• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aldi greift Wal-Mart an!

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Das hat schon seinen Grund. Schließlich werden die Leuchtmittel (früher sagte man Glühbirnen) dort auch nicht mehr verkauft. Ich stand vor kurzem auch völlig perplex im MM und habe danach gesucht.

Jetzt wo du es sagst... Bei uns im Saturn bekommst du Glühbirnen aber wenn ich so überlege hab ich dort noch nie eine Lampe zum Kauf gesehen o_O
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
was mich eigentlich nervt, sind die aussagen von yoshi, in denen amerika immer um jeden preis gut geredet wird und es anscheinend auch das beste land der welt ist.
Laender, in denen man mal ein paar Wochen in Urlaub war, behaelt man allgemein in guter Erinnerung. Ist genauso mit Leuten, die wegen der Gastfreundlichkeit jedes Jahr in die Tuerkei fahren und dort ihre Kohle fuer Tinnef auf irgendwelchen Basaren verprassen. Man kann sich erst ein differenziertes Bild von einem Land machen, wenn man dort ein wenig gelebt hat.

Ich kenne die USA auch nur als Tourist. Allerdings halte ich Wal-Mart fuer nicht besonders umwerfend und auch die aufgesetzt amerkanische Freundlichkeit der Mitarbeiter reisst da nix raus.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja, in einer Sache hat Yoshi schon recht, in Shops und Co. herrscht in den USA eine ganz andere Stimmung was freundlichkeit angeht. Ich selbst habe ja zwei Jahre in Houston/Texas gelebt. Das vom Deutschen als "Oberflächlich" abgestempelte, mag zwar stimmen, dennoch habe ich lieber eine Verkäuferin die mich "Oberflächlich" nach meinem Befinden oder sonstwas fragt, als 99% der im deutschen Einzelhandel tätigen Personen.

Erst letzte Woche hätt ich wieder so kotzen können, was bei uns inzwischen im Einzelhandel unterwegs ist, das sind keine Verkäufer, das sind arrogante, teils faule, größtenteils ungeschulte ... etc. Angestellte. Echt schlimm. Ausnahmen bestätigen die Regel. Einkaufen macht in Deutschland schon lange keinen Spaß mehr. Schlimm auch das sich die teuren Boutiquen so extrem gehen lassen, dort beschwere ich mich regelmäßig, was auch schon zu diversen Kündigungen geführt hat. Kann ja nicht sein, da kaufst du für 600-800 Euro ein und hast ein arrogantes Miststück von Hauptschülerin vor dir, die meint nur wegen Ihres Aussehens was besseres zu sein :mad::mad::mad:
Jup, ich stimme vollkommen zu!
Ich sage mal so: In Supermärkten stören mich diese einfachen dummen Verkäufer ja gar nicht so sehr. Aber in Geschäften, wo man für viel Geld einkauft, wie Media Markt, wie Gravis, wie eine Boutique...da sollte einfach super geschultes, motiviertes Fachpersonal bereitstehen.
Apple schafft das problemlos in seinen Stores...SOGAR in Deutschland! Im Munich Store ist exzellentzer Service, eigentlich wie in einem US-Store...also: Apple kriegt es hin. In Deutschland nur leider sehr wenig andere.
In den USA gibt es auch besonders in jedem Belkleidungsstore(Tommy Hilfiger) in den Malls perfekt geschulte Mitarbeiter, da macht Einkaufen auch Spaß! In Deutschland leider nur seltener...

Das die Mitarbeiter von Wallmart in den USA richtig arme Schweine sind, das sollte Yoshi als "Wahlamerikaner" eigentlich bekannt sein.
Ja, das stimtm schon...meistens waren es aber auch Studenten oder Schüler, die dort angestellt waren. Gerade bei Wallmart.