• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Registriert
12.10.20
Beiträge
119
So nach einigen Tagen mit dem 12er bin ich echt zufrieden. Geiles Teil....

Schütz ihr eigentlich eure Kamera Gläser irgendwie? Das IPhone liegt ja praktisch immer auf den Linsen auf.

Ich hatte auf dem 11er so ein Glas für den Kamera-Höcker...ich hatte aber den Eindruck das es die Kamera negativ (Unschärfe) beeinflusst hat.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.967
So nach einigen Tagen mit dem 12er bin ich echt zufrieden. Geiles Teil....

Schütz ihr eigentlich eure Kamera Gläser irgendwie? Das IPhone liegt ja praktisch immer auf den Linsen auf.

Ich hatte auf dem 11er so ein Glas für den Kamera-Höcker...ich hatte aber den Eindruck das es die Kamera negativ (Unschärfe) beeinflusst hat.
Noch nie ein Schutzglas auf der Kamera gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.763
Schütz ihr eigentlich eure Kamera Gläser irgendwie?

Ja. Durch das Leder Case, das verhindert, dass die Linsen beim Ablegen Kontakt mit der entsprechenden Oberfläche haben. Auf die Linsen selbst bringe ich aber nichts auf. Habe ich noch nie. Da müsste ich mir eher Sorgen um die offenliegenden 360°-Kameras unseres Autos machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
76101940-A2BA-4C55-AAEA-F9598B9DDF3C.png
Wenn man genau schaut gucken die Linsen sogar über den Rand raus. Aber da hatte ich noch nie Probleme mit.
 

Benutzer 239228

Gast
Gut. Aber es liegt ja auch ein wenig schräg auf dem Tisch.

Ich hatte auch noch nie ein Problem deswegen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Darf ich hier mal ganz einfach sagen, wie rundum zufrieden ich mit dem 12 pro bin?

Akku viel besser als so oft beschrieben (ggf. ja auch den Updates geschuldet), makellose Verarbeitung, und oh Boy:

Ich habe sonst das schwarze Apple Leder MagSafe drum, eh zeitlos.

Aber gestern hatte ich es mal wieder rausgenommen, und sieht das in Graphite mit dem leicht helleren Rahmen gut aus.

Und ja, ich habe auch ein braunes MagSafe Wallet, das sonst auf dem Ledercase klebt, dieses nicht lebenswichtige Gimmick hat sich bei mir mit Karten bewährt.

Von dem wichtigsten, viel viel Musik, guten Fotos und Apple CarPlay mal zu schweigen. Ich bin echt richtig zufrieden.
 

Hoover!

Granny Smith
Registriert
13.01.21
Beiträge
12
Kurze Frage.

Habt ihr auch Probleme mit dem 12pro bei 5g?
Ist bin mitten im 5g Netz. Bekomme nur LTE. Mache ich eine Software Reset bleibe ich im LTE.
Mache ich aber das 12er normal aus und wieder an, bekomme ich 5g. Mache ich dann einen Software Reset gibt es wieder nur LTE.
Die netten Damen und Herren der Telekom meinten, das muss an der 12er Software liegen. Kennt ihr das Problem?
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.967
Nein, keine Probleme mit 5G. Wobei ich aber auch jetzt nicht ständig aufs iPhone schaue um zu prüfen ob ich in einem 5G-Bereich auch 5G empfange. Ich wüsste ja noch nicht mal wo 5G zu Empfängen ist und wo nicht 🤣
 

willi89

Idared
Registriert
06.11.20
Beiträge
24
Ich hab ihm das Foto geschickt..na ja mir soll es recht sein...so ist das Gerät tadellos. Ich denke auch das es für den Verkäufer ein größerer Aufwand ist das Gerät zurück zu nehmen. Ich bin zufrieden und das 12er ist in blau echt ein Traum;)


Ist zwar jetzt schon rum, aber da es noch nicht erwähnt wurde: du könntest noch nach dem letztmöglichen Aktivierungsdatum von Apple Care+ schauen. Wenn das mit der Aktivierubg von dir + 60 Tage übereinstimmt dürftest du es wenigstens als erster aktiviert haben. Zusätzlich müsste dir bei Apple Arcade, TV+ auch die Probemitgliedschaften angezeigt werden.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Frage:
Habe ein iPhone 12 pro mit Apple care+, bin auf das Mini umgestiegen (noch im Apple care+ Zeitrahmen)..
Möchte nun das 12 Pro verkaufen, da mir das Mini einfach mehr gefällt. Könnte ich mein 4 Monate altes Apple Care vom 12 Pro auf mein „neues“ 12 Mini schieben ?
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.967
Frage:
Habe ein iPhone 12 pro mit Apple care+, bin auf das Mini umgestiegen (noch im Apple care+ Zeitrahmen)..
Möchte nun das 12 Pro verkaufen, da mir das Mini einfach mehr gefällt. Könnte ich mein 4 Monate altes Apple Care vom 12 Pro auf mein „neues“ 12 Mini schieben ?
Müsste gehen, musst das mit Apple abklären. Also bei Apple anrufen.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Seid ihr zufrieden mit der Kamera vom 12/12mini?

Ich finde auf den ersten Blick sehen die Bilder immer sehr gut aus, aber sobald man anfängt einen Milimeter reinzuzoomen fehlt schon die Tiefenschärfe und die Bilder werden "weich/matschig". Ich mache meine Bilder alle auf einem Stativ und die Lichtverhältnisse sind auch sehr gut. Trotzdem nicht so geile Ergebnisse. Vielleicht ist mein Anspruch auch zu hoch?

Gibt es eine Webseite die High-Res Beispielbilder vom 12er hat, damit man mal vergleichen kann?
 
  • Like
Reaktionen: sialso97

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
aber sobald man anfängt einen Milimeter reinzuzoomen fehlt schon die Tiefenschärfe und die Bilder werden "weich/matschig".
Was meinst du mit "einen Millimeter", wenn ich mit Doppelklick automatisch zoome ist alles scharf und darüber sollte man eigentlich auch nicht gehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Ich finde den Unterschied Smart HDR 2 zu HDR 3 schon sichtbar.

Auch gerade Tests zu Release der 13er Reihe haben das schön aufgezeigt.