange vorbei. So habe ich immer noch mein XS und bin eigentlich noch sehr zufrieden. Das 11er ging an mir vorbei, nun liebäugelte ich aufgrund der Kamera sehr mit den 12 Pro. Bis gestern. Ich hatte es nämlich das erste Mal selbst für eine gewisse Zeit in der Hand. Zugegeben, es sieht sehr schön aus. Die Fotos, die ich bei Dunkelheit probeweise aufnehmen konnte, waren beeindruckend. Aber es ist so unhandlich und fühlt sich so schwer an, dass ich mich damit wahrscheinlich kaum anfreunden kann. Ich habe relativ kleine Hände, da ist es aufgrund der harten Kanten ziemlich unangenehm, es zu halten. Das XS ist immer noch ein Handschmeichler, egal, wie ich es halte und bediene. Beim 12er ist selbst das Streichen vom unteren Rand nach oben nicht mehr so schön. Das wird wohl nicht so einfach mit dem doch irgendwann zu vollziehenden Umstieg.

@Kaka84 Die Framerate hängt natürlich mit deinem Einsatzzweck zusammen. Möchtest du Videos im Nachhinein verlangsamen, dann nimm mit 60 fps auf. Ansonsten würde ich wohl 24, 25 oder 30 fps bevorzugen, um den typischen Soap-Effekt zu vermeiden. Zu dem Thema gibt es unzählige Videos bei YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet: