• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Benutzer 239228

Gast
Das iPhone 12 mini macht mich so an. Aber ich muss dem Impuls standhalten. Mein iPhone 11 Pro ist nicht mal 1,5 Jahre alt.

😵
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Das iPhone 12 mini macht mich so an. Aber ich muss dem Impuls standhalten. Mein iPhone 11 Pro ist nicht mal 1,5 Jahre alt.
Puh, fast Retro,
hat das schon Farb- oder noch schwarz-weis Display? :p

Ist es eigentlich egal welche Hülle man nutzt, oder muss man zwingend eine Apple Hülle nutzen, wenn man den neuen MagSafe nutzen will?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Habe ich 1,5 Jahre geschrieben?! Das iPhone 11 Pro kam ja noch nichtmal vor einem Jahr raus!

Das alles macht mich schon ganz irre. Jedes Jahr ein neues Ding.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Habe ich 1,5 Jahre geschrieben?! Das iPhone 11 Pro kam ja noch nichtmal vor einem Jahr raus!

Das alles macht mich schon ganz irre. Jedes Jahr ein neues Ding.

Meine Geräte altern aber auch immer in einer unglaublichen Geschwindigkeit, sobald ein neues iPhone präsentiert wurde 😆

Ist es eigentlich egal welche Hülle man nutzt, oder muss man zwingend eine Apple Hülle nutzen, wenn man den neuen MagSafe nutzen will?
Ich denke das wird abhängig sein von der Dicke der Hülle.
Im Prinzip darf diese ja nicht zu dick sein, sonst wirken die Magneten zwischen iPhone und MagSafe Charger nicht mehr.

Ansonsten sollte es mMn keine Einschränkungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tiny und saw

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ist es eigentlich egal welche Hülle man nutzt, oder muss man zwingend eine Apple Hülle nutzen, wenn man den neuen MagSafe nutzen will?
Da das ganze ja auch ohne Hülle gehen muss, bin ich mir sicher, dass auch jede andere Hülle geht.

Wurde gesagt, wann dieses Ladegerät herauskommt, mit dem man Apple Watch und iPhone laden kann?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Richtig, dann aber ggf. nur als normales Qi-Ladegerät, da ja die Arretierung durch die Magneten dann evtl. nicht gegeben ist.
Bist du dir sicher? wurde nicht gesagt, dass auch in den Geräten die Magneten sind? Soll man die Kreditkartentasche noch an die Hülle ranpappen? Das kann ich gar nicht glauben.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, die Magnete sind im Gerät. Meine Aussage bezog sich auf andere Cases, an denen evtl. das MagSafe Ladegerät auf Grund der Dicke oder wohl eher auf Grund des Materials nicht gut hält.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ja, die Magnete sind im Gerät. Meine Aussage bezog sich auf andere Cases, an denen evtl. das MagSafe Ladegerät auf Grund der Dicke oder wohl eher auf Grund des Materials nicht gut hält.
Sorry, dann hatte ich es falsch verstanden. Ich habe mir das Clear-Case mitbestellt, obwohl ich es reichlich teuer finde.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Auch die Pro Max und Mini Modelle, welche erst ab November verfügbar sind?

So ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, welches Modell ich mir kaufen werde. Aktuell habe ich das iPhone 11 Pro Max.

Zum Einen will ich maximale Ausstattung, was für das 12 Pro Max spricht.
Zum Anderen will ich wieder ein kleines, handliches Smartphone haben, was für das Mini spricht.
Die beiden Modelle dazwischen sprechen mich eher weniger an.

Das Mini hat wiederum nur zwei Kameras und einen kleineren Akku, ist dafür aber mit mehr Farben verfügbar und kostet nicht so viel. 😖
Wenn mir das Mini vor Ort doch zu klein ist, ist das dann ein klarer Fall, aber aktuell ist das echt schwierig.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Finde dieses Jahr den Ankauf von Apple nicht schlecht würde für mein iphone 11 128 475€ Bekommen. Aber werde es wohl günstig nem Kollegen abgeben. Dennoch sind die Preise echt eingebrochen fürs 11er.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich meine ich ärgere mich gerade das ich nicht doch 256gb genommen habe.....habe es bei MM bestellt, kann aber nicht in der APP stornieren. Ein 2. bestellen ist doof.

Na ja vielleicht kann ich vor Ort Spots tauschen?! 🤷🏼‍♂️
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Was heißt, die Preise sind eingebrochen?
Es ist, wie bei der Inzahlungnahme vom Auto. Der Händler macht einen „unter Gebrauchtmarktpreis“.

Da hinter dem Ankauf bei Apple nicht Apple steckt, sondern ein Ankaufportal, wollen die auch Geld verdienen, indem sie das iPhone 11 anschließend aufbereiten und für 600€ (als Beispiel) wieder verkaufen.

Zudem lohnt es sich, hier mal zu schauen: https://www.handyverkauf.net/ (man kann Ankaufpreise vergleichen)
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Nill1234

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Da die Modelle preislich mittlerweile nahezu identisch sind, was würdet ihr bevorzugen:
-iPhone 11 Pro 256GB oder
- iPhone 12 128GB ..

3 Kameras aus 2019 vs. 2 Kameras aus 2020
...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich würde nicht, ich habe, indem ich vom 11 Pro 256GB zum 12 128GB wechsle.

Es geht Dir nur um die Kameras.
Das 12 hat als Vorteile:
- Smart HDR 3
- f1.6 Blende
- Dolby Vision HDR bis 4K30 Videoaufnahme & 10 Bit Video (meiner Meinung nach der Gamechanger im Smartphone-Video-Bereich)
- Nachtmodus auch beim UWW

Es sind alle Eigenschaften besser, außer, dass die Telelinse (mit der schlechteren Blende) fehlt.
Du musst wissen, ob Dir die wichtig ist, oder nicht.

Hier auch mal das Thema 10 Bit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
@Sequoia ging mir auch um Kleinanzeigen. Iphone 11 preise sind echt gefallen, wobei ich schon lange kein Iphone verkauft habe.wenn ich so 550 bekomme passt es.

Freu mich schon auf das 12er und Oled + das wesentlich kleinere Gerät. Das 11er war echt nen Klopper. Hab nur leider verpennt den magsafe Lader mitzubestellen, der kommt halt erst im November :D.