[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
834
Dort ist auch zu sehen, dass in dem Ring auf dem Case auch Magnete verbaut sind.
Woran machst du das fest? Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass sich die Partikel in dem Magnetdetektor groß an dem Ring orientieren. Eine minimale Magnetisierung scheint zu existieren, aber wohl eher vernachlässigbar.
also kommt das nächste iPhone 13 ohne Anschlüsse!
Könnte sein. Wäre dem jedenfalls durchaus nicht abgeneigt. Aber sie sollten dann auch den SIM-Karten-Slot ad acta legen und nur noch eine Unterstützung für eSIMs vorsehen, um das iPhone noch besser abgedichtet zu bekommen.
 

alba63

Allington Pepping
Mitglied seit
28.11.07
Beiträge
194
Ich werde vom 11pro Max zum 12 pro Max Wechseln, wegen der Kamera.
Kannst du natürlich machen, aber selbst wenn du das alte verkaufst, ist das ein sehr teurer Umstieg für:
- 1/3 Blende lichtstärkeres Weitwinkel- Objektiv mit Sensor- Stabilisierung statt im Objektiv (Standardkamera)
- 13mm (umgerechnet) längere Brennweite beim Portrait- Objektiv, das jedoch beim neuen iPhone 1/3 schlechtere Lichtstärke hat

Für den Preis des Umstiegs bekommst du locker eine vielfach bessere Systemkamera (gebraucht), die dann natürlich nicht in ein Telefon eingebaut ist. Nur wegen der Kamera macht es finanziell keinen Sinn.

Machen kann man es natürlich trotzdem.
 

OleHH

Adams Apfel
Mitglied seit
27.11.07
Beiträge
522
Mal ne Frage zu den iPhone 12 Cases: Bisher hatten die Cases immer unten eine Aussparung bei den Lautsprechern und dem Lightning Anschluss.
Auf den Fotos der Cases für das iPhone 12 sieht es so aus, als hätten die keine solche Aussparung.
Weiss jemand, ob man daher das iPhone zum Laden per Kabel jedes Mal aus der Hülle nehmen muss? Oder täuschen die Bilder einfach?
 

Fraxizz

Meraner
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
229
Mal ne Frage zu den iPhone 12 Cases: Bisher hatten die Cases immer unten eine Aussparung bei den Lautsprechern und dem Lightning Anschluss.
Auf den Fotos der Cases für das iPhone 12 sieht es so aus, als hätten die keine solche Aussparung.
Weiss jemand, ob man daher das iPhone zum Laden per Kabel jedes Mal aus der Hülle nehmen muss? Oder täuschen die Bilder einfach?
Die Cases sind unten geschlossen, aber mit Öffnungen für Micro und Lautsprecher, ebenfalls für den Lightning-Anschluss. Das Gerät muss also nicht aus dem Case genommen werden.
 
  • Like
Wertungen: OleHH

OleHH

Adams Apfel
Mitglied seit
27.11.07
Beiträge
522
Die Cases sind unten geschlossen, aber mit Öffnungen für Micro und Lautsprecher, ebenfalls für den Lightning-Anschluss. Das Gerät muss also nicht aus dem Case genommen werden.
Danke für die Info. Ich hatte sowas zwar vermutet, aber auf den Bildern ist es nicht gut zu sehen.
Habe daher gerade bestellt und werde es dann morgen ja live sehen können.
 

Fraxizz

Meraner
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
229
Danke für die Info. Ich hatte sowas zwar vermutet, aber auf den Bildern ist es nicht gut zu sehen.
Habe daher gerade bestellt und werde es dann morgen ja live sehen können.
Kannst auch mal YouTube durchstöbern, da gibts schon Videos zu den Cases, da sieht man es sehr gut.
 
  • Like
Wertungen: OleHH

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.229
Genau, bei YouTube und Twitter gibt es bereit etliche Leute, die bereits ihrer Lieferung bekommen haben.
Hier mal ein Bild von Twitter:

1603034729895.jpeg
Quelle: Twitter

1603034862174.png
Quelle: Twitter

@OleHH Habe das Clear Case auch nich mal ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: OleHH

Suzan

Tokyo Rose
Mitglied seit
27.09.12
Beiträge
66
Hm... also das Clear Case mit Kreis sieht ja doch irgendwie .... bescheuert aus. Ist der Sinn von so einem Clear Case nicht, dass es das Design des Phones möglichst wenig verändert? 🤔
Naja, ich hab jetzt erstmal so ein 5 Euro Billig-ClearCase für den Anfang. Ich habe ja doch die Hoffnung, dass MagSafe auch durch ein dünnes Case funktioniert und man nicht noch einen extra Magnet im Case braucht. Aber wir werden sehen. Ich hab ja eh noch kein MagSafe-Zubehör.
Vielleicht kann es ja dann mal einfach in einem Store mit der normalo Hülle probieren.
 
  • Like
Wertungen: Queeky

Elmatelefon

Jonathan
Mitglied seit
08.03.20
Beiträge
82
Ich finds nur etwas ärgerlich, dass jetzt die 4. Generation noch die gleichen displayränder sind und die notch auch. Keine entwicklung. Das zieht sich wie ein 5 jahre altes kaugummi
 

Nill1234

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
17.10.08
Beiträge
501
Ich finds nur etwas ärgerlich, dass jetzt die 4. Generation noch die gleichen displayränder sind und die notch auch. Keine entwicklung. Das zieht sich wie ein 5 jahre altes kaugummi
Eben nicht, die Displayränder sind kleiner geworden 12 zu 11 pro sind es auf jeder Seite 1mm weniger und zum normalen 11er 2 mm.
 

kolvi

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
08.08.17
Beiträge
437
Dann geh doch zu Android!
... Totschlagargument - aber betreffend der Notch - die könnte man ja auch schön finden... ? (mich stört sie nicht, ebenfalls nicht die Ränder - und jetzt beim 12er mit dem schönen Rand machen die kleinen Displayränder sofort etwas her....
aber wie immer- Schönheit liegt im Auge des Betrachters
 
  • Like
Wertungen: sulo1 und Nill1234

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.700
Ich finde die Notch gut. Es gefällt mir daran, dass ich genau sehe, wo oben und unten ist.
Zudem finde ich es gut gelöst, dass wichtige Statuselemente links und rechts, aufgeräumt, sichtbar sind. Auch, dass die Uhr mit verschiedenen Farben hinterlegt wird (Hotspot, Aufnahme).
 

Luckymorpheus74

Ribston Pepping
Mitglied seit
17.07.20
Beiträge
301
Mich stört sie auch nicht. Viele stören sich
An zu vielen Dingen...warum mir, imho bringt das nichts. Dann muss man von Apple weg und fertig.
 
  • Like
Wertungen: Fraxizz