[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Habe auch ein älteres iPad aber das iPhone macht einfach mehr Spaß 😂 wobei das 12er auch ok ist und komme am Tag mit einer Ladung hin. Egal welche Größe man nimmt es machen alle Spaß!
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Mein Mini ist angekommen. Schwarz ist echt auch hübsch. Beim 12er habe ich weiß.
Ersteindruck: seeeehr leicht, super handlich. Die ersten zwei Stunden Nutzung und bisher stört mich der kleinere Bildschirm nicht.

Bin gespannt welches nach 1,2 Wochen Mini Test dann bleiben wird.

Die Bedienung ist tatsächlich ein Gedicht. Man möchte meinen die paar mm Größenunterschied machen nicht viel aus, aber das ist ein ganz anderes Handling im Vergleich zum 12er.
Ich glaube mich und das Mini könnte nur noch der Akku trennen, aber auch der sieht bisher ausreichend aus, muss aber natürlich jetzt erstmal 1,2 Wochen getestet werden.
Ich werde berichten!
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Akkubericht Tag 1: Ich knacke gleich die vier Stunden SOT und habe noch 60%. Wenn sich das so einpendelt, reicht mir das dicke. Surfen in Safari, bisle WhatsApp Videotelefonie, Musikstreaming und YouTube gucken. Spiele zocken mache ich nie.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe auch ein älteres iPad aber das iPhone macht einfach mehr Spaß 😂 wobei das 12er auch ok ist und komme am Tag mit einer Ladung hin. Egal welche Größe man nimmt es machen alle Spaß!

Ohja 😅 habe noch ein iPad Air 2 in Betrieb, welches neben dem 12er schon etwas altbacken wirkt. Dahingehend wurde der Upgrade-Wunsch auf's Air 4 in mir geweckt, konnte mich bisher jedoch noch zurückhalten, weil das Air 2 noch tadellos seinen Dienst verrichtet (430€ hat es glaube ich vor über 5 Jahren gekostet; P/L unerreicht). In den nächsten Wochen werden aber vermutlich die Würfel fallen, weil ich selbst mit minimaler Nutzung des 16GB Speicher nicht mehr updaten kann😟
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ohja 😅 habe noch ein iPad Air 2 in Betrieb, welches neben dem 12er schon etwas altbacken wirkt. Dahingehend wurde der Upgrade-Wunsch auf's Air 4 in mir geweckt, konnte mich bisher jedoch noch zurückhalten, weil das Air 2 noch tadellos seinen Dienst verrichtet (430€ hat es glaube ich vor über 5 Jahren gekostet; P/L unerreicht). In den nächsten Wochen werden aber vermutlich die Würfel fallen, weil ich selbst mit minimaler Nutzung des 16GB Speicher nicht mehr updaten kann😟

Das Schul-iPad von meinem Sohn war ein iPad Air 2 bis Dezember 20. Updates waren kein Problem mit den 16 GB. Nun haben es meine Schwiegereltern für Fotos angucken und mit dem Neffen in USA Face-Timen.
Aber der Akku ist echt knirsch.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Mal ne Frage an die Spezialisten. Habe bei Apple was bestellt und lt. Apple sollte es eine Expresslieferung sein, habe gerade auf die tracking geschaut und dort steht „Standard“ eine Sendung aus Prag. Seltsam ist es, dass ich bereits heute morgen früh die Bestätigung von Apple erhalten habe „Versendet“ aber bei UPS steht, dass um 20:35 Apple das Paket freigegeben hat aber das Paket noch nicht abgeholt wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass in Prag heute UPS noch etwas abholt oder die stimmen die Daten von UPS nicht? Bloß warum informiert apple die Kunden schon frühzeitig...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Seltsam ist auch, dass auf UPS steht, dass die Daten um 15:32 aktualisiert wurden aber anscheinend das label um 20:35 erstellt wurde....dachte immer, dass UPS besser wie DHl und Co.ist...aber Apple versendet doch hochwertige Sachen mit Express Saver?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Apple hat es versendet, warum sollen sie das nicht mitteilen? Was ist denn ursprünglich als Liefertermin angegeben?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Am Nachmittag genau um 12:53 hat Apple mir bestätigt, dass das Paket versendet wurde! Liefertermin wurde auf 26.1 bestätigt. Habe jetzt geschaut und der Liefertermin wurde auf 27.1 verschoben, naja was sollst. Frage mich nur warum apple die Bestellung mit Express angibt und UPS mit Standard...
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
Am Nachmittag genau um 12:53 hat Apple mir bestätigt, dass das Paket versendet wurde! Liefertermin wurde auf 26.1 bestätigt. Habe jetzt geschaut und der Liefertermin wurde auf 27.1 verschoben, naja was sollst. Frage mich nur warum apple die Bestellung mit Express angibt und UPS mit Standard...
UPS Standard entspricht DHL Express. Mach dir keinen Kopf. Das Teil kommt schon noch.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Eine Frage am Rande an die MagSafe-Wallet User: Halten auch Geldscheine und Kassenzettel drin, wenn man keine Karten eingelegt hat?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Gibts noch jemanden der sowohl das 12er als auch das 12 Mini hat/hatte und findet dass das Mini deutlich flüssiger und schneller läuft? Liegt das am kleineren Bildschirm oder wieso kommt mir das so vor?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Nein, kann / konnte ich überhaupt nicht sage. Hatte beide aus dem gleichen Backup hergestellt.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
habe noch ein iPad Air 2 in Betrieb

Ja, cooles Teil. Bei uns hängt eines seit ca. 1 1/2 Jahren im 24/7-Dauerbetrieb an der Wand. Wir nutzen es im geführten Zugriff für die Visualisierung der Hausautomation. Hatte es damals gebraucht im absolut neuwertigen Zustand inkl. Case für 160,- € bekommen.

Ach so. Hier ging's ja eigentlich um das iPhone 12. Da habe ich eigentlich nicht viel zu berichten. Bin nach wie vor mit meinem 12 Pro sehr zufrieden. In mir kam bisher null Wunsch nach dem Mini oder dem Max auf. Finde das 12 Pro für mich ideal. Ich kann es besser bedienen als mein X und es ist vom Gewicht her gerade noch so erträglich.
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Gibts noch jemanden der sowohl das 12er als auch das 12 Mini hat/hatte und findet dass das Mini deutlich flüssiger und schneller läuft? Liegt das am kleineren Bildschirm oder wieso kommt mir das so vor?!
Ja, ich hatte beide zum Vergleich. Ich hatte auch den Eindruck, dass das mini etwas schneller reagiert z.B. beim Wischen oder Öffnen von Apps, aber das liegt vielleicht an der menschlichen Wahrnehmung bei einem kleineren Display. Ebenso wie man auch eine etwas schärfere Darstellung wahrnimmt. Objektiv sind beide Geräte wohl gleich schnell.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das Schul-iPad von meinem Sohn war ein iPad Air 2 bis Dezember 20. Updates waren kein Problem mit den 16 GB. Nun haben es meine Schwiegereltern für Fotos angucken und mit dem Neffen in USA Face-Timen.
Aber der Akku ist echt knirsch.
Genau dafür nutzen wir es auch gerade noch, darf ich fragen warum ihr es dafür nicht mehr verwendet und es weitergegeben habt?
Ja, cooles Teil. Bei uns hängt eines seit ca. 1 1/2 Jahren im 24/7-Dauerbetrieb an der Wand. Wir nutzen es im geführten Zugriff für die Visualisierung der Hausautomation. Hatte es damals gebraucht im absolut neuwertigen Zustand inkl. Case für 160,- € bekommen.

Ach so. Hier ging's ja eigentlich um das iPhone 12. Da habe ich eigentlich nicht viel zu berichten. Bin nach wie vor mit meinem 12 Pro sehr zufrieden. In mir kam bisher null Wunsch nach dem Mini oder dem Max auf. Finde das 12 Pro für mich ideal. Ich kann es besser bedienen als mein X und es ist vom Gewicht her gerade noch so erträglich.
Bei mir ist es genau so mit dem 12 Pro Max, ich würde es auf keinen Fall eintauschen wollen gegen ein 12 Pro oder 12 Mini aber wie hier schon oft geschrieben: so verschieden sind die Geschmäcker und Ansprüche und das ist auch gut so ;)