• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Sehr gut ist, dass es mit dem Mini eine weitere Auswahlmöglichkeit gibt und auf hohen technischen Niveau für jeden was dabei sein sollte. Habe meinem 12 Mini schwarz noch eine schwarze Lederhülle verpasst. Schaut traumhaft und total lässig aus.

Das normale 12er werde ich behalten. Habe in der ersten „Euphorie“ viel Zubehör dazu gekauft und müsste bei einem Verkauf doch erhebliche Einbußen hinnehmen. Meine Frau hat das akzeptiert, nachdem Sie meine Entscheidung am Anfang gar nicht verstanden hat und davon ausging, dass ich das 12er verkaufe. Beim blauen 12er gefällt mir die Kombination mit dem blauen Silikoncase sehr gut.

Liebe Grüsse Tom
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Nur mal als kurzes Update - die Folie für den Edelstahlrahmen sieht nach einem Monat noch aus wie am ersten Tag, hat sich nirgendwo abgelöst oder gelockert. Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Und für die ängstlichen - ich habe keinerlei Case oder so am Handy und meine Rückseite (das originale Glas) sieht ebenfalls aus wie am ersten Tag, keinerlei Mikrokratzer o.ä. und ich benutze das Handy, trage es nicht mit Handschuhen herum. Lege es auf allen Untergründen ab, schiebe es auf den Untergründen immer wieder hin- und her .. sieht aus wie neu.
Ich muss noch mal bei der „Nackttrage“ Fraktion nachfragen, ihr nutzt ja weder Displayschutz noch Case. Aber die Kameralinsen liegen ja dann direkt auf wenn man das iPhone irgendwo hinlegt, habt ihr da keinerlei Bedenken wegen Kratzern an den 3 Linsen?
Wie kommt ihr dem Staub- und Schmutzproblem entgegen im Lightninganschluss durch das Tragen in Hosen- und Jackentaschen etc.?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Ich muss noch mal bei der „Nackttrage“ Fraktion nachfragen, ihr nutzt ja weder Displayschutz noch Case. Aber die Kameralinsen liegen ja dann direkt auf wenn man das iPhone irgendwo hinlegt, habt ihr da keinerlei Bedenken wegen Kratzern an den 3 Linsen?
Wie kommt ihr dem Staub- und Schmutzproblem entgegen im Lightninganschluss durch das Tragen in Hosen- und Jackentaschen etc.?

Ich lege es nicht unbedingt auf Beton ab, aber auf einen Holztisch oder Schreibtisch finde ich unproblematisch.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Rosie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.070
In der Hosentasche habe ich es in einer Fitbag. Und zwar in einer für das iPhone 11 Pro Max. So kann ich es aus der Tasche ziehen, und die Fitbag bleibt in der Tasche.
Sonst lege ich das iPhone auch so auf den Tisch (wie alle iPhones zuvor auch).
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.103
Der Lightninganschluss ist auch bei Nutzung von Folien und den meisten Cases offen, da wird er genauso viel oder wenig verschmutzt.
Ansonsten lege ich mein Mini auf den Schreibtisch, wie mein X oder 11 Pro vorher auch.

Dass man es nicht drüber schleift ist natürlich klar, aber normales hinlegen und Aufnehmen sollte ein iPhone abkönnen und tut es auch.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Rosie

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich muss noch mal bei der „Nackttrage“ Fraktion nachfragen, ihr nutzt ja weder Displayschutz noch Case. Aber die Kameralinsen liegen ja dann direkt auf wenn man das iPhone irgendwo hinlegt, habt ihr da keinerlei Bedenken wegen Kratzern an den 3 Linsen?
Wenn es am iPhone eine Stelle gibt die mir noch nie zerkratzt ist, dann sind es die Kameralinsen.
Um die würde ich mir keine Sorgen machen.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
In der Hosentasche habe ich es in einer Fitbag. Und zwar in einer für das iPhone 11 Pro Max. So kann ich es aus der Tasche ziehen, und die Fitbag bleibt in der Tasche.
Sonst lege ich das iPhone auch so auf den Tisch (wie alle iPhones zuvor auch).
Ach so du hast eine Tasche von Fitbag die viel größer ist als dein 12 Pro damit es leichter rein und raus geht? Und die Fitbag hast du den ganzen Tag in der Hosentasche dann? Und das reinstecken in die Fitbag geht trotz Hosentasche da auch gut?
Weil bei z.B. den ganzen Tag im Büro mit diversen Gängen durch die Firma u.s.w. wäre es nervig da immer rumzufummeln...
Der Lightninganschluss ist auch bei Nutzung von Folien und den meisten Cases offen, da wird er genauso viel oder wenig verschmutzt.
Ansonsten lege ich mein Mini auf den Schreibtisch, wie mein X oder 11 Pro vorher auch.

Dass man es nicht drüber schleift ist natürlich klar, aber normales hinlegen und Aufnehmen sollte ein iPhone abkönnen und tut es auch.
Das ist richtig, das heißt ihr nutzt alle keine Staubschutzstöpsel und blast den Lightninganschluss ab und zu mit Luft aus bzw. reinigt ihn?
Wenn es am iPhone eine Stelle gibt die mir noch nie zerkratzt ist, dann sind es die Kameralinsen.
Um die würde ich mir keine Sorgen machen.
Ernsthaft jetzt? Ich dachte eigentlich das diese 3 Stellen die empfindlichsten sind...
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Ok, das hört sich gut an und muss ich mal testen, auch wie es im Sitzen ist aber ich denke die spürt man gar nicht.
Ich habe mir 2 Fitbags machen lassen, 1x für das 12 Pro Max mit Leder- und 1x mit Silikon Case. Die sind ja dann auch etwas größer und vielleicht schlüpft es da auch schön locker rein und raus (was für eine Wortwahl ;) )
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.986
Das ist richtig, das heißt ihr nutzt alle keine Staubschutzstöpsel und blast den Lightninganschluss ab und zu mit Luft aus bzw. reinigt ihn?

Schon seit dem 3GS und noch nie Problem mit den Anschlüssen gehabt. Und hab ach noch NIE den Lightninganschluss gereinigt oder reinigen müssen.

Auch die Kameralinsen waren bei mir noch NIE zerkratzt egal bei welchem Modell.

Wie schon öfter geschrieben, du machst dir einfach zu viel Gedanken... Nutze das iPhone einfach, hab Spaß daran und, es ist ein Alltagsgebrauchsgegenstand...
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Ich muss noch mal bei der „Nackttrage“ Fraktion nachfragen, ihr nutzt ja weder Displayschutz noch Case. Aber die Kameralinsen liegen ja dann direkt auf wenn man das iPhone irgendwo hinlegt, habt ihr da keinerlei Bedenken wegen Kratzern an den 3 Linsen?
Wie kommt ihr dem Staub- und Schmutzproblem entgegen im Lightninganschluss durch das Tragen in Hosen- und Jackentaschen etc.?
Kameras waren noch NIE zerkratzt bei mir, die sind am unempfindlichsten. Ja ich lege das Handy nackt auf nahezu jeden Untergrund und es schiebt sich bei Benutzung dann auch über selbigen hin- und her .. alles von Parkett, Fliesen, Waschmaschine, Schreibtisch, Glastisch, .. gebe da wenig Acht drauf. Auch Lightninganschluss hab ich noch nie gereinigt oder verschlossen mit irgendwelchen Plugs. Alles nicht notwendig.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Da hättet ihr letztens mal den Anschluss meiner Frau ihres iPhone SE sehen sollen, da war so viel Staub und Flusen drin das der Ladevorgang sogar nicht mehr richtig lief und immer an- ausging :eek:
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Wenns dann mal schlimm ist - einmal reinpusten oder mit nem Zahnstocher und alles ist gut. Da braucht man doch nicht täglich mit nem Plug im Lightning Anschluss rumlaufen. Aber ich habe das Gefühl du trägst das Handy sowieso in Samthandschuhen und hast am meisten Sorge vor kleinen Kratzern. Mein Rat - benutz und genieß das Gerät und versuch es nicht für den Nachfolger/Käufer irgendwann mal bestmöglich zu konservieren. :) Das hält viel mehr aus als du denkst, das kann ich dir mit Sicherheit sagen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
So ganz unrecht hat Rosie nicht.
Bei einem Bekannten war früher als es den Kopfhöreranschluss noch gab selbiger immer so verdreckt, dass der Kontakt unterbrochen war und die Musik,... nicht mehr über die Kopfhörer zu hören war.

Mit einem Wattestäbchen konnte man das dann reinigen. Vor allem Staub, Flusen,...

Das kann halt auch beim Lightning Anschluss der Fall sein, wenn man die Hose und die Hosentaschen vor dem Befüllen der Waschmaschine nicht auf links dreht. Dann können die Flusen in den Taschen verbleiben.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Ich dreh die Taschen meiner Hosen nie auf links und hatte das Problem noch nie. Aber selbst wenn - einmal pusten, einmal Zahnstocher und alles ist wieder gut. Ihr macht ja auch keine Plugs in eure Hosentaschen weil sich dort sonst Flusen und Staub sammeln könnten. :D
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
iPhone 12 Mini und Damenjeans.
Nicht wirklich kompatibel.
Die Taschen sind einfach zu winzig! 🙈
 

Anhänge

  • 95E93AAF-BCA6-44AC-9095-A70E906C1E50.jpeg
    95E93AAF-BCA6-44AC-9095-A70E906C1E50.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 117
  • 0DADAF44-C414-44E6-83FA-999989EA2379.jpeg
    0DADAF44-C414-44E6-83FA-999989EA2379.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 118