• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Das ist ganz und gar nicht normal! Ich denke es liegt eher an UPS.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Nachdem nun 2 Tage lang mein Handy wieder nicht abgeholt wurde und scheinbar wieder etwas schief gegangen ist, wurde nun Reparaturauftrag Nr 3 gestartet.

Das gibt es doch nicht! Hast du mal mit Apple gechattet und denen die Situation geschildert? Da muss doch langsam mal was passieren.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Gechattet nicht sondern telefoniert. Beinahe ja nun schon täglich. Hab mich dann heute zu einem Vorgesetzten durchstellen lassen. Der hat das Ganze nochmal aufgenommen und eben den Reparaturauftrag gestartet. Damit es schneller geht bot er mir tatsächlich an in den nächsten Media Markt gehen zu können. Wundert mich, denn ich dachte Apple Parnter Nr 1 ist Gravis. Hab ihm dann gesagt, dass ich ja schon zwei mal bei letzterem war und wegen den Apple Vorgaben nichts gemacht werden konnte. Das wusste er nicht. Und ganz ehrlich, zu MM möchte ich nicht. Lieber bei Apple direkt.
Zu dem Vorgesetzen hab ich jetzt auch so eine Art Direktlink bekommen. So kann ich diesen schneller und eben direkt erreichen.
Dass da auch keiner mal sagt „Mensch, sie haben unser derzeitiges Top Modell und können es nicht nutzen. Nun sind zwei Wochen vergangen, eh es abgeholt und repariert wurde ist langsam Ende September und 3-4 Wochen rum. Das kann’s ja nicht sein. Wir schicken ihnen einfach ein neues, belasten dazu ihre Kreditkarte bis wir das alte zurückhaben, damit wir sie als langjährigen Kunden auch weiterhin haben.“

Das ist ganz und gar nicht normal! Ich denke es liegt eher an UPS.
Das mag durchaus sein, nur scheint dass niemand so richtig nachvollziehen zu können. Man erzählte mir auch, dass ich angeblich vorab eine Trackingnr bekommen müsste. Das ist bis dato noch nie geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Bei uns ist UPS die reinste Katastrophe, seit wir von einem anderen Standort versorgt werden. Zuvor lief es über Kassel und war sehr gut. Sie kamen wie angekündigt und auch etwa im angegebenen Zeitfenster.

Aktuell ist es so, dass Apple am nächsten Werktag liefern könnte, aber UPS nicht kommt.
Ich hab am Mittwoch bei Apple ein paar Sachen bestellt. Die kommen jetzt MONTAG! Vielleicht! 🙄

Apple schiebt es bei Nachfrage alles auf Corona.

Der gute UPS Fahrer vom neuen Standort stellt die Pakete auch einfach vor die Tür, klingelt einmal und fährt wieder. Er wartet nicht, ob jemand da ist. Finde ich bei einem 1500€ iPhone auch nicht so witzig.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Der gute UPS Fahrer vom neuen Standort stellt die Pakete auch einfach vor die Tür, klingelt einmal und fährt wieder.
Das ist absolut nicht witzig. Insofern du keine Abstellgenehmigung erteilt hast, könntest du behaupten nie etwas bekommen zu haben. Dann wäre UPS in der Beweispflicht.

Ich würde ungern so viel weiter OT hier schreiben wollen. Meint ihr ich soll einen neuen Thread dazu eröffnen oder interessiert es keinen, dann lass ich es einfach?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Hier wird UPS auch nicht besser. Wahrscheinlich auch so optimiert, das man den Punkt des Kippens verpasst hat und die Auswirkungen ohne riesigen Aufwand nicht mehr umzukehren sind.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mein iPhone 12 Pro lag auch den halben Tag vor der Haustür.
UPS wird immer schlechter und unzuverlässiger!
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Mein iPhone 12 Pro lag auch den halben Tag vor der Haustür.
UPS wird immer schlechter und unzuverlässiger!

Das ist nicht nur bei UPS so. Jeder Paketdienst macht das hier mittlerweile so. Es steht alles vor der Türe. Ob DHL, UPS oder Amazon. Leider normal seit Corona.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Mein iPhone 12 Pro lag auch den halben Tag vor der Haustür.
UPS wird immer schlechter und unzuverlässiger!
Zu sowas ist DHL auch in der Lage! Wohl selber Grund,wie @Mure sagte:
Wahrscheinlich auch so optimiert, das man den Punkt des Kippens verpasst hat und die Auswirkungen ohne riesigen Aufwand nicht mehr umzukehren sind.



Ich würde ungern so viel weiter OT hier schreiben wollen. Meint ihr ich soll einen neuen Thread dazu eröffnen oder interessiert es keinen, dann lass ich es einfach?
Doch, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Neuer Thread: wenn man jetzt noch einen neuen Thread eröffnet, ab dann läuft es für dich wahrscheinlich reibungslos. Also den Versuch wäre es wert! ;)
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Doch, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Neuer Thread: wenn man jetzt noch einen neuen Thread eröffnet, ab dann läuft es für dich wahrscheinlich reibungslos. Also den Versuch wäre es wert! ;)
Mach mir ja keine Hoffnung 😂
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Das ist nicht nur bei UPS so. Jeder Paketdienst macht das hier mittlerweile so. Es steht alles vor der Türe. Ob DHL, UPS oder Amazon. Leider normal seit Corona.

Ja das stimmt. Aber die anderen schreiben sich nicht auf die Fahne, der beste Lieferdienst von allen zu sein. UPS macht das!

Dass sie keinen direkten Kontakt an der Haustür haben möchten, ist ja nachvollziehbar, aber sie müssen warten, ob jemand da ist und dürfen eigentlich erst dann fahren. Egal welcher Lieferdienst.

UPS hat keine Abstellerlaubnis bei uns. Aber auch wenn sie die hätten, dürfen sie es nicht einfach vor die Haustür stellen (sondern am vereinbarten Ort ablegen).
Wir haben nicht mal einen überdachten Eingang. Bei einem Schauer wäre dort jedes Paket patschnass… 🤦🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe kürzlich von Spotify auf Apple Music umgestellt.
Gefühlt ist der Akkuverbrauch während Musik im Hintergrund deutlich (also wirklich deutlich 😅) gesunken.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
 

Schoda

Idared
Registriert
16.09.21
Beiträge
25
Hallo Leute,

bin seit heute Besitzer eines Iphone 12 Pro Max.. Bis vor kurzem habe ich ein Samsung der S22 Reihe verwendet und habe für dieses ein 25 Watt Netzteil (original Samsung) geordert.. kann ich dieses Bedenkenlos mit dem Iphone verwenden? (die Apple originalen haben ja nur 20 Watt)

V'ielen Dank für die info
 

noergli

Granny Smith
Registriert
29.08.21
Beiträge
17
Habe kürzlich von Spotify auf Apple Music umgestellt.
Gefühlt ist der Akkuverbrauch während Musik im Hintergrund deutlich (also wirklich deutlich 😅) gesunken.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Das klingt ja sehr reizvoll. Leider höre ich den ein oder anderen Spotify exklusiven Podcast :/
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Schoda Ja, du kannst bedenkenlos andere USB-C Netzteile Nutzen. Bei weniger Leistung dauert das Laden halt länger, bei “zu viel“ Leistung nimmt sich das iPhone das Maximum, welches es nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Schoda

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo Leute,

bin seit heute Besitzer eines Iphone 12 Pro Max.. Bis vor kurzem habe ich ein Samsung der S22 Reihe verwendet und habe für dieses ein 25 Watt Netzteil (original Samsung) geordert.. kann ich dieses Bedenkenlos mit dem Iphone verwenden? (die Apple originalen haben ja nur 20 Watt)

V'ielen Dank für die info

Bist du zufrieden mit dem Max?
Bin am Überlegen, ob ich mir auch das 12 Max oder das 13 Max kaufe….
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Bist du zufrieden mit dem Max?
Bin am Überlegen, ob ich mir auch das 12 Max oder das 13 Max kaufe….
Wenn du vor dieser Entscheidung stehst dann würde ich trotz mehr Gewicht das 13 Pro Max nehmen, Grund wäre für mich die Kamera und natürlich das Sierrablaue 😍
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Kamera ist nicht unbedingt allzu wichtig. Aber die Farbe wäre ein Grund, gebe ich zu.
Preis derzeit beide bei 1249,00. Beim 12er Max sollten sie aber mal langsam runtergehen mit dem Preis bei Saturn und MM
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Kamera ist nicht unbedingt allzu wichtig. Aber die Farbe wäre ein Grund, gebe ich zu.
Preis derzeit beide bei 1249,00. Beim 12er Max sollten sie aber mal langsam runtergehen mit dem Preis bei Saturn und MM
Das wird noch was dauern. Eventuell kannst du beim 12er irgendwo einen guten Fitsch machen inklusive Vertrag oder Verlängerung.