• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alaaaaaaaf!!!!111

Karneval!

  • Wolle mer se reinlosse?

    Stimmen: 23 19,0%
  • Karneval nervt!

    Stimmen: 80 66,1%
  • WTF is Karneval? Gibts bei uns nit.

    Stimmen: 18 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    121

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Meine Meinung zum Karneval:
SCHEIßE COLONIA - Wir hassen den FC, die Haie und den Dom, Wir scheißen Auf den Karneval, Wir komm´aus Iserlohn! :p
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich gehöre zu der Art von Menschen, die morgens ins Büro kommen und sich wundern, wo die lieben kollegen sind. Die Art von Menschen, die erst nach vier Stunden stutzig werden, weil die Kollegen immernoch nicht da sind und nach ca. sechs Stunden anfangen zu überlegen, ob man nich etwas früher feierabend machen könnte - sieht ja keiner …
~
Ist mir in meiner alten Firma 'n paar mal passiert, weil die in Brandenburg andere Feiertage haben als in Berlin - und da ich immer von Berlin nach Potsdam gefahren bin zum arbeiten, saß ich auch mal alleine in der Firma …
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ich liebe Karneval!
Es geht doch nichts über rheinische Brauchtumspflege!!!!!!:-D

HELAU!






(Verdammt habe ich Kopfschmerzen von Altweiber gestern:innocent: )
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Ausser Berliner fressen mach ik nix an Fasching. :p :-D
Die gibt's die Tage in rauhen Mengen für günstiger.

Salute,
Simon
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hesse Fraß Berliner

Ist schon einige Zeit her, aber meine Liblings-BILD-Schlagzeile lautete: „Hesse Fraß Berliner” - es ging um den „Kanibalen von Rottenburg” - aber jedes Jahr denke ich, das währe doch genau der richtige T-Shirt-Aufdruck für die Jecken …
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
schlingel schrieb:
scheiss Karneval, bzw. Fasching wie es hier in Bayern heisst..

Ich verstehe nicht ganz warum man extra eine "fünfte Jahreszeit" einführen muss um sich scheisse anzuziehen und sich total vollaufen zu lassen... Ich dachte immer, das heisst Mallorca

Gott sei Dank bleiben solche Langweiler wie du zuhause, und spielen mit ihrem Computer rum...;)

Lasst doch den Leuten ihren Spass, solche Spassbremsen wie hier einige sind, und das ist sicher dann das ganze Jahr so, will doch eh keiner dabei haben.
Das kann ich immer leiden, über andere rummosern, aber selber nichts auf die Beine stellen!!

Sperrt euch nur ein dann sind schon wieder weniger mit so langen Gesichtern auf den Stassen unterwegs..:) Gehts weinen!!
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Karneval nervt! Und zwar richtig :mad:

Ich bin echt entäuscht von yjnthaar.II... kann ich gar nicht in Worte fassen :eek:

Und ich muss (möchte) heute auch noch zu meiner Freundin nach Duisburg und muss durch den ganzen shice mit dem Zug durch! Dafür dann erstma abhauen ins Niederländische Nachbarland: langes, karnevalloses WE :-D
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Hamsta schrieb:
Karneval nervt! Und zwar richtig :mad:

Musst ja nicht hingehen, ihr jammert hier rum, als ob es eine gesetzliche Verpflichtung wäre...

Ihr nervt auch mit eurem ewigen rumgemaule, aber ihr bekommt das anscheinend viel zu wenig gesagt...Die waren Langweiler seit schon ihr in dem Fall.
Kann uberhaupt nicht verstehen, wie man sich darüber so aufregen kann, die einen fahren nach Mallorca, die anderen werden dieses Jahr wieder auf die Loveparade gehen, das ist mir doch so egal, darf doch jeder machen was ihm gefällt.

Aber ich finds gut wenn man dann wenigsten wegfährt, ein Jammerer weniger:-D
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ui.. ich war nie auf malle, war nie auf der love parade, war nie beim fasching und trotzdem mag ich alles drei nicht besonders bzw. mach' mir nichts draus. das ist nicht langweilig, sondern vorurteilsbeladen hehe.. daber dazu stehe ich. auch dazu, dass mash4077 fucking amazing ist!!!!!!!! ;) letzteres wollte ich schon die ganze zeit mal loswerden!!
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Nur das im Fernsehen Beschallung damit droht, die Uni-Bibliothek (neben diversen Geschäften) am Montag geschlossen ist, man unfreiwillig in Kontakt damit kommt wenn man unterwegs ist, etc.

Man wird nicht gezwungen auf einen Umzug zu gehen (Gott bewahre), im schlimmsten Fall fährt der aber am Fenster vorbei, aber penetrant ist Karneval allemal...
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
MASH schrieb:
Aber ich finds gut wenn man dann wenigsten wegfährt, ein Jammerer weniger
Ja aber leider muss ich durch das Kriesengebiet durch um weg zu kommen :)

Dante schrieb:
Nur das im Fernsehen Beschallung damit droht, die Uni-Bibliothek (neben diversen Geschäften) am Montag geschlossen ist, man unfreiwillig in Kontakt damit kommt wenn man unterwegs ist, etc.
Da hat Dante recht.

auch dazu, dass mash4077 fucking amazing ist! letzteres wollte ich schon die ganze zeit mal loswerden!
Jup. Full ACK auch dazu! :-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

MASH schrieb:
Gott sei Dank bleiben solche Langweiler wie du zuhause, und spielen mit ihrem Computer rum...;)

Lasst doch den Leuten ihren Spass, solche Spassbremsen wie hier einige sind, und das ist sicher dann das ganze Jahr so, will doch eh keiner dabei haben.

MASH schrieb:
Ihr nervt auch mit eurem ewigen rumgemaule, aber ihr bekommt das anscheinend viel zu wenig gesagt...Die waren Langweiler seit schon ihr in dem Fall.

Die Frage ist IMHO wer hier die Spassbremse ist. Ich fand den Thread bisher sehr amüsant.
Wie unlustig wir das ganze Jahr über sind, kannst Du Dir übrigens hier ankucken.

Salute,
Simon
 

prophezeiung

Gast
hallo apfelvolk,

mich interessiert wie viele derjeniger die auschweifend die fastnacht begehen, auch die sich anschließende fastenzeit bis ostern bestreiten. *grins*

auch wenn die vertreibung des winters, so wie viele andere "christiliche feiertage", heidnischen ursprungs ist, ist die fastnacht eine vigilie zur fastenzeit. :)

>>> prophezeiung
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mein Beitrag: Ich HASSE Karneval, ich kann es nicht ausstehen wenn sich alle besaufen und da in ihren Kostümen rumm machen.

Gruß Rasmus
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
yjnthaar schrieb:
Moinsen,





Die Frage ist IMHO wer hier die Spassbremse ist. Ich fand den Thread bisher sehr amüsant.
Wie unlustig wir das ganze Jahr über sind, kannst Du Dir übrigens hier ankucken.

Salute,
Simon
Verträgt hier vieleicht einer keine Kritik??o_O

Ja mei wennst dich gleich angesprochen fühlst, ich reg mich jedenfalls nicht über anderer Leute Hobby oder Gewohnheiten auf, ich lass jeden machen was er will, und was ihm gefällt...
ob nach Malle fahren, nen Win-PC kaufen,oder kleine Filmchen drehen, darf doch jeder tun was er will..
wenn du dich da angesprochen fühlst kann ich nichts dafür! Aber trotzdem Sorry wenn ich dir den Trad vermasselt habe!
Vieleicht verstehst du ja keine Kritik, aber ich würde zB deine Filme nicht als assi, zum kotzen, scheisse, usw. bezeichnen.

Laut diesem Tread sind doch die Gegner eh in der Überzahl, da wird man schon mal was sagen dürfen! Ist nun echt die Frage wer das jetzt alles ernst nimmt!

MfG Die Spassbremse MASH;)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Wer gar nicht weis was Karneval überhaupt is, empfehel ich die heutige Ehrensenf Sendung :-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

MASH schrieb:
Verträgt hier vieleicht einer keine Kritik??o_O

Klar versteh ich keine Kritik. Ich bin der konservativste Konservative den Du Dir nur vorstellen kannst. Sogar Papa Ratzi hat Angst vor mir. *sehrbösegrins*

Ich finde nur das Du etwas "offensiven" Wortgebrauch pflegst, was mir nicht gefällt:

Ja mei wennst dich gleich angesprochen fühlst, ich reg mich jedenfalls nicht über anderer Leute Hobby oder Gewohnheiten auf,

Direkte Beschuldigung ohne Hintergrundwissen.

wenn du dich da angesprochen fühlst kann ich nichts dafür! Aber trotzdem Sorry wenn ich dir den Trad vermasselt habe!

Wiederholung der Beschuldigung, dadurch Potenzierung der Verleumdung.

Vieleicht verstehst du ja keine Kritik, aber ich würde zB deine Filme nicht als assi, zum kotzen, scheisse, usw. bezeichnen.

Wiederholung der ersten Beschuldigung, nochmalige Potzenzierung.

Im diesen Sinne: Have a nice Weekend....

Grunz,
Simon
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hihi des heißt "Helau"!!!!

Ich bin Meenzer, deshalb kann ich mich der Fassenacht auch wenn ich hier in Bamberg wohne nicht ganz entziehen, deshalb war ich dieses Jahr auch auf einer Sitzung der Bohnebeitel (am 28.2. um 11:00 im SWR zu sehen). Aber ich gehe nicht auf den Rosenmontagsumzug, das nervt!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Bin auch (Wahl-) Mainzer und gehe lieber auf den Rosenmontagsumzug als mir die ganzen RTWs die bei uns am Haus vorbeifahren anzuhöhren (Ich wohne an der Zufahrtsstraße zur Uniklinik). Es sind ca, alle 5-7 min. mind. einer, ich kann euch sagen DAS nervt. Da sind mir die ganzen Besoffenen (mich eingeschlossen) unten in der Stadt fast lieber als dieses ewige, fast nicht zu enden scheinende TATÜTATA. Oder ich flüchte an einen ruhigen Ort, an dem ich mich so richtig erholen kann und mich um nichts kümmern muß, die Berge (aber nicht diese überlaufenen Skigebiete oder so etwas!)
 

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Karneval sind die Tage im Jahr, an denen ich nur sehr widerwillig das Haus verlasse. ;)
Absolut schrecklich sowas, es gibt neben Weihnachten wohl kein nutzloseres "Fest" als Fasching...