• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

mrcel

Jonagold
Registriert
10.12.14
Beiträge
20
@mrcel: Ruf bei MD dennoch nochmal an und Berichte das du weißt, das der Betrag erstattet bzw. gutgeschrieben wird. Frag höflich nach, ob die Chance besteht, dies auch in deinem Fall zu machen!
Denke das klappt, wieso sollte es bei 90% der Leute klappen und bei dir nicht ...?

Schon passiert. Jetzt hat man mir gesagt, dass das nur möglich wäre, nachdem die Rechnung bereits ausgestellt wurde. Ich solle mich dann nochmal melden.

Außerdem hat man mir bezüglich des iMessage-Problems empfohlen, die reguläre T-Mobile-Kurzmitteilungszentrale auszuwählen, anstatt der Nummer von mobilcom. Leider hat das keine Besserung, dafür weitere Kosten gebracht.

In einem amerikanischen Apple-Forum (ich weiß nicht, ob man das hier erwähnen/verlinken darf?) habe ich übrigens noch jemanden aus Deutschland mit dem Problem gefunden - der ist allerdings direkt bei der Telekom, und nicht bei mobilcom.
 

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
Stimmt, die Rechnung mit den Kosten den SMS-Kosten (Aktivierungs SMS) muss zuerst erstellt werden, wenn diese Rechnung dann abgeschlossen ist, kannst du bei MD anrufen und kriegst sie mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Ich habe es auch mit beiden SMS mitteilungszentralen von MD und Telekom probiert. Auch ohne Erfolg.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Also ich fände es toll wenn man da tatsächlich mal offiziell bei Apple Anfragen/Artikel schreiben könnte.
Alleine als Einzelner interessiert es einfach niemanden so wirklich. Klar geben sie sich Mühe- aber Erfolg wäre besser!

Mich nervt es dass debitel eben nicht EINE SMS pro Versuch raus sendet, sondern 3-4.

Deshalb versuche ich es auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
Also ich fände es toll wenn man da tatsächlich mal offiziell bei Apple Anfragen/Artikel schreiben könnte.
Alleine als Einzelner interessiert es einfach niemanden so wirklich. Klar geben sie sich Mühe- aber Erfolg wäre besser!

Mich nervt es dass debitel eben nicht EINE SMS pro Versuch raus sendet, sondern 3-4.

Deshalb versuche ich es auch nicht mehr.

Und solange ist es dir egal, das du kein iMessage besitzt?

Ich hasse es, wenn irgendetwas nicht funktioniert und es hierfür 0 Lösungsvorschläge gibt.

Deine Ruhe und Gelassenheit hätte ich gerne :)

Eigentlich hast du recht, ändern kann man es eh nicht.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mal eine andere Vermutung.. evtl kommt apple mit manchen Nummern und bestimmten Vorwahlen nicht klar? Habt ihr zufällig auch alle eine 0151 Vorwahl?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Mal eine andere Vermutung.. evtl kommt apple mit manchen Nummern und bestimmten Vorwahlen nicht klar? Habt ihr zufällig auch alle eine 0151 Vorwahl?
Bei mir ging iMessage und FaceTime all die Jahre. Plötzlich seit dem 07.09. nicht mehr. Daran wird's wohl eher nicht liegen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei meiner Frau klappt es auch mal und mal nicht.. sie hat allerdings direkt Telekom und eine 0151 Vorwahl.. mit meiner 0175 Vorwahl bisher keine Probleme
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Und solange ist es dir egal, das du kein iMessage besitzt?

Ich hasse es, wenn irgendetwas nicht funktioniert und es hierfür 0 Lösungsvorschläge gibt.

Deine Ruhe und Gelassenheit hätte ich gerne :)

Eigentlich hast du recht, ändern kann man es eh nicht.

Ich gebe zu, dass ich es tatsächlich sogar wieder vergessen hatte, bis eine Mail kam, dass hier neue Beiträge im Forum sind.
Ich brauch es halt nicht unbedingt. Klar wäre es nett, wenn es ginge und ja, es ist eben eine Funktion (im Moment halt nicht...), die das iPhone hat und die auch gehen sollte, aber ansonsten hab ich dann auch durchaus andere Probleme, so dass ich jetzt deshalb nicht in Tränen ausbreche

Ich habe eine 0160er Vorwahl.
Ich empfinde das so, dass es meistens User sind, bei denen das ewig ohne Probleme lief und urplötzlich nicht mehr.
 

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
Und das ist das, was wir User hier im Forum nicht verstehen, es funktioniert über Jahre und dann plötzlich ist der Dienst nicht verfügbar. Und das soll plötzlich was ganz neues für Apple oder auch MD sein.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen?!

Ich habe eine 0171 Vorwahl.
 

Mitglied 215950

Gast
Leute das selbe Problem habe ich auch und ist auch in Arbeit. Mir ist es passiert als ich aus dem Urlaub kam und in diesem Zeitraum die simkarte nicht im Handy hatte. Bzw als ich es wieder einsteckte nachdem ich eine ausländische Karte drin hatte. Habe schon 2 mal die SIM ausgetauscht bekommen. Das liegt wohl an Telekom. Da stimmt was mit der routing nicht. Die SMS die an den server nach England gehen soll kommt dort nicht an. Also müsst ihr mal euren Provider anrufen und nachforschen wo die altivierungs SMS hingeht. Sie soll nämlich nach England und nicht zB nach Irland. Die Sache ist bei der Telekom in Arbeit. Mit freundlichen Grüßen
Wenn ihr weiteres wisst oder eine Lösung findet würde ich mich ebenfalls freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habt ihr schonmal probiert eure Nummer unter folgendem Link zu löschen und anschließend wieder neu zu aktivieren?

Besteht nicht auch die Möglichkeit iMessage nur mit einer Email Adresse zu nutzen? Dann würden doch keine SMS mehr genutzt zum aktivieren, oder?

https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage
 

16joe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
9
Hallo,
die Deregistrierung bei Apple habe ich schon versucht, dort kommt das meine Nummer nicht für iMessage registriert ist.
Wenn ich von einem anderen Handy eine Nachricht schreibe wird auch sofort eine SMS geschickt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
@Michael Reimann , @Martin Wendel - Wäre das nicht mal eine News wert? So viele Zufälle kann es ja gar nicht mehr geben. Wenn ihr keine Zeit habt, ich kann sie bei Gelegenheit zusammentippeln.

Das Problem klingt nervend - soweit ich es hier überflogen habe - einen Artikel daraus zu machen, sehe ich aber nicht. Was könnte der mehr beschreiben, als hier schon steht?

Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, sind hier im Thread vier bis fünf Personen betroffen. So blöde das klingt, aber das könnten auch Einzelfälle sein. Von einem globalen Problem würde ich nicht sprechen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Das Problem klingt nervend - soweit ich es hier überflogen habe - einen Artikel daraus zu machen, sehe ich aber nicht. Was könnte der mehr beschreiben, als hier schon steht?

Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, sind hier im Thread vier bis fünf Personen betroffen. So blöde das klingt, aber das könnten auch Einzelfälle sein. Von einem globalen Problem würde ich nicht sprechen.
Hier ist vielleicht nur eine kleine Anzahl von User betroffen. Aber laut Aussage des Providers und auch der von Apple betrifft es weit mehr. Von Einzelfällen würde ich hier nicht mehr sprechen.
Mit einer News würde man eventuell mehr Aufmerksamkeit erregen. Ausserdem wird so eine News schlichtweg von viel mehr Nutzern gelesen. Also Sinn würde es sicherlich machen. Gegebenenfalls lesen so etwas auch die MA des Providers.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Schade. Eine News würde halt mehr "Außenpräsenz" zeigen und vielleicht Druck aufbauen. Aber es stimmt schon auch irgendwie - wenn es ein wirklich ausschweifendes Problem wäre, wäre das längst publik.

Mein Vorschlag: Zu Congstar wechseln und weg von dieser (sorry) Drecksbude MD
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Schade. Eine News würde halt mehr "Außenpräsenz" zeigen und vielleicht Druck aufbauen. Aber es stimmt schon auch irgendwie - wenn es ein wirklich ausschweifendes Problem wäre, wäre das längst publik.

Mein Vorschlag: Zu Congstar wechseln und weg von dieser (sorry) Drecksbude MD
Naja, "Drecksbude" ist MD nicht. Ist ein Provider wie jeder andere auch...
Ausserdem ich zum Beispiel kann erst 2018 kündigen. Also das hilft mir nicht weiter.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo,
die Deregistrierung bei Apple habe ich schon versucht, dort kommt das meine Nummer nicht für iMessage registriert ist.
Wenn ich von einem anderen Handy eine Nachricht schreibe wird auch sofort eine SMS geschickt.

Das könnte aber ja schon Teil des Problems sein, bzw. es weiter eingrenzen, denn eigentlich muss diese Nummer ja für iMessage registriert sein.

Habt ihr euch testweise mal auf all euren iDevices von iMessage und FaceTime abgemeldet und dann die Deregistrierung versucht?
 

Mitglied 215950

Gast
Wenn vom Provider aus keine Nachrichten beim Apple Server ankommen, kann eure Nummer ja nicht registriert sein . Hakt wirklich mal bei euerm Provider nach und weist die auf die Routing der SMS da sind falsche Werte. Haben wahrscheinlich in letzter Zeit irgendeine Umstellung gemacht