• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierungsgängelei....

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
@ATuser030:

Deine Methode enthält den Schritt
Download the most recent, not expired ios beta from developer.apple.com
Und wie kommt jemand ohne Dev-Account legal an diese Version?
Wenn jemand Entwickler ist, hat er sicher mit dem Problem nicht zu kämpfen.

Und die Anleitung ist vom Januar 2013, da gab es noch funktionsfähige Beta-Versionen.

Berichte doch mal, wie es gelaufen ist.
 

umir007

Golden Delicious
Registriert
08.10.13
Beiträge
10
Hallo liebe Leute, dieses Forum ist wirklich meine Letzte Hoffnung.

und vorab: ich habe eine Beta Version von ios 7 auf meinen 4s

Ich weiss wollt auch schon die ganze Zeit auf die Finale Version updaten usw.

Aber weder iTunes noch mein Explorer erkennt mein iPhone ... aber es lädt dennoch, wenn ich es am Pc anschließe.

Bin wirklich ein bisschen Ratlos, habe schon über eine Std mit der Apple Hotline telefoniert, alles mögliche ausprobiert DFU Mode Hard-Soft reset usw.
und noch ein Riesen Problem mein Iphone bleib nicht aus!
Also sobald ich es über den Slider ausschalte geht es sofort wieder an sprich es erscheint sofort wieder der Apfel
Habe mir das ganze Thema hier durchgelesen nur leider klappt nichts davon :(
habe meine Beta Version von chip....
ich weiss war ein riesen Fehler nur jetzt gehts garnichts mehr
Bitte um hilfe :(

lg Umir
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und deswegen musst Du Deine Frage überall rein posten und noch einen extra Thread aufmachen?
 

umir007

Golden Delicious
Registriert
08.10.13
Beiträge
10
Das übersichtlichste Forum ist das hier ja nicht gerade, aber ein gut besuchtes :)

& nachdem mich jemand in meinem Thread drauf aufmerksam gemacht hat, das es dazu schon ein ähnliches Thema gibt habe ich es nochmal hier rein geschrieben, was ist nun falsch daran?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dass jemand Dir hier antwortet und die Lösung hat - aber im anderen Thread wissen die Leute nicht, dass hier das Thema schon beantwortet und erledigt ist. Also werden in Deinem anderen zweiten Thread die Leute munter weiter nach einer Lösung suchen und Dir helfen wollen - das kostet sie Mühe & Lebenszeit - und das umsonst, denn das Thema ist ja schon lange erledigt.

Oder eben anders herum - im Thread wird Dir geholfen und ist erledigt und hier wird Dir unnötig weiter versucht zu helfen.

Das dürftest Du doch verstehen hoffe ich?!
 

umir007

Golden Delicious
Registriert
08.10.13
Beiträge
10
Ich bin nicht auf dem Kopf gefallen & der dümmste bin ich auch nicht, danke.

Bin nur echt ein bisschen sauer drüber, da ich das iPhone für die Arbeit brauche & es nun nicht funktioniert.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da musst Du nicht sauer sein... die Schuld liegt alleine an Dir, dass es nicht mehr geht. Die Beta läuft eben - wie bekannt - ab einem Tag X nicht mehr.


---
DFÜ Modus auch keine Chance?
 
  • Like
Reaktionen: salome

umir007

Golden Delicious
Registriert
08.10.13
Beiträge
10
Es geht mir ja auch weniger darum das die Beta nicht mehr funktioniert, sondern darum das mein iPhone nicht vom Pc erkannt wird...

Habe echt schon alles ausprobiert, also alles was ich so gefunden habe, es wird nichtmal als Kamera erkannt o.ä
Kein Ton vom Pc das es angeschlossen wurde, aber dennoch lädt es.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du schon versucht über den DFÜ Modus das Gerät zurück zu setzen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@umir007: Bevor du in verbale Entgleisungen verfällt, weil du sauer bis, hast du schon mal versucht WLAN abzuschalten und die SIM -Karte rauszunehmen? Dann das iPhone abschalten. Anschliessend die SIM rein und den ganzen Aktivierungsprozess nochmals starten.

Edit(h) meint: Ja manchmal stösst es einem sauer auf, wennn man das Geheule der User liest, die eine Betaversion in Unkenntnis auf ein produktives Gerät bügeln.
 

umir007

Golden Delicious
Registriert
08.10.13
Beiträge
10
Wenn es das ist wo das Handy aus sein muss, geht es nicht, da mein Handy nicht aus bleibt sondern direkt wieder hochfährt.
Muss nun leider los zur Arbeit, falls du einen "guten" Link zur DFÜ Modus Erklärung hast immer her damit :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Zum Glück gibt es andere kompetente Foren.

Hier die Lösung für Leute die mein Problem haben: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1206253&page=2

Einfach iOS 7.0.2 manuell downloaden und über iTunes auf "Nach Update suchen" mit alt klicken und diese dadurch updaten.

Einen Gruß an die netten Forenmitglieder die sich täglich an User niederreden aufgeilen und somit +10.000 Posts schaffen!

Und wie willst Du mit Deiner super Lösung jetzt noch ein Backup ziehen? Das installiert Dir einfach nur iOS neu und das war's! Und sowas solltest du als "zertifizierter Apple-Developer" blind können. Wahnsinn, was sich Leute wie Bananenbieger anhören müssen, wenn so dämliche Fragen gestellt werden wie von Dir. Da braucht es keinen Uni-Abschluss um zu kapieren, dass ein Backup zeitlich VOR dem Super-GAU angelegt sein muss. Wer das nicht unmittelbar versteht, sollte sich von elektronischen Geräten fern halten. Du bist auf alle Fälle alles, aber kein Apple-Entwickler!
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Thema ist doch schon durch, rootie. Alles gut ;) Und da ATuser030 sich offenbar nur wegen dieser einen Frage hier angemeldet hat, rechne ich auch kaum mit einem Wiedersehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Sorry, ich musste nur meinen Blutdruck runter kriegen :)
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Tja mir gehts genauso... Wer als Apple Developer nicht weiß, dass man ein Gerät komplett zurücksetzen kann (trotz aktiviertem Find my iPhone), der ist entweder kein echter Developer oder aber hat nicht wirklich Ahnung was er da tut. Gerät zurücksetzen und anschließend vom Backup wiederherstellen und alles ist gut. Solange die selbe Apple ID verwendet wird, ist das überhaupt kein Problem!

Edith sagt: Das hier durchlesen und einfach nie wieder eine Beta installieren, wenn man nicht weiß, was man tut! http://idb.tc/GGcV4m

Ich hatte sehr wohl entwickelt aber da ich nur genau ein Gerät besitze und keinen Apple-Fuhrpark finanzieren kann wie manch anderer hier evtl. war mein einziges iOS-Device halt immer mit der Dev-Version bestückt. Mir hat das ehrlich gesagt gereicht und ich konnte meine Sachen mit Xcode aufspielen und testen... Weiß nicht, wieso ich mich dann gleich damit auskennen muss n Geräte auf m verschiedenen Weisen zurücksetzen... Was ist dein Problem?

Sorry, ich musste nur meinen Blutdruck runter kriegen :)

Ist aber auch bei einer gewissen imaginären Ausprägung der Männlichkeit medizinisch nicht relevant oder gefährlich würde ich sagen... ^^

Möchtest du eine Rechnung sehen? Bist du von der Apple GEZ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Och ganz einfach: Mein Problem ist, dass ich bei Entwicklern voraussetze, dass sie wissen, wie solche essentiellen Sachen funktionieren oder es wenigstens googeln können. Aber die Leute, die sich hier "outen", sind ja noch zu faul, sich eines Themas anzueignen, das selbst in diesem Forum gefühlte 6 Millionen Mal durchgekaut wurde.

Zum Entwickeln gehört auch, dass man weiß, dass z.B. Betas auslaufen. Und wenn ich mir dann Posts anschaue von Leuten, die sich gestern angemeldet haben, sagen, sie hätten einen Entwickleraccount und dann fragen, wie das Zurücksetzen geht - sorry, da mach ich nicht mit :) Das sind einfach Leute, die null Ahnung vom Entwickeln haben, neugierigerweise eine Beta von iOS installiert haben (vielleicht um damit rumzuprotzen) und jetzt nicht mehr wissen, wie sie wieder auf den normalen Versions-Track kommen können.

Als Autofahrer weißt Du ja schließlich auch, wie Du nicht ganz so alltägliche Sachen wie Reifen aufpumpen machen musst, oder?