• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Mein 12 Pro ist makellos verarbeitet. Alle Taster haben einen sehr schönen Druckpunkt, der Edelstahlrahmen und die Kameraumrandungen sind frei von Kratzern und das Display ohne Pixelfehler. Die Spaltmaße (wenn man überhaupt davon sprechen kann) sind überall extrem klein und gleichmäßig. Ich bin vollauf zufrieden.

Entsprechend hochwertig ist auch mein "schwarzes" (eigentlich ist es ja grau) Silikon Case mit MagSafe verarbeitet.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ist zwar jetzt Off-Topic, aber ich kann im Moment aus dem Appstore nichts laden. Ist das bei euch auch so?
 

leupi

Idared
Registriert
08.07.15
Beiträge
29
Kein Ding; https://www.appskins.eu/

Nicht falsch verstehen, ich erwarte keinen maßgeblichen Schutz damit, ist eher was wegen der Tatschen auf dem goldenen Rahmen. Ein kleiner Schutz und dazu ja ACC. (Erste Mal)

Anhang anzeigen 169692
Ich hatte überlegt diese Folie am Goldrahmen aufzubringen und trotzdem ein Case zu verwenden.
Dadurch habe ich die Hoffnung, das der zwischen Case und Rahmen eindringende Staub/feiner Sand oder ähnliches keine Reibung am Rahmen erzeugen kann und dadurch nicht so schnell die kleinen Kratzer am Rahmen entstehen.
Nicht lachen, ich bin da etwas pingelig:)
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ab dem 06.11 sollte Ledercase bestellbar sein oder? Hab noch nichts gehört darüber.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Ab dem 06.11 sollte Ledercase bestellbar sein oder? Hab noch nichts gehört darüber.

So hat es geheißen. Ja. Allerdings ist noch gar nicht klar, wie die Leder Cases aussehen werden, so sie denn überhaupt kommen. Könnte auch sein, dass es nur Taschen in Leder mit einer Aussparung für die Zeitanzeige gibt, wie im Event gezeigt. Könnte aber auch sein, dass es Leder Cases gibt, die wie die aktuellen Silikon Cases mit MagSafe ausgestaltet sind.

Ich frage mich nur, warum Apple die Leder Cases nicht wenigstens schon mal gezeigt hat? Beim iPhone 12 Mini und 12 Pro Max wissen wir ja auch schon lange, wie sie aussehen werden.

Sollte es tatsächlich am Freitag ein Leder Case geben, das dem Silikon Case mit MagSafe entspricht, dann bin ich mir im Moment gar nicht so sicher, ob ich das überhaupt noch haben will. Denn eigentlich bin ich mit dem grauen Silikon Case ganz zufrieden. Es fühlt sich einfach so schön samtig an. Gerade in der kalten Jahreszeit ein deutlicher Vorteil gegenüber dem Leder Case oder dem nackten iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

Benutzer 239228

Gast
Ich werde auch mein neues iPhone wieder gänzlich ohne Hülle benutzen. Für mich das einzig Richtige um das Design, den Formfaktor und die Haptik nicht negativ zu beeinflussen.

Ein iPhone ist kein iPhone, wenn man das einpackt. 😝
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.026
So hat es geheißen. Ja. Allerdings ist noch gar nicht klar, wie die Leder Cases aussehen werden, so sie denn überhaupt kommen. Könnte auch sein, dass es nur Taschen in Leder mit einer Aussparung für die Zeitanzeige gibt, wie im Event gezeigt. Könnte aber auch sein, dass es Leder Cases gibt, die wie die aktuellen Silikon Cases mit MagSafe ausgestaltet sind.

Ich frage mich nur, warum Apple die Leder Cases nicht wenigstens schon mal gezeigt hat? Beim iPhone 12 Mini und 12 Pro Max wissen wir ja auch schon lange, wie sie aussehen werden.

Sollte es tatsächlich am Freitag ein Leder Case geben, das dem Silikon Case mit MagSafe entspricht, dann bin ich mir im Moment gar nicht so sicher, ob ich das überhaupt noch haben will. Denn eigentlich bin ich mit dem grauen Silikon Case ganz zufrieden. Es fühlt sich einfach so schön samtig an. Gerade in der kalten Jahreszeit ein deutlicher Vorteil gegenüber dem Leder Case oder dem nackten iPhone.
Siehe hier:
https://9to5mac.com/2020/11/03/video-gives-us-a-look-at-the-iphone-12-leather-magsafe-case/
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983 und dtp

Benutzer 239228

Gast
Ach ja. Und für mich war es auch die richtige Entscheidung nicht auf das iPhone 12 mini gewartet zu haben. Das reguläre Modell ist für mich genau passend. Das geringe Gewicht ist der entscheidende Faktor dabei.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Kurze Frage. Habt ihr bei euch 5G auf "automatisch" oder auf "aktiviert" stehen? Ich frage, weil ich bisher mit der Einstellung "automatisch" noch keine 5G-Verbindung hatte, dies aber eigentlich in meinem Vodafone-Vertrag inkludiert ist und ich auch hier im Stuttgarter Zentrum 5G haben müsste.
Ich habe es auf "automatisch" stehen. Bei mir zu Hause habe ich nur LTE im Display, obwohl hier laut Netzabdeckung der Telekom 5G verfügbar ist. Vorhin, als ich unterwegs Einkaufen war und zwischendurch mal auf mein Handy schaute, da hatte ich 5G im Display. Keine Ahnung, womit das zusammenhängt. Ich bin hier in Dortmund unterwegs. Am Montag war ich in Bochum / Stadtgrenze Castrop-Rauxel unterwegs und hatte auch ohne mein Zutun 5G im Display. Da habe ich einfach nur Nachrichten bei n-tv gelesen und hatte 5G im Display.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ja das stimmt, das sieht mir beim Faultier so aus, als hätte der ohne Brille probiert, das Ladegerät einzustecken 😜
Im Video sagt er, dass zerkratzte Teil wäre ein Vorführgerät im Apple Shop.
Also ich nutze das 12 Pro nun knapp eine Woche und ich muss echt sagen, dass ich mega begeistert bin.
Zwar ist der Unterschied zum 11 Pro jetzt rein von der Erfahrung her nicht all zu groß, aber was wirklich einen merkbaren Unterschied macht ist die Haptik des Geräts. Die Größe war mir zuerst (auf dem Papier) eine Art Dorn im Auge, da ich das 11 Pro als perfekt angesehen habe. Ich muss aber ehrlich eingestehen, dass 6,1“ wirklich hervorragend sind und das Gerät, auch durch das neue Design, kaum größer wirkt. Die Kanten machen das Gerät für mich zu einem Handschmeichler. Natürlich hätte man sich Dinge wie Pro-Motion gewünscht, in Anbetracht mit der maximal durchschnittlichen Akkulaufzeit wärs dann aber doch eventuell eng geworden. Hätte heuer wirklich ausgesetzt, aber da mein Vater unbedingt das 11 Pro wollte wars für mich ein schöner Nebeneffekt. Ein Upgrade vom 11 Pro muss definitiv nicht sein, wer aber mit dem Design vom iPhone 4 & 5 bereits glücklich war ist hier absolut richtig. Hoffe nur, dass sich der Rahmen, welcher wirklich deutlich heller ist, nicht all zu anfällig für Kratzer ist. Fände das bei so einem teuren (und edlen) Handy wirklich sehr schade.

Hab auf meinem vorerst das Apple Silicon Case drauf, wobei ich zuerst echt hart damit gerungen habe 55 € für eine Hülle hinzublättern. Da aber sonst alles ausverkauft und nackig mir zu gefährlich war habe ich gezwungenermaßen zugegriffen und ich bereue es echt überhaupt nicht. Lediglich auf Staub ist das Case ein bisschen anfällig, ansonsten liegt das Gerät top in der Hand und fühlt sich auch super an. Vorne noch ein Displayschutz drauf, da ich diese Mikrokratzer im Glas absolut nicht ab kann und nun bin ich rundum zufrieden.
Und ich finde Keine passende Hülle. Hab jetzt erst mal die durchsichtige von Arktis genommen
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ich nutze die Klarsichthülle von Apple, ist super