• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Benutzer 239228

Gast
Und ja. Das OLED-Display wird nicht immer ganz dunkel bzw. schwarz. Merkt man in einem dunklen Raum, wenn man das iPhone ausschaltet. Es leuchtet leicht, die Pixel sind definitiv nicht aus, obwohl sie es sein sollten. Das ist aber wohl kein Hardwareproblem, sondern vermutlich auf einen Bug zurückzuführen.

Ich hoffe wirklich, dass das behoben wird. Es nervt mich schon, jetzt da ich es selbst beobachtet habe.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
909
@pbhh aufgrund der zahlreichen Berichte in Foren habe ich meines, was ich bis dato noch nie gemacht habe, vorerst unter guten Lichtverhältnissen nach "Fehlern" untersucht. Konnte dabei, glücklicherweise, keine finden und kann somit nur von hervorragender Verarbeitung sprechen. Was mir absolut positiv auffällt im Vergleich zum iPhone 4 damals:
Das Glas ist nicht vorne und hinten angebracht sondern wird vom Edelstahlrahmen umfasst. Das gefällt mir persönlich deutlich besser. Ich hoffe es ist verständlich was ich damit sagen wollte.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Und ja. Das OLED-Display wird nicht immer ganz dunkel bzw. schwarz. Merkt man in einem dunklen Raum, wenn man das iPhone ausschaltet. Es leuchtet leicht, die Pixel sind definitiv nicht aus, obwohl sie es sein sollten. Das ist aber wohl kein Hardwareproblem, sondern vermutlich auf einen Bug zurückzuführen.

Ich hoffe wirklich, dass das behoben wird. Es nervt mich schon, jetzt da ich es selbst beobachtet habe.
Das scheint die Software zu sein. Wenn ich ein komplett schwarzes Bild öffne (in einem dunklen Raum) sehe ich auch noch ein leuchten. Das verschwindet aber nach ca. 3 Sekunden. Das lässt mich nicht auf Hardware sondern auf Software schließen...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Es ist immerhin einer der angepriesenen Vorteile vom oled, das schwarz wirklich schwarz ist und der Pixel eben nicht auch kein kleines bisschen leuchtet, er ist einfach aus.
wenn das dann nicht der Fall ist, ist es ein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Na, hier wollte immerhin jemand sein IPhone deswegen zurückgeben.
Das ist Unsinn, weil alles auf ein Softwareproblem hindeutet.

In diversen Foren weltweit wird davon berichtet. Ich behaupte mal jeder mit einem iPhone 12 oder iPhone 12 Pro hat dieses Problem. Es ist nur nicht immer zu reproduzieren.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Geht ja auch nicht darum, dass man sich stundenlang mit einem schwarzen Display in einen dunklen Raum setzt und sich freut, dass sein Display komplett schwarz is, aber ich denk das weißt du ja eigentlich 😉
Ist aber halt die einfachste Methode zu prüfen ob das Display generell das tut was es soll und wie es sich dann entsprechend in den Schwarzbereichen „gemischter“ Bilder verhält. Hat im Endeffekt ja auch Auswirkungen auf Akkulaufzeit etc.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Made my day. Aber mein Display ist schwarz, schwärzer als die Nacht. Als ich das das erste mal gesehen habe, war ich baff.
 

Benutzer 239228

Gast
Es hängt stark davon ab welche Helligkeit man gerade eingestellt hat. Noch dazu kann es sein, dass das Display nach kurzer Bedenkzeit tatsächlich so arbeitet wie gewünscht, bis sich wieder was am Bildschirminhalt ändert.

Unter anderem deswegen tippe ich auch auf ein Softwareproblem.

Kann man auf Macrumors nachlesen und in Apples Support Foren.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Danke euch. Nutze noch iOS 14.1. Das Aktiveren und Deaktiveren des Flugmodus hat leider keine Veränderung gebracht. Aber vielleicht habe ich hier im Büro in der Nähe vom Stuttgarter Hauptbahnhof auch einfach keinen 5G-Empfang.

In Sichtweite zum Stuttgarter Hbf hatte ich heute 5G.. Hab aber auch „5G aktiviert“ an. Generell ist es bei mir recht gut, habe relativ häufig 5G in der Stadt und Richtung Esslingen. Habe iOS 14.1 noch.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Benutzer 239228

Gast
Ich habe mein iPhone direkt bei Apple bestellt und auch AppleCare dazu ausgewählt. Bis jetzt ist das aber noch nicht aktiv geschaltet. Ich nehme mal an das kommt noch?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Es hängt stark davon ab welche Helligkeit man gerade eingestellt hat. Noch dazu kann es sein, dass das Display nach kurzer Bedenkzeit tatsächlich so arbeitet wie gewünscht, bis sich wieder was am Bildschirminhalt ändert.

Unter anderem deswegen tippe ich auch auf ein Softwareproblem.

Kann man auf Macrumors nachlesen und in Apples Support Foren.

Hast du ein Link zu diesem Thema?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Generell kann ich zum Thema iPhone 12/Pro und 5G bei der Telekom den folgenden Thread auch bezüglich Ankerfrequenzen usw. empfehlen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/iPhone-12-Pro-und-5G/m-p/4824543#M29972
Das mit den Ankerfrequenzen und in dem Zusammenhang, wenn dann nur max. 375 MBit/s an Geschwindigkeit zur Verfügung steht, hatte ich auch woanders schonmal gelesen, dass es dann wohl Probleme gibt oder nicht so wirklich funktioniert.
Das wird es dann wohl sein, warum ich hier zu Hause kein 5G im Display angezeigt bekomme. Hier habe ich nur max. 375 MBit/s zur Verfügung.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Das mit den Ankerfrequenzen und in dem Zusammenhang, wenn dann nur max. 375 MBit/s an Geschwindigkeit zur Verfügung steht, hatte ich auch woanders schonmal gelesen, dass es dann wohl Probleme gibt oder nicht so wirklich funktioniert.
Das wird es dann wohl sein, warum ich hier zu Hause kein 5G im Display angezeigt bekomme. Hier habe ich nur max. 375 MBit/s zur Verfügung.

Wobei das aber auch nicht so ganz passt.
Ich bin grade im Büro in Stuttgart, wo laut Netzkarte hier 5G nur mit 375 MBit/s verfügbar sein soll und sollte daher nicht am iPhone 12 Pro gehen.
Habe aber aktuell volles 5G.. 🤷🏼‍♂️

Aber das ist eigentlich ein Thema für den 5G-Thread.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
864
Ich habe mein iPhone direkt bei Apple bestellt und auch AppleCare dazu ausgewählt. Bis jetzt ist das aber noch nicht aktiv geschaltet. Ich nehme mal an das kommt noch?
Nicht normal, hatte auch Apple Care direkt mit dem iPhone bestellt und es kam freigeschaltet bei mir an, der Abdeckungsbeleg kam sogar paar Tage vor dem iPhone schon per Email. Beim zweiten iPhone hab ich es übers iPhone in den Einstellungen abgeschlossen und auch da ging das dann sofort innerhalb weniger Minuten war die Bestätigung da.