1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aldi greift Wal-Mart an!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gokoana, 17.02.09.

  1. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Aldi geht in Amerika in die Offensive: Der deutsche Discountriese will Kapital aus der Wirtschaftskrise schlagen und den US-Markt aufrollen. Das Unternehmen will in diesem Jahr 75 neue Läden in Amerika eröffnen, darunter den ersten Aldi in New York. Damit fordern die Deutschen auch Wal-Mart heraus.

    Hier geht’s zum Artikel: Klick!

    (Quelle: www.welt.de)
     
    #1 Gokoana, 17.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.09
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Die Brüder Feinkost-Albrecht *g*

    Vielleicht bekommen wir dann auch US Produkte nach D ? Fände ich nicht schlecht.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Juhu, Aldi West! :-D
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Al Di - wild - wild - west... ;)

    Dann gönnen wir den US-Amerikaner auch mal FastFood europäischer Herkunft.

    Wie condomi bin ich auch gespannt, ob was zurückschwappt auf den deutschen Markt...
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich find Walmart aber um Welten besser....:p
     
  6. fred24

    fred24 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    151
    weils amerikanisch ist, gell yoshi?
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das auch...na klar!
    Hat aber auch andere Gründe...
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Weil dort die Mitarbeiter reihenweise Überstunden machen müssen, dafür kaum Urlaubsanspruch haben, überwacht werden, und gemobbt?
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @rumsi, du hast vergessen das sie kurz bevor sie in Rente gehen gefeuert werden um die Zahlungen nicht leisten zu müssen.
     
  10. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    und zwar?
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Walmarts sind sauberer, geordneter, haben bessere Produkte, haben anderes Image, sind größer, haben Elektronik(iPods...)...und dort wo ich war, auch richtig freundliche und motivierte Mitarbeiter. Hängt natürlich auch allgemein mit den USA zusammen...
     
  12. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    na weil die auch iPods verkaufen...

    EDIT: Ha, war ja klar...;)
     
  13. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Curry King oder das "Grünkohl-Wurst-Paket" ? :p :p
     
  14. fred24

    fred24 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    151
    tu uns allen den gefallen und wach aus deiner traumwelt auf! die mitarbeiter sind nett, weil sie in den usa arbeiten?!
     
    phkl gefällt das.
  15. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    klaro, so ist das in den usa nunmal.
    ich meine, wer wäre nicht freundlich, in einem land, in welchem sogar kleinkinder mit waffen rumrennen und die NRA einen der wohl bedeutensten standpunkte in sachen politik einnimmt :)
    ich waere da auch freundlich, bevor ich erschossen werde?
     
  16. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Dazu muß man aber ned in die USA gehn, das findest hier bei Lidl / Aldi und wie sie noch so heißen auch... (vielleicht ned ganz so krass)
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich denke, was Yoshi damit ausdrücken möchte ist, dass „der Amerikaner“ ein klitzekleines bisschen lockerer drauf und geringfügig freundlicher ist, als „der Europäer“ und völlig falsch liegt er mit dieser Annahme ja nicht, oder?

    ;)
     
  18. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kommt auf den Landstrich an, mir wurde von Radtouren im Süden der USA übles berichtet... :(
     
  19. fred24

    fred24 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    151
    naja, da ich in den usa nie war kann ich nicht sagen wie die mitarbeiter dort sind. aber zu sagen, dass die mitarbeiter freundlicher sind nur weils amis sind, ist etwas überzogen^^
    und ausserdem sind ja nicht alle europäer gleich.

    was mich eigentlich nervt, sind die aussagen von yoshi, in denen amerika immer um jeden preis gut geredet wird und es anscheinend auch das beste land der welt ist.

    naja, will nicht zu sehr in offtopic geraten^^
     
  20. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Warst du schonmal im Süden Deutschlands unterwegs? ;)
     

Diese Seite empfehlen