• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Mal aus Interesse, wie ist euere 5G Geschwindigkeit?

Wow. Wahnsinn. Davon träume ich nur. Welcher Anbieter ist das denn? Zur Erklärung: habe den Screenshot gemacht, als ich schon wieder zuhause war. War aber im 5G-Netz der Telekom.
5208f7fa10c9dce805a4c3c9b524bd02.jpg
 

Benutzer 225608

Gast
moin moin,

ich werde freitag das 12 mini vorbestellen und freue mich riesig drauf. ein iphone in dieser "altertümlichen" größe, die mir aber perfekt zusagt, und großem display ist seit dem SE1 mein traum. an die leute mit schon verfügbaren 12er modellen: wie steht es um die verarbeitung? statt superlativen bei kamera und chip sind mir design und qualität wichtiger. seit dem iphone 4 bin ich dabei, also zehn jahre und habe schon recht viel gesehen. falsch eingesetzte knöpfe, kratzer aus der verpackung raus, tote pixel,... wie sieht das bei euren geräten aus? alles ok oder sind schon verarbeitungsmängel aufgetreten?

danke und gruß aus hamburg
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich bin wirklich penibel, aber bei meinem weißen 12er habe selbst ich nix gefunden. Kein Spalt zu groß, keine Kratzer, keine wackelnden Knöpfe, rundum perfekt und das schönste iPhone aller Zeiten :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe doch extra dazu geschrieben, dass ich den Screenshot erst später zuhause gemacht habe. Der Test war mit 5G.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Also ich nutze das 12 Pro nun knapp eine Woche und ich muss echt sagen, dass ich mega begeistert bin.
Zwar ist der Unterschied zum 11 Pro jetzt rein von der Erfahrung her nicht all zu groß, aber was wirklich einen merkbaren Unterschied macht ist die Haptik des Geräts. Die Größe war mir zuerst (auf dem Papier) eine Art Dorn im Auge, da ich das 11 Pro als perfekt angesehen habe. Ich muss aber ehrlich eingestehen, dass 6,1“ wirklich hervorragend sind und das Gerät, auch durch das neue Design, kaum größer wirkt. Die Kanten machen das Gerät für mich zu einem Handschmeichler. Natürlich hätte man sich Dinge wie Pro-Motion gewünscht, in Anbetracht mit der maximal durchschnittlichen Akkulaufzeit wärs dann aber doch eventuell eng geworden. Hätte heuer wirklich ausgesetzt, aber da mein Vater unbedingt das 11 Pro wollte wars für mich ein schöner Nebeneffekt. Ein Upgrade vom 11 Pro muss definitiv nicht sein, wer aber mit dem Design vom iPhone 4 & 5 bereits glücklich war ist hier absolut richtig. Hoffe nur, dass sich der Rahmen, welcher wirklich deutlich heller ist, nicht all zu anfällig für Kratzer ist. Fände das bei so einem teuren (und edlen) Handy wirklich sehr schade.

Hab auf meinem vorerst das Apple Silicon Case drauf, wobei ich zuerst echt hart damit gerungen habe 55 € für eine Hülle hinzublättern. Da aber sonst alles ausverkauft und nackig mir zu gefährlich war habe ich gezwungenermaßen zugegriffen und ich bereue es echt überhaupt nicht. Lediglich auf Staub ist das Case ein bisschen anfällig, ansonsten liegt das Gerät top in der Hand und fühlt sich auch super an. Vorne noch ein Displayschutz drauf, da ich diese Mikrokratzer im Glas absolut nicht ab kann und nun bin ich rundum zufrieden.
 

M.Kuchel

Golden Delicious
Registriert
02.11.20
Beiträge
10
Ich hab mir zwar erst das iPhone SE 2020 zugelegt, bin aber sehr an der Leistung der neuen Kameras interessiert. Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen gemacht, wie sich das iPhone 12 oder 12 Pro bei schlechten Lichtverhältnissen gegenüber dem iPhone 11 oder älteren Modell in Sachen Facetime oder anderen Videocall-Apps schlägt - Ist dann das "Live-Bild" auch deutlicher besser (heller und detailreicher)?
Es war dunkel und das 12Pro macht es hell!
Im Vergleich zur Kamera des neuen SE gibt es keinen Vergleich. Dazwischen liegen Welten!
 

Anhänge

  • 4D9CD1F2-21BA-43B2-9053-7015AD98E47F.jpeg
    4D9CD1F2-21BA-43B2-9053-7015AD98E47F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 117
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Mal aus Interesse, wie ist euere 5G Geschwindigkeit?


Nicht so prima, das geht auch mit LTE, aber wird ja alles noch ausgebaut ;)

E9BFF5EB-F9A9-48E9-BD41-8AFD036F3DA6.jpeg

So, nach Nutzung meines 12Pro seit Release kann ich ebenfalls langsam ein Fazit ziehen (komme vom 11Pro).
Der Ausschlaggebende Grund zum Wechsel war das Design, auf das habe ich seit dem 5er gewartet. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ja ich habe schon mini-Kratzer im Rahmen aber ich werde es weiter ohne Hülle nutzen (AppleCare+). Ich mag es einfach wie es sich anfühlt.
Die Software kommt mir auch schneller vor, das könnte aber einfach nen Placebo-Effekt sein. Akku hält bei mir kaum merklich anders als beim 11Pro, komme gut über den Tag und hab abends noch 30-40% Reserve. Was ich klasse finde sind die Nachtaufnahmen. In Summe sind es viele Kleinigkeiten, aber wem der Formfaktor nicht sooooo wichtig ist braucht denke ich nicht von den letztjährigen Modellen wechseln.
Anbei noch ein paar Nachtaufnahmen:

AF413DE3-EE2E-4329-A0D7-D25FB2D5BE1D.jpeg

1F2C0F0E-DB82-42F8-947B-1D5D6947CFC0.jpeg

9E36A433-B4B5-4C86-BFCC-8D9FAC926619.jpeg

FF238BB6-294C-4026-B287-59D743E876C3.jpeg

Achso, gestern kam mein MagSafe-Puck und ich find das klasse. Bin allerdings gespannt wie schnell die Rückseite mit dem Ding zerkratzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.763
Find mein 12 Pro nach gut einer Woche Nutzung auch noch ganz okay. ;)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.763
Kurze Frage. Habt ihr bei euch 5G auf "automatisch" oder auf "aktiviert" stehen? Ich frage, weil ich bisher mit der Einstellung "automatisch" noch keine 5G-Verbindung hatte, dies aber eigentlich in meinem Vodafone-Vertrag inkludiert ist und ich auch hier im Stuttgarter Zentrum 5G haben müsste.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Kurze Frage. Habt ihr bei euch 5G auf "automatisch" oder auf "aktiviert" stehen? Ich frage, weil ich bisher mit der Einstellung "automatisch" noch keine 5G-Verbindung hatte, dies aber eigentlich in meinem Vodafone-Vertrag inkludiert ist und ich auch hier im Stuttgarter Zentrum 5G haben müsste.
Auf Automatisch. Manchmal hilft es kurz den Flugmodus einzuschalten. Es scheint auch Probleme mit den Frequenzen zu geben (Stichwort Ankerband). Du bist somit nicht der Einzige dem zwar auf der Karte 5G angezeigt wird, aber das iPhone sich nicht einbucht. Ist bei mir häufig auch so (Telekom). Mit 14.2 ist es etwas besser geworden, also scheint auch die Software eine Rolle zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
5G sollte, bei automatisch, ja nur zuschalten, wenn es der Download benötigt. Quasi 5G-Speed-on-demand.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
5G sollte, bei automatisch, ja nur zuschalten, wenn es der Download benötigt. Quasi 5G-Speed-on-demand.
Richtig, ich habe allerdings gelesen dass dann trotzdem oben rechts 5G angezeigt wird, im Hintergrund aber vorwiegend LTE arbeitet bis 5G wirklich benötigt wird (wenn auf Automatisch gestellt ist). Stichwort Akku schonen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.763
Danke euch. Nutze noch iOS 14.1. Das Aktiveren und Deaktiveren des Flugmodus hat leider keine Veränderung gebracht. Aber vielleicht habe ich hier im Büro in der Nähe vom Stuttgarter Hauptbahnhof auch einfach keinen 5G-Empfang.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Danke euch. Nutze noch iOS 14.1. Das Aktiveren und Deaktiveren des Flugmodus hat leider keine Veränderung gebracht. Aber vielleicht habe ich hier im Büro in der Nähe vom Stuttgarter Hauptbahnhof auch einfach keinen 5G-Empfang.
Auch das könnte ein Grund sein. Hier in Kassel hab ich im Freien 5G und im Büro nicht. Wie damals zur Einführung von LTE.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.652
an die leute mit schon verfügbaren 12er modellen: wie steht es um die verarbeitung? statt superlativen bei kamera und chip sind mir design und qualität wichtiger. seit dem iphone 4 bin ich dabei, also zehn jahre und habe schon recht viel gesehen. falsch eingesetzte knöpfe, kratzer aus der verpackung raus, tote pixel,... wie sieht das bei euren geräten aus? alles ok oder sind schon verarbeitungsmängel aufgetreten?

danke und gruß aus hamburg

Mein normales 12 hatte einen ziemlich breiten Spalt zwischen Display und Gehäuse auf Höhe des Mute Switch. Deswegen ging es dann auch zurück.
 

Anhänge

  • 1FDC10BD-8EC1-45FC-853D-A8BE017C302F.jpeg
    1FDC10BD-8EC1-45FC-853D-A8BE017C302F.jpeg
    460,9 KB · Aufrufe: 160