• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
gelöscht und in dem Vorbesteller-Thread geschrieben! 😘
 
Zuletzt bearbeitet:

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
kann man sein Iphone auch nach der Vorbestellung noch in Zahlung bei Apple geben?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
kann man sein Iphone auch nach der Vorbestellung noch in Zahlung bei Apple geben?

Also jein. Das "Trade In" gibts nur, wenn du was neues kaufst:

Du kannst "alte" Sachen zu Apple einschicken und recyclen lassen und bekommst vielleicht was:

Da bekommst du aber erstens fast nix und neue Geräte kannst du da auch nicht einschicken. Mein iPhone 11 Pro würden sie mir da gütigerweise für 0€ recylen! 😂

Beim Trade-In haben sie mir 640€ in Aussicht gestellt. Bin gespannt, ob das klappt.

Aber auch klar - die bieten halt nur gutes Geld, wenn sie dafür auch ein neues Gerät verkaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: Quanto

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei Apple bekommt man den neuen Stecker für USB C mit 18W. Es gibt natürlich auch welche mit 36W oder gar 60W. Ist das zu viel? Unnötig? Oder kann man auch diese nutzen?

BG.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kannst Du auch nutzen. Das iPhone zieht nur so viel, wie es kann.

Unnötig ist es aber.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Ich weiß nicht, ob man beim Trade In auch das Zubehör einschicken muss. Ansonsten würde ich den 5W Netzstecker und das entsprechende Kabel meines iPhone 11 nutzen um mein 12 Pro zu laden.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Kann mir einer sagen, wie ich alle meine App/Webseitenpasswörter auf das neue Gerät bekomme? Ich habe beim aktuellen Handy Schlüsselbund in iCloud aktiviert .. einfach mit dem neuen bei iCloud anmelden, aus iCloud Backup wiederherstellen und das alte Handy noch nicht zurücksetzen und beide mal ins gleiche WLAN dass es sich synchronisieren kann? Ich hatte die Option immer schon an, aber wenn ich das Handy mal zurückgesetzt habe und aus dem iCloud Backup wiederhergestellt habe waren immer alle Passwörter weg?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@tomtomm Ich würde das neue iPhone einfach nach dem Einschalten direkt neben das alte iPhone legen. Dann wird dir angeboten die Daten des alten iPhones 1:1 auf das neue Gerät zu überspielen.
Dann wird quasi eine 1:1 Kopie des alten iPhones erstellt und das neue iPhone muss danach nur noch einmal alle Apps aus dem Store laden. Danach hast du alle Daten auf dem neuen Gerät, incl. Passwörter.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist der elegante Weg.

Aber Du kannst auch einfach Dein Altes iPhone zurücksetzen, und danach das neue einrichten. Das ist völlig egal.

Du musst Dir das so vorstellen:
In der Cloud hat alles seinen eigenen Bereich.
Schlüsselbund, Fotos, Lesezeichen, Kontakte, Kalender, ...
Und der Rest wird im Backup gespeichert.

Das heißt, dass Du auch das neue iPhone ohne Backup einrichten kannst, sobald Du dann Schlüsselbund aus der Cloud aktivierst, wird eben dieser mit der Cloud synchronisiert.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ich überlege, vom XS Max umzusteigen. Da ich zu Hause nicht mehr alles übers Handy mache, sondern mittlerweile das iPad Pro 2020 nutze, reizt mich derzeit das 12 mini. Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der Kamera. Wenn ich z.B Fotos vergleiche vom XS Max mit dem iPad Pro, sieht man wirklich heftige Unterschiede, gerade wenn man abends Fotos in der Wohnung macht (normale Raumbeleuchtung, nicht wirklich dunkel). Beim iPad schon massives Rauschen, beim XS Max alles noch sauber, obwohl es ja 2 Jahre älter ist als das iPad. Wenn im Mini eine ähnliche oder schlimmstenfalls die gleiche Kamera wie im iPad Pro 2020 drin ist, ginge das gar nicht für mich.

Was meint Ihr, erwartet mich da ähnliches?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
@tomtomm Ich würde das neue iPhone einfach nach dem Einschalten direkt neben das alte iPhone legen. Dann wird dir angeboten die Daten des alten iPhones 1:1 auf das neue Gerät zu überspielen.
Dann wird quasi eine 1:1 Kopie des alten iPhones erstellt und das neue iPhone muss danach nur noch einmal alle Apps aus dem Store laden. Danach hast du alle Daten auf dem neuen Gerät, incl. Passwörter.
Stimmt, das hatte ich mal gesehen als ich das Handy meines Dads eingerichtet habe .. danke für den Hinweis, so mache ich das. :)

Das heißt, dass Du auch das neue iPhone ohne Backup einrichten kannst, sobald Du dann Schlüsselbund aus der Cloud aktivierst, wird eben dieser mit der Cloud synchronisiert.
Genau das hat leider in der Vergangenheit NIE funktioniert - es kam alles mit, aber die Passwörter nicht. :(
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich weiß nicht, ob man beim Trade In auch das Zubehör einschicken muss. Ansonsten würde ich den 5W Netzstecker und das entsprechende Kabel meines iPhone 11 nutzen um mein 12 Pro zu laden.

Das interessiert mich auch.
Ich meine mich zu erinnern, dass im Store jemand nur das nackte iPhone ohne jegliches Zubehör und ohne OVP abgegeben hatte.

Auf der Hilfeseite zu Trade-In steht es auch nicht eindeutig.

b6d4e6626862755dae0b12699e3e611d.jpg


Falls das jemand genau weiß...
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Der Eintauschpreis vs was man bei Kleinanzeigen in kürzester Zeit bekommt würde mich nichtmal eine Sekunde zum nachdenken bringen .. beim Eintausch wird man doch einfach nur abgezogen. Ich verkauf meine Altgeräte immer bei Kleinanzeigen und bekomme deutlich mehr?