• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Was meint Ihr, erwartet mich da ähnliches?

Das iPad Pro 2020 hat das Kamerasystem vom iPhone 11 (besser, als das XS). Das iPhone 12 (Mini) legt noch mal eine Schippe drauf, und hat ein besseres System, als das iPhone 11.
Gerade die f1.6 sollten im Low-Light etwas bringen. Dazu kommt Smart HDR 3 (das XS hat Smart HDR, das 11er Smart HDR 2).
Der Eintauschpreis vs was man bei Kleinanzeigen in kürzester Zeit bekommt würde mich nichtmal eine Sekunde zum nachdenken bringen .. beim Eintausch wird man doch einfach nur abgezogen. Ich verkauf meine Altgeräte immer bei Kleinanzeigen und bekomme deutlich mehr?

Oder wer es noch einfacher möchte, so mache ich es, verkauft es an ein Ankaufsportal. Bei einem habe ich ausschließlich gute Erfahrungen und immer den Preis bekommen, wie bei der Erstauswahl angegeben. Dort ist es genau so unkompliziert und schnell, wie bei Apple selbst.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Stimmt, das hatte ich mal gesehen als ich das Handy meines Dads eingerichtet habe .. danke für den Hinweis, so mache ich das. :)


Genau das hat leider in der Vergangenheit NIE funktioniert - es kam alles mit, aber die Passwörter nicht. :(

Ein verschlüsseltes Backup über ITunes, also mit PW nimmt alles mit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Genau das hat leider in der Vergangenheit NIE funktioniert - es kam alles mit, aber die Passwörter nicht. :(

Sollte es aber. Sonst stimmt ggf. was in den iCloud Einstellungen nicht. Schlüsselbund liegt, wie oben geschrieben, in einem extra Bereich und hat erst mal mit einem iCloud Backup nichts zu tun (Voraussetzung ist natürlich, dass Du auch Speicher in der iCloud frei hast)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@tomtomm @Sequoia
Wenn man nur ein Gerät in der Cloud hat und dieses komplett abmeldet, ist der Schlüsselbund weg.
Das ist schon immer so. Auch wenn man alle seine Geräte auf einmal abmeldet, ist in der Regel der Schlüsselbund weg.
Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ist bei mir auch regelmäßig passiert. Seitdem melde ich nie mehr als ein Gerät ab.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
@tomtomm @Sequoia
Wenn man nur ein Gerät in der Cloud hat und dieses komplett abmeldet, ist der Schlüsselbund weg.
Das ist schon immer so. Auch wenn man alle seine Geräte auf einmal abmeldet, ist in der Regel der Schlüsselbund weg.
Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ist bei mir auch regelmäßig passiert. Seitdem melde ich nie mehr als ein Gerät ab.

Das ist gut zu wissen! Danke!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ok. Das wusste ich auch nicht, weil bei mir nie alle Geräte abgemeldet wurden, bzw. ich immer mehr als ein Apple Gerät aktiv hatte.

Aber das ist wirklich gut zu wissen!
 

Mitglied 105182

Gast
@tomtomm Ich würde das neue iPhone einfach nach dem Einschalten direkt neben das alte iPhone legen. Dann wird dir angeboten die Daten des alten iPhones 1:1 auf das neue Gerät zu überspielen.
Dann wird quasi eine 1:1 Kopie des alten iPhones erstellt und das neue iPhone muss danach nur noch einmal alle Apps aus dem Store laden. Danach hast du alle Daten auf dem neuen Gerät, incl. Passwörter.

Sollte bei der Vorgensweise die SIM-Karte schon vorher in das neue Gerät eingelegt werden, oder erst, nachdem sich das neue Gerät alle Infos vom alten 'abgezogen' hat ?
danke...
 
  • Like
Reaktionen: steff14

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wenn ich das mal gemacht hatte, hatte ich die SIM am Schluss erst getauscht.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich habe es bislang immer so gemacht:

- altes Handy ausschalten
- SIM aus altem Handy rausnehmen und danach Handy wieder einschalten
- SIM in neues Handy einlegen und einschalten
- am neuen Handy mit der Ersteinrichtung beginnen
- beide Handys nebeneinander legen
- wenn gefragt wird, ob man Daten vom alten Handy übernehmen möchte, dann den Anweisungen einfach folgen

Nachdem dann alles fertig ist, hatte ich immer eine 1:1 Kopie von alt zu neu, incl. WLAN-Passwörter sämtlicher WLANs, an die ich bereits angemeldet war.
Evtl. muss man Banking-Apps, Push-TAN und mobiles Bezahlen neu einrichten.
 

Mitglied 105182

Gast
Ich habe es bislang immer so gemacht:

- altes Handy ausschalten
- SIM aus altem Handy rausnehmen und danach Handy wieder einschalten
- SIM in neues Handy einlegen und einschalten
- am neuen Handy mit der Ersteinrichtung beginnen
- beide Handys nebeneinander legen
- wenn gefragt wird, ob man Daten vom alten Handy übernehmen möchte, dann den Anweisungen einfach folgen

Nachdem dann alles fertig ist, hatte ich immer eine 1:1 Kopie von alt zu neu, incl. WLAN-Passwörter sämtlicher WLANs, an die ich bereits angemeldet war.
Evtl. muss man Banking-Apps, Push-TAN und mobiles Bezahlen neu einrichten.

danke
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich sichere eh per Backup, deswegen gesichert über den Mac und dann aufspielen.

Die vorgenannte Methode wenden wir bei meiner Frau an - funktioniert ebenso.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Apple hat meine lederwallet welche ich gestern bestellt habe von braun einfach auf schwarz geändert. Sind die komplett lost? Jetzt durfte ich stornieren und darf nun bis Dezember warten 😡
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Das interessiert mich auch.
Ich meine mich zu erinnern, dass im Store jemand nur das nackte iPhone ohne jegliches Zubehör und ohne OVP abgegeben hatte.

Auf der Hilfeseite zu Trade-In steht es auch nicht eindeutig.

b6d4e6626862755dae0b12699e3e611d.jpg


Falls das jemand genau weiß...
Zumindest beim trade in der Apple Watch wollen die nur die Uhr, kein armband, kein Ladepuck
 
  • Like
Reaktionen: yakm

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Der Eintauschpreis vs was man bei Kleinanzeigen in kürzester Zeit bekommt würde mich nichtmal eine Sekunde zum nachdenken bringen .. beim Eintausch wird man doch einfach nur abgezogen. Ich verkauf meine Altgeräte immer bei Kleinanzeigen und bekomme deutlich mehr?

Du hast jetzt sicher auch kein iPhone 8 mit dem man leider nichts mehr reißen kann seit es das SE 2020 gibt.
Ein aktuelles iPhone würde ich sicher privat besser verkaufen, was ich sonst auch immer getan hatte.

Jetzt ist es wie es ist - Haken drunter und gut ist.
 

mathias84ism

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.09.19
Beiträge
3
Bin noch völlig unschlüssig, habe aktuell das 11pro und warte erstmal ab,ob sich die kleinen Verbesserungen bei der Kamera wirklich lohnen.
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Ich bin gespannt, wie sich beim normalen 12er Pro das etwas lichtstärkere Objektiv und vor allem auch der Lidarsensor auswirken. Hoffe auf fehlerfreiere Portraits im Vergleich zum 11 Pro. Oft ist bspw. Eine Armbeuge im inneren nicht unscharf o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: mathias84ism

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Das interessiert mich auch.
Ich meine mich zu erinnern, dass im Store jemand nur das nackte iPhone ohne jegliches Zubehör und ohne OVP abgegeben hatte.

Auf der Hilfeseite zu Trade-In steht es auch nicht eindeutig.

b6d4e6626862755dae0b12699e3e611d.jpg


Falls das jemand genau weiß...

Im Falle des iPhones sage ich mal, man muss nur das nackte iPhone ohne Zubehör einsenden. Es wurde auch nicht abgefragt, ob das Netzteil noch vorhanden ist oder nicht.

100% genau kann ich dann kommende Woche sagen. Ich habe ja mit Trade In bestellt und bin mal neugierig, wie es genau abläuft.