• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierungsgängelei....

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Geht das nun auch bei Apple los?

Gerade fing mein iPhone 4S mit iOS 7 an zu rebooten... Dann eine freundliche Nachricht über das erfolgte Update (das kam beim Syncen via iTunes wohl rein, hatte ich vorher auch noch nie gesehen)

Nun steckt das Ding in der Aktivierung fest... SIM PIN is raus... WiFi gibts auch genug. Apple-ID und Kennwort auch korrekt aber es kommt immer die Meldung, dass die "Aktivierungsserver" """vorrübergehend""" nicht erreichbar sind.

Der Apple-Support scheint auch nicht telefonisch erreichbar zu sein. Muss ich nun auf das Gerät bis Montag verzichten oder kann man das Stück auch noch anders zum laufen bringen? Was ist das überhaupt für eine Art willkürlich Geräte zu sperren, gerade wenn das alles noch nicht funktioniert bei denen...

Jemand ne Ahnung was man machen kann?
 

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Habe das gleiche Problem mit meinem (freien) iPhone 5 seit heute morgen auch... das Gerät ist inzwischen seit Stunden unbrauchbar, da die Server nicht erreichbar sind. Hatte iOS7 beta installiert — ob es daran liegt? iTunes kann im Moment nicht mal ein Backup erstellen, da es angeblich nicht an die Daten rankommt. Traue mich also auch nicht, das Gerät wiederherzustellen...

Ich finde das skandalös...
 

overload

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
6
Ah, bei mir auch! Hatte auch die Beta drauf!
Bin froh, dass es kein Einzelfall ist.
Den mangelnden Support finde ich auch unmöglich.
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Jo Same... Dabei hab ich doch schon lange die public Version gezogen mit dem letzten Update oder nicht? Wo auch der Lockscreen-Bug gefixt wurde... Und wieso sperren die die Dinger an Tagen wo sie nicht reaktiviert werden können? Schade aber das ist mein worst Apple case bisher...

Mein Backup ist auch drei Tage alt... Und austauschen lässt sich die Software auch nicht, da "mein iPhone suchen" aktiviert ist. Zwickmühle..

Hatte eben den Support von Apple unter 0800 6645 451 *) am Tel., die sagen ab 13 Uhr sollen die Aktivierungen wieder gehen. Na dann...

*) Anrufen, den Fallnummer-Bot mit "#" überspringen und "1" für iPhone-Support drücken! ;)
 

overload

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
6
Danke für die Info. Scheint sich um den gleichen Bug zu handeln. Das mit dem"mein iPhone suchen" ist nervig.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mal an alle, welche sich wundern und dabei tatsächlich noch mit einer Beta von iOS 7 umherlaufen hier. iOS 7 Beta 6 ist heute abgelaufen, daher funzt auch nix mehr mit den betroffenen iPhones.

Lösung. Reguläres iOS 7.0.2 aus dem Netz ziehen, installieren, fertig...

Es ist aber wirklich jedes Jahr das gleiche Spiel, wundern sich die Leute über abgelaufene Betas, obwohl dies mit ANSAGE ist...


Gruss
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@iFönler mal den Beitrag 7 von mir lesen. Es ist der Scrn Shot aus einer App wo es beschrieben wird.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und vor allem ist KEINER von diesen - entschuldige den Ausdruck - Idioten ein zahlender Apple-Developer, sonst würden sie solche Sachen einfach wissen.

Und sich dann auch noch echauffieren, dass das ein unhaltbarer Zustand sei, treibt as ganze echt auf die Spitze.
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Ja im Beitrag 7 ist es bebildert. Hast du einen Devloper-Account und eine Beta-Version legal?

Jepp, hab aber nicht mehr bezahlt nachdem der das letzte mal auslief, da es sich nicht gelohnt hat für mich:

iOS Developer Program

Expired on Jul 07, 2013

Dass ich das iOS ingame (^^) nicht updaten kann auf die offizielle ist mir aber auch neu, war halt das erste mal. Bei den OS X Updates gab's solche Probleme noch nicht.

Edith meinte noch: Unglaublich, was sich hier für Spacken tummeln ... sehr schade!
 

ebnerfred

Erdapfel
Registriert
06.10.13
Beiträge
1
Das ist natürlich super, dass wenn die Beta abläuft, man kein anderes iOS mehr installieren kann. :(

Ich muss leider sagen, dass ich nirgends ein Ablaufdatum der B6 gesehen habe. :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jepp, hab aber nicht mehr bezahlt nachdem der das letzte mal auslief, da es sich nicht gelohnt hat für mich:......gekürzt

Edith meinte noch: Unglaublich, was sich hier für Spacken tummeln ... sehr schade!
Nur zum besseren Verständnis. Wen meinst du mit Spacken?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das ist natürlich super, dass wenn die Beta abläuft, man kein anderes iOS mehr installieren kann. :(

Ich muss leider sagen, dass ich nirgends ein Ablaufdatum der B6 gesehen habe. :(

Du kannst natürlich das reguläre iOS installieren, Anleitung weiter oben.
Das Betas ein Ablaufdatum haben...Sorry, aber es sollten nicht Hinz&Kunz mit Betas spielen...

Gruss
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@technikelse: Mir ist der Ausdruck schon klar, nur will ich vom TE wissen wen er in damit meint.