• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Okay, jetzt habe ich das Problem auch auf dem Schirm, die Vergrößerung war nicht eingeschaltet bei meinem ersten Test. Damit sind wir ja wieder bei dem ursprünglichen Thema, dass dass Layout noch nicht optimal ist der App.
 

willi89

Idared
Registriert
06.11.20
Beiträge
24
Dann kann man davon ausgehen, dass eine Anpassung, wenn überhaupt, nur vereinzelt passiert. Zumindest interpretiere ich das so.

Weiß ich jetzt leider nicht so genau, vllt reicht es aber aus, wenn der Entwickler die aktuelle Version von Apples Entwicklerwerkzeugen nutzt. Dann würden die Updates noch kommen...

Andererseites, ist die Ansicht gerade beim 12/ 12 pro ja doch schon arg groß/ bietet wenig Displayfläche. Evtl. käme man da auch mit einer größeren Schriftgröße zurecht.

Beim Xr/ 11 ist der Zoom ja nicht so extrem, weil da ja nur zur Größe vom X gewechselt wird.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Dann kann man davon ausgehen, dass eine Anpassung, wenn überhaupt, nur vereinzelt passiert. Zumindest interpretiere ich das so.

Ja und es gibt keinen Kundensupport bzgl. der iOS App innerhalb der App, d.h. man müsste "ein Problem" melden, wird danach mit einem Chat-Bot verbunden in der Hoffnung, dass ein Service Case generiert wird, der eskaliert wird und in einer Lösung des Problems liegt. Das ist dann ein ähnlicher Aufwand, wie das Problem, wie ich es bei dem LinkedIn Problem gepostet hatte.

Aus Kundensicht bliebe nur das Prinzip Hoffnung, dass in einer der nächsten Release das Problem gefixt wird. (So weit ich sehe, gibt es monatliche App Updates). Aus den Rezessionen der App kann man lesen, dass Anzeigeprobleme wohl nicht die Prio 1 haben.
 

Benutzer 218274

Gast
Jetzt muss ich mal blöd fragen, wie kann man App-einzeln die Vergrößerung einschalten bzw. ob das überhaupt möglich ist?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Gemeint sein dürfte Einstellungen - Anzeige & Helligkeit - Anzeigezoom.

ead6e4ceacc3125fcc039f7592643f53.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
98
Ja das war gemeint, aber @DesertE das funktioniert lediglich systemweit, nicht für einzelne Apps.
Manche Apps bieten aber in deren Einstellungen Möglichkeiten zur z.B. Schriftvergrößerung..
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Heute ist mein Apple Silikoncase mit Magsafe angekommen und ich war schon eifrig auf der Suche nach Zubehör. Auf meiner Liste stehen derzeit eine KFZ-Halterung sowie das Wallet.
Je länger ich jedoch über den Charger nachdenke, desto bescheuerter finde ich die Idee. Hallo? statt einfach ein Kabel einzustecken, hefte ich das Gerät an ein Magnetladegerät, das immer noch am Kabel hängt? 😂 Wie soll man sich das denn schönreden (war für mich beim Wallet schon schwierig genug :eek: )?
 

willi89

Idared
Registriert
06.11.20
Beiträge
24
Den MagSafe Lader kann ich mir noch eher erklären... ist zwar wie das Kabel, aber flexibel in der Richtung.

Worin ich keinen Sinn sehe ist das Wallet. Hier würde mich der Einsatzzweck und praktische Nutzen wirklich interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Den MagSafe Lader kann ich mir noch eher erklären... ist zwar wie das Kabel, aber flexibel in der Richtung.

Worin ich keinen Sinn sehe ist das Wallet. Hier würde mich der Einsatzzweck und praktische Nutzen wirklich interessieren.

So verschieden können die Sichtweisen sein ;)
Das Wallet musste ich mir schon etwas schönreden; vor dem Hintergrund auf Bargeld zu verzichten bietet es sich an. Aktuell zahle ich alles mit Applepay und Watch; da wäre es mal ein Experiment, komplett auf’s Portmonnaie zu verzichten. Einen wirklichen Nutzen sehe ich für mich aber nur für's Fitnessstudio (wenn's denn mal wieder öffnet ;), weil dort der Eingang und Umkleideschrank mit Karte schließen etc. Dann muss ich nur das Handy mitnehmen un nicht das Portmonnaie.
 
  • Like
Reaktionen: air und willi89

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Mit MagSafe versucht Apple den Usern Geld für total überteuertes und vor allen Dingen unnützes Zubehör aus der Tasche zu ziehen. (Gleich werden die Fanboys hysterisch....🤣🤣🤣)

Den Drahtloslader klickend ans Gerät zu heften ist mal was neues. Nur, was für einen praktischen Nutzen soll das haben? Mein 08/15 Charger ladet drahtlos. Warum sollte ich den Wunsch verspüren diesen ans Gerät zu heften?

Zieht denn irgendjemand ernsthaft in Erwägung, seine Kreditkarten in ein wallet zu stecken, dass nur mittelmäßig fest ansSmartphone geklickt ist. Davon ganz ab, warum sollte ich noch Karten mitschleppen, wenn ich doch per Applepay zahlen kann?

Natürlich gibt es noch andere Dinge, die man ins Wallet packen kann, aber wie schnell löst sich das Teil unbeabsichtigt wenn ich das Gerät Aus der Tasche ziehe?

Aber ich gehe davon aus, dass es genügend Käufer für das Zubehör gibt, schließlich ist das ein Apple Logo drauf😉
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Benutzer 239228

Gast
Was ich mich schon immer gefragt habe, wenn man seine NFC-fähige Kreditkarte in dem Wallet per MagSafe am iPhone hängen hat und man möchte dann mit Apple Pay zahlen, stört sich das dann nicht, wenn man das ans Terminal hält? Das NFC der Karte mit dem NFC des iPhone? Ist es dann eher Zufall was dann nun belastet wird?
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Wenn man schon viel Geld für ein Handy wie das Iphone ausgibt, kann es auch dazu führen, gerne das Originalzubehör mit an Bord zu haben. Das Handy macht Spaß und das Zubehör auch. Sinnvoll wird beides nicht sein. Wobei das Iphone 📱 vielleicht schon 😀

Mag Safe Tom 😉
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
@TomTrader
"Wobei das Iphone 📱 vielleicht schon 😀„
Der Kommentar ist cool.

Auch das macht keinen Sinn:D!! über 1000 (!!!!!) Euro für ein Smartphone auszugeben ist eigentlich behandlungsbedürftig.:innocent::innocent::innocent::innocent:
Wenn das mal die einzige Vollmeise wäre, die ich habe..:oops::oops:
Andersrum, was solls, man lebt nur einmal.......
 
Zuletzt bearbeitet:

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Was ich mich schon immer gefragt habe, wenn man seine NFC-fähige Kreditkarte in dem Wallet per MagSafe am iPhone hängen hat und man möchte dann mit Apple Pay zahlen, stört sich das dann nicht, wenn man das ans Terminal hält? Das NFC der Karte mit dem NFC des iPhone? Ist es dann eher Zufall was dann nun belastet wird?
Nein, klappt prima. Konnte ich schon mehrfach testen.

Übrigens wenn du zwei oder mehr „nackte“ NFC-Karten übereinander legst funktioniert die Zahlung nicht mehr, da die Kassengeräte nicht entscheiden können welche Karte gerade verwendet wird.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Man greift mit zwei Fingern das iPhone und zieht es aus der Hülle, die dann i.d.R. in der Tasche bleibt.
Generell würde ich immer ein fitBag eine Nummer größer empfehlen.

Also für das 12er iPhone die Fitbag vom iPhone 11.
In Bezug auf meinen Post hier: https://www.apfeltalk.de/community/...n-und-sonstiger-austausch.555238/post-5568085

Ich finde das iPhone sehr flutschig und glatt gerade wenn man es nur mit 2 Fingern nimmt.
Irgendwie immer mit der Angst verbunden es flutscht aus der Hand im Gegensatz zum Case...

Steckst du es dann mit der Kamera nach unten in die fitBAG damit diese nicht auch noch behindert beim aus der Hülle ziehen?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
In Bezug auf meinen Post hier: https://www.apfeltalk.de/community/...n-und-sonstiger-austausch.555238/post-5568085

Ich finde das iPhone sehr flutschig und glatt gerade wenn man es nur mit 2 Fingern nimmt.
Irgendwie immer mit der Angst verbunden es flutscht aus der Hand im Gegensatz zum Case...

Steckst du es dann mit der Kamera nach unten in die fitBAG damit diese nicht auch noch behindert beim aus der Hülle ziehen?

Also mir ist noch kein iPhone beim Rausziehen aus der Fitbag entflutscht.
Allerdings ist es mir in der Fitbag mal aus ca. 1,50 m vom Schrank auf die Fliesen gefallen und war völlig unversehrt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Also mir ist noch kein iPhone beim Rausziehen aus der Fitbag entflutscht.
Allerdings ist es mir in der Fitbag mal aus ca. 1,50 m vom Schrank auf die Fliesen gefallen und war völlig unversehrt.
Beim normalen Benutzen damit nicht, es geht darum wenn man die fitBAG in der Hosentasche lässt immer.

Edit:
dabei ist die fitBAG ja dann eine Nummer größer als eigentlich gedacht damit man gut an das iPhone kommt mit 2 Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet: