Aldi greift Wal-Mart an!

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ob Aldi seine Belegschaft in den Staaten auch jeden Morgen zum Appell antreten und ein fröhliches Liedchen trällern lässt,? :oops:


AAAAAAldiiiiiiiiiiiiiiiiii AAAAAAAAAAAAldiiiiiiiiiiiiii, deine Welt sind die Ber... Moment, falsch, das war jemand anderes.. :p
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Also ich hab 2002 in Michigan nen Aldi Süd gesehen...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
nonos15x18.gif


[gelöscht -Apfeltalk] *duckundweg* :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
j...
So ganz unrecht hat er wirklich nicht. Das Servicebewusstsein ist in anderen Ländern schon stärker ausgeprägt als das in Deutschland........

na dann hast du noch nie in bulgarien gelebt :p
da steht die apothekerin nicht mal auf.

btw: walmart fand ich recht unübersichtlich, schmutzig und überteuert. (deutsche filialen)
da ist mir aldi tausendmal lieber
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Auch wenn deine Tagesform es heute evtl. lustig findet, würde ich den Beitrag editieren, sofern möglich.
Immerhin handelt es sich um ein verbotenes Lied, und deine Tagesform wird dem Richter
vermutlich völlig egal sein.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Die USA sind halt ein Service-Land...im Gegensatz zu Deutschland.

Und genau bei dieser Aussage bleibe ich auch fest...warum auch nicht?
In Deutschland ist in großen Märkten nicht jeder freundlich...meistens eher abweisend und fröhlicher, wenn man sie nicht belästigt.o_O

Warst du schon mal in Spanien? Dort sind die Leute nett, vor allem zu den Touristen. Wieso sollten hier die Leute auch nicht nett sein. Wenn man nur in Läden wie Mediamarkt ist, dann ist es logisch, aber in vielen anderen Läden wird mti den Kunden freundlich umgegangen, da schließlich der Kunde die Geschäfte ankurbelt.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
yoshi, warst Du schon mal in einem Trader Joe's?
Trader's Joe = Aldi Nord
Wenn ja und er Dir gut gefällt, ... :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

An rumsi & Gokoana:
Vom einzelnen Worte klauben und sich gegenseitig die Worte auf die Goldwaage legen, legt man keine Zwistigkeiten bei. Wenn es persönliche Dinge gibt, die zwischen Euch stehen und diesen Thread nicht betreffen, tragt das gern zusammen mit unserer Hilfe via PN, aber nicht in einem Thread aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
An rumsi & Gokoana:
Vom einzelnen Worte klauben und sich gegenseitig die Worte auf die Goldwaage legen legt man keine Zwistigkeiten bei. Wenn es persönliche Dinge gibt, die zwischen Euch stehen und diesen Thread nicht betreffen, tragt das gern zusammen mit unserer Hilfe via PN, aber nicht in einem Thread aus.

Danke groove-i.d! :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
An rumsi & Gokoana:
Vom einzelnen Worte klauben und sich gegenseitig die Worte auf die Goldwaage legen, legt man keine Zwistigkeiten bei. Wenn es persönliche Dinge gibt, die zwischen Euch stehen und diesen Thread nicht betreffen, tragt das gern zusammen mit unserer Hilfe via PN, aber nicht in einem Thread aus.

;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Naja, in einer Sache hat Yoshi schon recht, in Shops und Co. herrscht in den USA eine ganz andere Stimmung was freundlichkeit angeht. Ich selbst habe ja zwei Jahre in Houston/Texas gelebt. Das vom Deutschen als "Oberflächlich" abgestempelte, mag zwar stimmen, dennoch habe ich lieber eine Verkäuferin die mich "Oberflächlich" nach meinem Befinden oder sonstwas fragt, als 99% der im deutschen Einzelhandel tätigen Personen.

Erst letzte Woche hätt ich wieder so kotzen können, was bei uns inzwischen im Einzelhandel unterwegs ist, das sind keine Verkäufer, das sind arrogante, teils faule, größtenteils ungeschulte ... etc. Angestellte. Echt schlimm. Ausnahmen bestätigen die Regel. Einkaufen macht in Deutschland schon lange keinen Spaß mehr. Schlimm auch das sich die teuren Boutiquen so extrem gehen lassen, dort beschwere ich mich regelmäßig, was auch schon zu diversen Kündigungen geführt hat. Kann ja nicht sein, da kaufst du für 600-800 Euro ein und hast ein arrogantes Miststück von Hauptschülerin vor dir, die meint nur wegen Ihres Aussehens was besseres zu sein :mad::mad::mad:

Das musste jetzt mal raus.

Wallmart in Deutschland, gleiches Spiel wie überall anders auch. Unfreundliche Servicewüste. Die Waren unterscheiden sich maginal, die Qualität bleibt mehr oder weniger die gleiche. Aldi setzt mehr auf Überschuss-Produktionen im Sortiment und vertritt auf diese Weise bekannte Firmen, Wallmart regelt viel über Abnahmezahlen.

Das die Mitarbeiter von Wallmart in den USA richtig arme Schweine sind, das sollte Yoshi als "Wahlamerikaner" eigentlich bekannt sein.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Naja, in einer Sache hat Yoshi schon recht, in Shops und Co. herrscht in den USA eine ganz andere Stimmung was freundlichkeit angeht. Ich selbst habe ja zwei Jahre in Houston/Texas gelebt. Das vom Deutschen als "Oberflächlich" abgestempelte, mag zwar stimmen, dennoch habe ich lieber eine Verkäuferin die mich "Oberflächlich" nach meinem Befinden oder sonstwas fragt, als 99% der im deutschen Einzelhandel tätigen Personen.

Erst letzte Woche hätt ich wieder so kotzen können, was bei uns inzwischen im Einzelhandel unterwegs ist, das sind keine Verkäufer, das sind arrogante, teils faule, größtenteils ungeschulte ... etc. Angestellte. Echt schlimm. Ausnahmen bestätigen die Regel. Einkaufen macht in Deutschland schon lange keinen Spaß mehr. Schlimm auch das sich die teuren Boutiquen so extrem gehen lassen, dort beschwere ich mich regelmäßig, was auch schon zu diversen Kündigungen geführt hat. Kann ja nicht sein, da kaufst du für 600-800 Euro ein und hast ein arrogantes Miststück von Hauptschülerin vor dir, die meint nur wegen Ihres Aussehens was besseres zu sein :mad::mad::mad:

Das musste jetzt mal raus.

Wallmart in Deutschland, gleiches Spiel wie überall anders auch. Unfreundliche Servicewüste. Die Waren unterscheiden sich maginal, die Qualität bleibt mehr oder weniger die gleiche. Aldi setzt mehr auf Überschuss-Produktionen im Sortiment und vertritt auf diese Weise bekannte Firmen, Wallmart regelt viel über Abnahmezahlen.

Das die Mitarbeiter von Wallmart in den USA richtig arme Schweine sind, das sollte Yoshi als "Wahlamerikaner" eigentlich bekannt sein.

Ich möchte deinen Kontext gerne etwas anders aufgreifen.
Da ich ein Mensch bin, der sich gerne selber hinterfragt, kam ich vor kurzem mal auf den Gedanken, ob ich wirklich ein "so" fauler Mensch geworden bin.

Denn ich erinnere mich noch genau an die Zeiten, in denen Internetshopping, oder auch Online-Shopping anders gehandhabt wurde.
Früher war es so, dass man sich gewisse Produkte im Internet angesehen hat, diese verglichen hat, und dann in den Laden ging, um sich dort genauer zu Informieren, weil dort ein Fachmann anwesend war, der einem weiterhelfen konnte.
Oftmals sagte ich mir dann auch "ok, bei XYZ.net hätte ich es 5 Euro günstiger bekommen, aber wegen der guten Beratung nehme ich es gleich im Laden mit, da weiss ich wenigstens, dass ich einen guten Ansprechpartner in Problemfällen hab."

Dieses Denken ist aber mittlerweile völlig versiegt.
Der Wandel bei mir hat mehrere Stufen durchzogen:

1) Ich suche im Netz, analysiere die Preise, lasse mich im Laden genauer Beraten und kaufe im Laden.
2) Ich suche im Netz, lasse mich im Laden zu irgendwelchen anderen Produkten anschwafeln, weil der Verkaeufer von dem von mir gewünschten Produkt keinerlei Ahnung hat. Ich vergleiche seine Empfehlung mit der Meinigen, wäge die Preise zwischen Laden und Online-Shop ab, und kaufe wo es günstiger ist, oder bei kritischen Produkten eventuell im Laden.
3) Ich sehe etwas in meiner Umwelt, informiere mich darüber im Netz, und ebenfalls zu möglichen Alternativen, spreche wenn ich eventuell mal einen Laden betrete einen Verkäufer an, um von ihm mit einem unwissenden Stottern abgetan zu werden und vergleiche Preise und kaufe dort, wo es günstiger ist.
4) Ich sehe etwas in meiner Umwelt, gehe ins Netz, vergleiche Produkte über Tags, suche nach Alternative, und vergleiche über Preissuchmaschinen die günstigsten seriösen Anbieter und kaufe ausschliesslich im Netz, da ich davon ausgehe, dass man mir im Laden eh nicht weiterhelfen kann.


Aber wisst ihr, warum ich mir von einem "Laden" im richtigen Leben gar nichts mehr erhoffe?
Es hat einen ganz bestimmten Grund. Eine große Anlaufstelle für Multimedia und Hardware sind nach wie vor Saturn, MediaMarkt & Co.
Ich suche schon seit längerem eine Schreibtischlampe. Da das schwedische Möbelinstitut aber ohne Auto sehr schlecht zu erreichen ist, gehe ich in den mit der Untergrund-Bahn leicht zu erreichenden Saturn. Ich schlendere zwischen mannshohen CD-Stapeln durch, Waschmaschinen-Walls-Of-Death begegnen mir, Fotoausrüstung, Fototaschen, CD-Taschen, Fernseher, Spielekonsolen, PC-Hardware, eine Abteilung nur mit DRUCKERN, Speichersticks, Notebooks, HeimANLAGEN, BEAMER, SATELLITENSCHÜSSELN, GLÜBIRNEN UND LEUCHTMITTEL ALLER ART, IPODS, DOPPELREGALREIHEN VOLLER HANDYS, KAFFEEMASCHINEN, HEADSETS UND EIN VERKAEUFER DER MIR SAGEN WILL DAS DER MAC WIE WINDOWS FUNKTIONIERT NUR ANDERS.

:mad: :mad: :mad:

ABER VERDAMMT NOCHMAL keine Schreibtischlampen?! :oops: :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
:mad: :mad: :mad:

ABER VERDAMMT NOCHMAL keine Schreibtischlampen?! :oops: :(
Das hat schon seinen Grund. Schließlich werden die Leuchtmittel (früher sagte man Glühbirnen) dort auch nicht mehr verkauft. Ich stand vor kurzem auch völlig perplex im MM und habe danach gesucht.

Schreibtischlampen bekommt man jetzt im Baumarkt (ist ja logisch:() oder im Lampen-Einzelhandel.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das hat schon seinen Grund. Schließlich werden die Leuchtmittel (früher sagte man Glühbirnen) dort auch nicht mehr verkauft. Ich stand vor kurzem auch völlig perplex im MM und habe danach gesucht.

Schreibtischlampen bekommt man jetzt im Baumarkt (ist ja logisch:() oder im Lampen-Einzelhandel.

Seit wann ist das, seit Beginn der neuen Regelung seit Anfang Februar? Zugegeben, seither war ich aber nicht mehr im Saturn, und vorher, sprich im Dezember hatten sie auch keine Schreibtischlampen. Sowas gabs anscheinend noch nie beim Saturn o_O