• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Mt beiden Geräten machst Du keinen Fehler und nun liegt es bei Dir.

Einen Fehler dürfte man mit keinem der 12er-Modelle machen. Zumindest nicht, wenn man sich das Gerät nicht vom Mund absparen muss. ;)

Also ich bin mit meiner Entscheidung für das 12 Pro nach wie vor absolut zufrieden. Aber ein 12 Pro mit Alugehäuse und damit 30 g geringerem Gewicht hätte ich auch nicht schlecht gefunden, zumal ich ja eh immer ein Leder Case verwende. Sei's drum. Gibt's nicht.
 

Mitglied 231919

Gast
Angeblich verkauft sich das iPhone 12 mini recht schlecht. Ich persönlich bin ja nur teilweise überrascht. :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
In den USA, bitte ein wenig differenzierter betrachten.
Die Amis stehen auf große Smartphones, daher der schlechtere Verkauf.
Bei Amazon Deutschland ist das Mini vor den anderen Modellen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und typo2708

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Wieder perfekt für Clickbait-Artikel. Seit "Das iPhone XR ist ein Flop" (am Ende war es das erfolgreichste iPhone des Jahres) geb ich da nichts mehr drauf. Außerdem weiß jeder der die amerikanische Mentalität kennt, dass dort seit je her die Devise gilt "je mehr und je größer, desto besser". All you can eat. DAS sollte man mal hinterfragen. In der Zwischenzeit ist das 12 mini bei Amazon.de Spitzenreiter in der Bestsellerliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nalci und SORAR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Man kann doch nicht nach den Amazon Charts gehen? Gerade bei Apple Produkten.

Was, wenn 95% er iPhone 12 Käufer das iPhone 12 bei Apple bestellt haben, und 95% der 12 Mini Käufer bei Amazon?

Ich denke aber auch, dass es dem Mini nicht gut getan hat, dass es 3 Wochen nach dem 12er auf den Markt kam.
Über die Länge des Produktzyklus wird es sicher gut verkauft werden, weil es ein gutes VVL Gerät ist.

Meine persönliche Einschätzung ist aber auch (wenn ich mein Umfeld sehe), dass es eher eine untergeordnete Rolle spielt (was ja Nichts über gut oder schlecht aussagt).
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
So verschieden können die Erfahrungen sein.
In meinem Bekanntenkreis sind jede Menge iPhone 12 Mini gekauft worden.

Natürlich ist das nicht repräsentativ.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Interessant, wie verschieden die Ansprüche doch sind.

Kommend vom 11 Pro ohne Max, nutze ich nun das 12 Pro Max, und wollte nach einen Tag schon nicht mehr zurück zu einen "Kleinen". Hauptargumente für mich nach meiner Priorität: Großer Screen, beste Kamera der Baureihe, riesen Akku.

Zum Mini: Guter Freund von mir arbeitet in einen Telekom Shop, der berichtet auch, dass sich das Mini eher schleppend verkauft, der Renner ist das normale 12er.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Ich hätte nicht gedacht, dass das Mini nur schleppend geht.
Liegt sicher daran, dass ich seit Jahren auf ein kleineres IPhone gehofft habe. Jetzt bin ich einfach nur happy, keine Telefonzelle mehr mit mir herumschleppen zu müssen
 
  • Like
Reaktionen: bimbo und Yiruma

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Ich hätte nicht gedacht, dass das Mini nur schleppend geht.
Liegt sicher daran, dass ich seit Jahren auf ein kleineres IPhone gehofft habe. Jetzt bin ich einfach nur happy, keine Telefonzelle mehr mit mir herumschleppen zu müssen

da gehts um Nordamerika (bzw die USA)

Ich würde drauf wetten (ohne es mit Zahlen hinterlegen zu können), das sich das Mini hier in Europa DEUTLICH besser verkauft als in den Staaten.
In meier Peer-Group sind zwischen 40-50 % der iPhone 12* Neukäufer = Mini-Käufer .
Der Rest hat ein 12 Pro/Max ...das normale 12er liegt auf dem letzten Platz ...

Wäre mal interessant, ob jemand aktuelle Zahlen für Europa hat ...

Wobei die aufgrund des späteren Verkaufsstarts des Mini wohl auch nicht ganz aussagekräftig wären ...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Warum interessiert es eigentlich, ob es sich gut oder schlecht verkauft?
Ich hab’s, ich mags, bin zufrieden.
Egal, ob andere es kaufen.
Sehe ich genau so wie du.
Aber manch anderer braucht halt eine Bestätigung, dass er das Richtige getan hat, sprich in diesem Fall auf das richtige Handy gesetzt hat. "Die anderen kaufen es ja auch", "alle kaufen das", "damit liege ich im Trend", so in der Art.
Mir ist das auch völlig wurscht zu wissen, ob sich mein 12 Pro, das ich gekauft habe, ein Verkaufsschlager ist, oder ob es eher das 12 Pro Max ist oder evtl. sogar immer noch das iPhone 11.

Jemand von den Usern, denen das wichtig ist zu erfahren, könnte ja mal einen neuen Thread mit einer Umfrage in Form einer Abstimmung zum Anklicken starten, welches Handy man sich nun von der neuen 12'er Serie gekauft hat. Dann habe wir in 2, 3 Tagen einen Trend.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Die Verkaufszahlen des 12 Mini spielen eine Rolle für die Abschätzung, ob man nächstes Jahr mit einer Neuauflage rechnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: *TT* und Sequoia

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Meine Freundin hat seit Mitte des Jahres mal wieder ein iPhone, ein XR. Sie war damit super happy und hätte nie im Traum an ein neues gedacht, auch nicht als ich mein 12 Pro bekam. Bis sie im Mediamarkt das Mini in der Hand hatte. Davon war sie so begeistert, dass sie tatsächlich ernsthaft überlegt.
Ich muss auch sagen, dass die Handlichkeit echt super ist, auch wenn es für mich nicht in Frage kommt und ich super zufrieden bin mit meinem 12 pro, kommend vom 11 Pro Max.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Warum interessiert es eigentlich, ob es sich gut oder schlecht verkauft?

Hast du etwa keine Apple-Aktien? ;)

Und nein, ich hab keine. Ich mag keine Aktien.

Und was noch besser ist, ich mag mein 12 Pro und bin super zufrieden damit.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Naja, ich hab nur die eine Firma probiert und kann dir daher nicht sagen ob es andere gibt die besser sind, aber die funktioniert bisher sehr gut, keinerlei Fingerabdrücke, passgenau .. hab die clear matte von XtremeSkins genommen. [...] . Anhang anzeigen 169923
Nur mal als kurzes Update - die Folie für den Edelstahlrahmen sieht nach einem Monat noch aus wie am ersten Tag, hat sich nirgendwo abgelöst oder gelockert. Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Und für die ängstlichen - ich habe keinerlei Case oder so am Handy und meine Rückseite (das originale Glas) sieht ebenfalls aus wie am ersten Tag, keinerlei Mikrokratzer o.ä. und ich benutze das Handy, trage es nicht mit Handschuhen herum. Lege es auf allen Untergründen ab, schiebe es auf den Untergründen immer wieder hin- und her .. sieht aus wie neu.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Nur mal als kurzes Update - die Folie für den Edelstahlrahmen sieht nach einem Monat noch aus wie am ersten Tag, hat sich nirgendwo abgelöst oder gelockert. Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Und für die ängstlichen - ich habe keinerlei Case oder so am Handy und meine Rückseite (das originale Glas) sieht ebenfalls aus wie am ersten Tag, keinerlei Mikrokratzer o.ä. und ich benutze das Handy, trage es nicht mit Handschuhen herum. Lege es auf allen Untergründen ab, schiebe es auf den Untergründen immer wieder hin- und her .. sieht aus wie neu.
Kann ich genau so bestätigen 😊
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Warum interessiert es eigentlich, ob es sich gut oder schlecht verkauft?
Ich glaube es geht um die Angst, dass Apple das "Mini" wieder aus dem Lineup streichen könnte falls die Verkaufszahlen nicht besser werden.

Daher interessieren mich die Verkaufszahlen schon. Immerhin ist das iPhone 12 Mini eine richtige Neuentwicklung und hat bestimmt sehr viel Entwicklungskosten verschlungen. Aktuelle Technik zu minimieren, also in ein kleineres Gerät zu integrieren ist schwieriger (und eine ausgezeichnete Ingenieursleistung!) als aktuelle Technik in einem größeren Gehäuse unterzubringen.