• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alaaaaaaaf!!!!111

Karneval!

  • Wolle mer se reinlosse?

    Stimmen: 23 19,0%
  • Karneval nervt!

    Stimmen: 80 66,1%
  • WTF is Karneval? Gibts bei uns nit.

    Stimmen: 18 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    121

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
@ Bozol:

ja das kenn ich und es ist deinitv noch aktuell.

Inbesondere sollte man in heutigen Zeiten der Wirtschaft und Arbeitslosenqoute mal ernsthaft drüber nachdenken ob es wirklich so von Vorteil ist, sich an 3-4 Tagen so dermaßen die Birne weg zu saufen, stattdessen könnte man ja arbeiten gehen, die Wirtschaft ankurbeln und was für sich und sein Land tun.

WIR SIND DEUTSCHLAND oder so ähnlich wars dochmal

Warum müsse mir Masse von Geld das mir uns erarbeit ham (oder auch nicht) sinnlos für den Kick für den Augenblick aus dem Fenster naus werfe, stattdesse sollte mir das Geld lieber sparen. In unserem "gelobten" Land wird nu mal nix billiger und mir müsse uns auch dran gewöhne das des die näschte Zeit so bleibt.

Spart doch für ei neues Auto oder für schlechte Zeite ... man weiss nie was komme wird. Geht vom schlimmen aus und rechnet mit dem schlimmste ...

Also Leute, dont drink and fieret Fasching ...

es grüßt der André
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Helau

und am 3.2. ist bei uns im AV auch schon die erste party. bist eingeladen.
 
  • Like
Reaktionen: jazummac

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Seit ich heute Morgen ins Fitnesscenter wollte, weiss ich wieder einen Grund mehr Karneval nicht leiden zu können.

Alle Parkplätze des Studios waren von Leuten besetzt die ins Karnevalsgeschäft nebenan wollten!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
@ Mathilda:

danke für die Einladung --- aber ich denke ich muss arbeiten ...:-D
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Inbesondere sollte man in heutigen Zeiten der Wirtschaft und Arbeitslosenqoute mal ernsthaft drüber nachdenken ob es wirklich so von Vorteil ist, sich an 3-4 Tagen so dermaßen die Birne weg zu saufen, stattdessen könnte man ja arbeiten gehen, die Wirtschaft ankurbeln und was für sich und sein Land tun.
Und warum nochmal genau? Weil es eine hohe Arbeitslosenquote gibt darf auch die arbeitende Bevölkerung keinen Spaß mehr haben? Ausgleichende Gerechtigkeit oder was? Ich brauche zwar kein Karneval zum feiern und bin das restliche Jahr auch lustig, aber ich finde nichts schlimmes daran, wenn auch der Rest der Bevölkerung einmal im Jahr die Sau rauslassen kann ohne schief angeschaut zu werden :) .
Obwohl... doch, es ist schlimm. Ich muss dieses Jahr an Karneval für Klausuren pauken und kann mir das aufgesetzt lustige Geträller anhören. Normalerweise schießt man sich ja an Karneval weg, weil man möglichst wenig von der allgegenwärtigen Bernd-Stelter-Beschallung mitbekommen will:mad: .
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Und warum nochmal genau? Weil es eine hohe Arbeitslosenquote gibt darf auch die arbeitende Bevölkerung keinen Spaß mehr haben? Ausgleichende Gerechtigkeit oder was? Ich brauche zwar kein Karneval zum feiern und bin das restliche Jahr auch lustig, aber ich finde nichts schlimmes daran, wenn auch der Rest der Bevölkerung einmal im Jahr die Sau rauslassen kann ohne schief angeschaut zu werden :) .
Obwohl... doch, es ist schlimm. Ich muss dieses Jahr an Karneval für Klausuren pauken und kann mir das Geträller anhören. Normalerweise schießt man sich ja an Karneval weg, weil man möglichst wenig von der allgegenwärtigen Bernd-Stelter-Beschallung mitbekommen will:mad: .

Sagen wir so, die "Ausfälle" von Einnahmen die an diesen Tagen verloren geht denk ich können wir uns in Deutschland nicht mehr lange leisten.

Wir sollten genrell froh sein das wir noch min. 26 Tage Urlaub im Jahr im Durchschnitt haben. Wenn wir nach den USA gehen würden wärens nur noch 8 - 12 im Durchschnitt und bei den Asiaten sinds glaube ich auch im Durchschnitt nur so um die 5 Tage (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege)

Also ich finde man sollte aus wirtschaftlichen Gründen Karneval abschaffen.
Es kostet ja auch den Steuerzahler Geld (Strassenreinigung / Strassensperrung / Verkehrsumleitung / Bahnstreckensperrung ect.)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Am besten direkt den Urlaub abschaffen. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz. Man sollte eher nach den Ursachen für wirschaftliche Schwierigkeiten suchen und dort anpacken statt die Lebensqualität zu Gunsten der Wettbewerbsfähigkeit zu senken. Darunter verstehe ich auch die vorhandenen Ressourcen bedachter einzusetzen. Warum verschlingt die Sanierung einer Grundschule zehn mal so viel wie nötig wäre, während man auf der anderen Seite Forschungsmittel streicht?

Ausserdem ist es ja nicht so, dass der Karneval Deutschland lahm legt. Es nehmen sich bloß viele Leute in den betroffenen Regionen den ihnen zustehenden Urlaub und die Gastronomie freut sich ein Loch in den Bauch. Mit einer ähnlichen Begründung könnte man auch Silvester, Weihnachten und die Sommerferien abschaffen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
41%20B%FChlot%20Schr%E4ttle%20B%FChlertal.jpg


Hahahahaha! gehöre jetzt auch zu so nem Verein ;p (Man hat mich so lange bedrunken gemacht bis ich unterschrieben habe oO)
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Am besten direkt den Urlaub abschaffen. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz.
Das ist dein wie ich finde etwas übertriebene Meinung. Urlaub soll man ja schon noch machen dürfen... gar keine Frage ...

Man sollte eher nach den Ursachen für wirschaftliche Schwierigkeiten suchen und dort anpacken statt die Lebensqualität zu Gunsten der Wettbewerbsfähigkeit zu senken.
Hat man ja und man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass der Mitarbeiter das Übel ist, mit ihm steht und fällt die Firma/ die Stadt/die Kommune/ das Land ect.
Wenn der Mitarbeiter meint wegen nem kratzen im Hals sich ne Woche krank schreiben zu lassen, dann kostet das die Firma/ die Stadt/die Kommune/ das Land ect. ein heiden Geld. Das können wir uns heute nicht mehr leisten.
Wir deutschen müssen unseren meiner Meinung nach zu hohen Lebensstandart und zu hohe Lebensqualität doch langsam aber sicher realistischen Verhältnissen anpassen. Finde ich!

Darunter verstehe ich auch die vorhandenen Ressourcen bedachter einzusetzen. Warum verschlingt die Sanierung einer Grundschule zehn mal so viel wie nötig wäre, während man auf der anderen Seite Forschungsmittel streicht?
Ja wenn die vorhandenen Ressourcen (Mitarbeiter) aber ständig im Urlaub/Krank/sonst. (geistig) abwesend sind kannst du dein Geld als andere Ressource von links nach rechts schieben, es wird nicht mehr werden ... weil keiner da ist der damit Handelt ect. keiner der dir etwas abkauft... verstehst du worauf ich hinaus will?!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Du driftest jetzt aber wieder in ein ganz anderes Thema ab. Natürlich kostet es Geld wenn sich Mitarbeiten unnötig krank melden, doch das hat ja mit den Urlaubstagen erstmal wenig zu tun. Aber wer soll den Leuten da ins Gewissen reden? Immerhin drücken sich die werten Politiker seit Jahren darum Probleme anzupacken und basteln sich vor dem Wahlkampf immer eine kurzweilige Kosmetik zusammen. Uns scheint es ja noch so gut zu gehen, dass man ernsthafte Probleme und Defizite getrost ignorieren kann.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Du driftest jetzt aber wieder in ein ganz anderes Thema ab. Natürlich kostet es Geld wenn sich Mitarbeiten unnötig krank melden, doch das hat ja mit den Urlaubstagen erstmal wenig zu tun.

Das hat z.B. damit zu tun das man(che) sich nach Karneval erstmal proformer 1 Woche krankschreiben lassen, weils doch zuviel des C2H5OH war ... gelle
Aber wer soll den Leuten da ins Gewissen reden? Immerhin drücken sich die werten Politiker seit Jahren darum Probleme anzupacken und basteln sich vor dem Wahlkampf immer eine kurzweilige Kosmetik zusammen. Uns scheint es ja noch so gut zu gehen, dass man ernsthafte Probleme und Defizite getrost ignorieren kann.

Ich sag mal so, wir müssten das langsam aber sicher selbst gemerkt haben oder sollten es merken das es nicht mehr geht ... die fetten Zeiten sind schon lange vorbei ... das schient mir, wollen viele nur nicht wahr haben.
Tja unsere Politiker ... da könnte man hier ein eignen Thread für aufmachen, da will ich jetzt auch weiter nicht drauf eingehen ...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das hat z.B. damit zu tun das man(che) sich nach Karneval erstmal proformer 1 Woche krankschreiben lassen, weils doch zuviel des C2H5OH war ... gelle
Ich glaube diese Leute sind auch so keine wirkliche Bereicherung für eine Firma. Und das macht man vielleicht ein oder zwei Mal und dann wird man gegangen. So wird Platz für andere Leute geschaffen, die wirklich arbeiten wollen. Aber das hat immer noch nichts mit den Urlaubstagen zu tun. Soll man die kürzen, bloß weil es Leute gibt die das System ausnutzen? Sollte man dann nicht eher versuchen das System sicherer gegen Ausnutzung zu machen?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, da müsste man den Hebel wohl bei den Ärzten ansetzen, die solche Scheine ausstellen. Stichprobenartige Kontrollen mit Simulaten z.B. oder sonst was, was es unattraktiv für einen Arzt macht völlig gesunde Leute krank zu schreiben. Die Sache mit dem Streichen von irgendwelchen Annehmlichkeiten ist doch die... Nach unten ist immer viel Spielraum, nach oben wenig. Was einmal gestrichen wurde kommt auch so schnell nicht (soll heißen überhaupt nicht) wieder.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Ja, da müsste man den Hebel wohl bei den Ärzten ansetzen, die solche Scheine ausstellen. Stichprobenartige Kontrollen mit Simulaten z.B. oder sonst was, was es unattraktiv für einen Arzt macht völlig gesunde Leute krank zu schreiben.
Halt ich für bedenklich, wenn mir vermeiden wollen das uns noch mehr Ärzt stiften gehen ...
Die Sache mit dem Streichen von irgendwelchen Annehmlichkeiten ist doch die... Nach unten ist immer viel Spielraum, nach oben wenig. Was einmal gestrichen wurde kommt auch so schnell nicht (soll heißen überhaupt nicht) wieder.

Da gebe ich dir voll und ganz recht ...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Halt ich für bedenklich, wenn mir vermeiden wollen das uns noch mehr Ärzt stiften gehen ...
Stimmt. Und es ist auch für einen guten Arzt nicht immer ganz einfach zu entscheiden ob wer gesund ist oder nicht. Und im Zweifel schreibt man lieber krank als ein Risiko einzugehen. Aber natürlich gibt es auch bekannte Adressen wo nicht groß untersucht wird und man sich den Schein einfach so abholen kann. Man wird wohl damit leben müssen, dass Leute den Krankenschein ausnutzen.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Aber natürlich gibt es auch bekannte Adressen wo nicht groß untersucht wird und man sich den Schein einfach so abholen kann. Man wird wohl damit leben müssen, dass Leute den Krankenschein ausnutzen.

Ja es gitb die Idioten und es gibt die Unbelehrbaren ... aber nun gut ich glaube das artet ein wenig zu sehr in OT aus ... ich sag mal danke für diesen netten kleinen Gedankenaustausch, evt. finden wir ja noch ein Thema wo wir uns nochmals Austauschen

Es grüßt aus FFM

der André