• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich hatte bisher zwei Abholungen durch UPS zur Reparatur, jeweils ist es sehr gut gelaufen, von der Abholung bis zum Zurückbringen konnte ich jeden Schritt verfolgen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Lass uns mal überlegen:
Ist das Gerät B-Ware? Nein
Ist das Gerät ein Rückläufer? Nein

Wie soll man ein unbenutztes, unberührtes Gerät in der OVP bezeichnen, wenn nicht neu?

Sein Beitrag war auf meinen bezogen, nicht auf den des TE und da ging es darum, dass Kundenrückläufer als NEU weiterverkauft werden, auch obwohl sie schon leichte (manchmal auch mehr) Gebrauchsspuren haben.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
@olle
Rein aus persönlicher Neugier.. Siehst du auf dem UPS Blatt / Proforma Rechnung wo das Gerät hingeht ? Eventuell Ostrava Czech Republic ?
Ich habe bis jetzt noch gar nichts erhalten, denn das Gerät wurde ja noch nicht abgeholt.
Am Telefon sagte mir am Vormittag ein Vorgesetzter, dass es. Ach Tschechien gehen würde. Demnach gehe ich davon aus, dass es das auch tut.
Nur falls du dann unangenehm überrascht sein solltest, wenn der UPS Fahrer dir keinen Beleg gibt, hier sind ein paar Gedanken und Erfahrungen dazu. 🙂
Da ich über diesen Thread schon einmal gestolpert bin, habe ich dass auch zu der Dame an der Hotline gesagt, dass man ja bei UPS keinen Beleg bekommt , man nicht wissen kann, ob der Fahrer das iPhone an der nächsten Ecke wieder aus dem Karton nimmt und man so auch keinen Nachweis hat, dass man es überhaupt verschickt hat. Die Antwort war „das hatten wir noch nie“ :eek:
Aber der Tipp wenigstens ein Foto zu machen ist schon mal gut.
Ich hatte bisher zwei Abholungen durch UPS zur Reparatur, jeweils ist es sehr gut gelaufen, von der Abholung bis zum Zurückbringen konnte ich jeden Schritt verfolgen.
Hat sich UPS vorher mal gemeldet und eine ungefähre Abholzeit angegeben?
Ich weiß nicht mal an welchem Tag sie kommen, um es abzuholen. Sowas nervt.
Hast du dein Handy in der OVP verschickt oder bringt UPS nicht nur einen Umkarton sondern auch eine Verpackung fürs iPhone mit?
Ich habe die Befürchtung meine OVP nicht wieder zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Das Schicksal will es so. Ich brauch das 13 Pro.

Gestern ist mir erstmals ein iPhone runtergefallen. Und zwar so blöd mit Display Richtung Boden, dass der Rahmen meines 12 Mini trotz Apple Leder Case an drei Stellen Macken abbekommen hat. Damit kommt mein innerer Monk definitiv nicht klar :)
 

*TT*

Fuji
Registriert
24.01.20
Beiträge
36
Das kenne ich🙂 Bin da genauso. Mein Mini ist mir letzten Samstag auch aus der Hand gerutscht. Aus 30 cm auf den Holztisch. Mein Case hat gottseidank alles abgehalten, was Schrammen oder Kratzer betrifft. Keine Macke👍 Hole mir aber trotzdem das 13er mini und das 12er geht in den Verkauf.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich behalte das 12 Mini aber als Sommerhandy. Und hole mir definitiv das 13 Pro. Denke ein Miniwechsel von 12 auf 13 lohnt sich wirklich nicht.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Naja, ob man bei dem anderen von „sich lohnen“ sprechen kann? 😅
Aber definiert ja jeder für sich anders, deswegen schonmal viel Spaß mit der neuen Kiste 😬😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *TT*

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich habe bis jetzt noch gar nichts erhalten, denn das Gerät wurde ja noch nicht abgeholt.
Am Telefon sagte mir am Vormittag ein Vorgesetzter, dass es. Ach Tschechien gehen würde. Demnach gehe ich davon aus, dass es das auch tut.

Da ich über diesen Thread schon einmal gestolpert bin, habe ich dass auch zu der Dame an der Hotline gesagt, dass man ja bei UPS keinen Beleg bekommt , man nicht wissen kann, ob der Fahrer das iPhone an der nächsten Ecke wieder aus dem Karton nimmt und man so auch keinen Nachweis hat, dass man es überhaupt verschickt hat. Die Antwort war „das hatten wir noch nie“
Aber der Tipp wenigstens ein Foto zu machen ist schon mal gut.

Hat sich UPS vorher mal gemeldet und eine ungefähre Abholzeit angegeben?
Ich weiß nicht mal an welchem Tag sie kommen, um es abzuholen. Sowas nervt.
Hast du dein Handy in der OVP verschickt oder bringt UPS nicht nur einen Umkarton sondern auch eine Verpackung fürs iPhone mit?
Ich habe die Befürchtung meine OVP nicht wieder zu bekommen.

Nein, vorher hat sich UPS nicht gemeldet, aber hier in der Stadt kommt UPS immer ungefähr gleich. Kam auch direkt ein Tag, nachdem ich die Reparatur bei Apple in Auftrag gegeben hatte. Das Gerät habe ich komplett nackt und ohne Zubehör dem Boten übergeben, der es dann vor meinen Augen sicher verpackt hat. Abholbeleg und eine Sendungsnummer habe ich dann erhalten, ab da war jeder Schritt nachvollziehbar. In beiden Fällen hatte ich die Geräte innerhalb von 5 Werktagen zurück.


Ich lese öfter, dass es keine Quittung oder Ähnliches bei Abholung durch UPS gibt. Das war bei mir definitiv anders, ich konnte die abgeholten Sendungen bis zur Rückgabe an mich nachverfolgen.


UPS schreibt dazu übrigens folgendes:


Kann ich den Status der Abholung überprüfen?

Ja. Wenn Sie eine Abholung in Auftrag geben, erhalten Sie eine Abholauftragsnummer. Anhand dieser Nummer können Sie den Status der Abholung überprüfen, den Abholauftrag ändern oder stornieren.

Wenn Sie bei Mein UPS registriert und angemeldet sind, können Sie den Status Ihrer Abholaufträge in Ihrem Abholarchiv prüfen.

Wenn Sie sich bei MEIN UPS nicht registriert haben, müssen Sie Ihre Abholauftragsnummer eingeben, um den Status Ihres Abholauftrags zu überprüfen.

———————

Ich nehme an, dass ich die Abholauftragsnummer von Apple bekommen habe, oder halt von UPS bei Abholung (das weiß ich nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olle

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Kann es sein dass die Seite chipmunk zur Überprüfung des Herstellungsdatums nicht mehr geht?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Nein, die Seite funktioniert. Eine passende Antwort findest du jedoch HIER.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ging bei mir vor ein paar Tagen auch nicht. Hab’s dann mehrmals probiert und dann ging’s doch. Keine Ahnung woran das lag.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
@olle

Gibt es Neuigkeiten zu deinem iPhone?
Danke der Nachfrage.
Ich hatte ja letzte Woche Do beim Support angerufen und der Reparaturauftrag wurde gestartet. Es hieß, dass in den nächsten 3 Tagen UPS vorbeikommt und das iPhone abholt. Die 3 Tage waren heute um und von UPS keine Spur. Also hab ich wieder beim Support angerufen und es hieß dann, dass irgendwas schief gegangen ist. Was genau weiß keiner aber scheinbar wurde UPS nicht informiert. Der aktuelle Reparaturauftrag wurde daraufhin storniert und ich muss nun warten bis ich die entsprechende E-Mail dazu bekomme (kann bis zu 24h dauern). Dann muss ich wieder beim Support anrufen, so dass ein neuer Auftrag gestartet wird. Also alles was mit diesem iPhone zusammenhängt geht irgendwie schief. Echt zum 🤮 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: LeoBerlin

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Danke der Nachfrage.
Ich hatte ja letzte Woche Do beim Support angerufen und der Reparaturauftrag wurde gestartet. Es hieß, dass in den nächsten 3 Tagen UPS vorbeikommt und das iPhone abholt. Die 3 Tage waren heute um und von UPS keine Spur. Also hab ich wieder beim Support angerufen und es hieß dann, dass irgendwas schief gegangen ist. Was genau weiß keiner aber scheinbar wurde UPS nicht informiert. Der aktuelle Reparaturauftrag wurde daraufhin storniert und ich muss nun warten bis ich die entsprechende E-Mail dazu bekomme (kann bis zu 24h dauern). Dann muss ich wieder beim Support anrufen, so dass ein neuer Auftrag gestartet wird. Also alles was mit diesem iPhone zusammenhängt geht irgendwie schief. Echt zum 🤮

Oh man, das ist alles wirklich äußerst blöde, wie das bei dir läuft, da waren meine beiden Erfahrungen tatsächlich wesentlich unproblematischer. Drücke dir die Daumen, dass schlussendlich doch noch alles gut wird!
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
@Fraxizz Danke dir.
Ich habe heute, knapp 24h später, wieder angerufen ohne dass eine entsprechende Email mit Bestätigung der Stornierung bis jetzt ankam. Es wurde ein neuer Reparaturauftrag gestartet. Dies hätte man nicht machen können, wenn die Stornierung des alten noch nicht fertig gewesen wäre. Ergo habe ich umsonst auf die Email gewartet, die, wie gesagt, bis jetzt immer noch nicht da ist. Nun hoffe ich, dass morgen UPS vorbeikommt. Im Prinzip wurde nun fast eine ganze Woche verschwendet, in der nichts passiert ist.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
@Fraxizz Danke dir.
Ich habe heute, knapp 24h später, wieder angerufen ohne dass eine entsprechende Email mit Bestätigung der Stornierung bis jetzt ankam. Es wurde ein neuer Reparaturauftrag gestartet. Dies hätte man nicht machen können, wenn die Stornierung des alten noch nicht fertig gewesen wäre. Ergo habe ich umsonst auf die Email gewartet, die, wie gesagt, bis jetzt immer noch nicht da ist. Nun hoffe ich, dass morgen UPS vorbeikommt. Im Prinzip wurde nun fast eine ganze Woche verschwendet, in der nichts passiert ist.

Überhaupt nicht Apple-Like, das ganze gehört zum (guten?) Service. Wenn deine Tortur hoffentlich ein positives Ende gefunden hat, würde ich an deiner Stelle eine richtig ausführliche Mail an die betreffende Stelle bei Apple senden, wobei ich selbst jetzt noch nicht wüsste, wohin die gehen müsste. Aber das bekommt man ja raus. Stehen lassen würde ich das ganze nicht einfach so.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich bin da auch sehr enttäuscht von Apple. Ich bin von einem sehr viel kundenfreundlicheren, schnelleren und problemloseren Service ausgegangen.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nach wie vor nicht verstehe, warum bei einem offensichtlichen Fehler von Apple an ihrem derzeitigen Top Modell (auch preislich), dieses nicht einfach und unkompliziert ausgetauscht wird.
Gestern sagte mir zwar der MA an der Hotline, dass wenn der Kunde es wünscht, er schon Kommentare mit reinschreibt, dass keine Öffnung aber ein Tausch gewünscht ist, aber ob das am Ende wirklich hilft bzw. bisher geholfen hat, wusste er auch nicht. Demnach war ich so frei und habe dem anderen MA heute dies so wiedergegeben und er meinte zu mir, dass das sogar schon so mit drin stehen würde. 🤔 Also die Hoffnung, dass es am Ende vielleicht doch getauscht wird, hab ich noch nicht ganz aufgegeben. Meine innere pessimistische Stimme sagt mir aber bereits, dass ich das iPhone mit dem Staubfussel so zurück bekomme, wie es hingeschickt wird. Bei meinem Glück bisher keine Wunder 😩. Übrigens erzählte mir gestern der MA, dass sogar jemand so dreist war, dass er einen Kommentar aufnehmen lies in dem stand, dass keine Öffnung aber ein Tausch in eine andere Farbe gewünscht wird.

Wenn ich wüsste an welche Email Adresse ich da mal was schicken könnte, ohne dass meine Mail irgendwo im Papierkorb landet, würde ich das schon tun. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Der Service bei Apple ist immer noch recht gut, war aber auch schon mal besser.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nachdem nun 2 Tage lang mein Handy wieder nicht abgeholt wurde und scheinbar wieder etwas schief gegangen ist, wurde nun Reparaturauftrag Nr 3 gestartet.
 
  • Sad
Reaktionen: ottomane