• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
ja, finde ich auch sehr merkwürdig. Selbst 5 und 2 Tage ist schon ein riesen Unterschied, da muss man aber auch zu sagen, es kommt auf das Umfeld drauf an. Hat man einen Arbeitsplatz etc, wo WLAN verfügbar ist und der Empfang immer super, so sehe ich auch keine großen Probleme, nur bei mir ist es so, das in der Uni - wo ich täglich ca. 8 - 10h bin, kein WLAN zur Verfügung steht und der Empfang miserabel ist.

Dennoch, ich werde mal schauen, wie sich das erbibt, ansonsten werde ich mal zu einem örtlichen Apple Handler, der auch iPhones vertickt und ihn fragen, was der Tausch des Akkus kosten würde, denn bei einem Handy für gute 500€ sollten 2 Tage Standby schon drin sein und nicht nur ein paar Stunden...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Heute hat mich beim iPhone etwas gewundert...

Ich habe die Nacht über am Dock aufgeladen.
Dann habe ich das iPhone heute den Vormittag über benutzt: circa 30 Minuten Musikvideos schauen, circa 1 1/4 Stunden Musik hören, dazwischen circa 15-20 Minuten Internet gehen und 5 Minuten telefoniert.
Das Komische an der Sache: Der Akkubalken oben ist immernoch voll aufgeladen...nichts weg. Täusche ich mich oder ist das okay?
 

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Axo.. danke. Aber Jail kommt bei mir nicht drauf. Erst mal jedenfalls, bis sdk läuft ;)
Und mein iPhone soll ja online sein.

Ich finde die ganze Diskussion hier sehr belustigend. Das kommt mir so vor, als ob manche ein normales Handy mit einem iPhone vergleichen.
Ein iPhone hat nun mal nur ca. 2 Tage Akkulaufzeit, oder schlappe drei. Was wollen hier nun manche? Ein Atomkraftwerk? Es sollten sich mal die Leute ein Smartphone von Nokia kaufen. Das Teil hält nur halb so lange.

Also ist die Akkuleistung schon als gut zu betrachten ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun, dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen, dann läuft SSH eh nicht ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Heute hat mich beim iPhone etwas gewundert...

Ich habe die Nacht über am Dock aufgeladen.
Dann habe ich das iPhone heute den Vormittag über benutzt: circa 30 Minuten Musikvideos schauen, circa 1 1/4 Stunden Musik hören, dazwischen circa 15-20 Minuten Internet gehen und 5 Minuten telefoniert.
Das Komische an der Sache: Der Akkubalken oben ist immernoch voll aufgeladen...nichts weg. Täusche ich mich oder ist das okay?

Ich hatte mal die Hälfte von den Werten & noch voll, aber das ist irgendwie komisch :oops:
Was macht denn dein Akku jetzt so?
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Schau mal hier rein - so geht's am iPhone auch. Folgen: iPhone ist nicht mehr permanent per SSH erreichbar, läuft aber ein bisschen länger.

Der Tipp mit dem "5s Home-Button" ist nicht schlecht, werde meine Programme jetzt immer so beenden. Mal schauen, ob es was bringt.

Hat schon jemand Erfahrung mit der 1.1.3 gemacht, ob da die Laufzeit besser geworden ist?!
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Benutzung 3h 43min (in etwa 50% telefoniert, 35% SMS/Mail, 15% Internet), Standby 6d 3h - mein neuer persönlicher Rekord ;)
 

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Ich komme derzeitig auch so auf 3 Tage. Das ist völlig okey :)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Mittlerweile hat sich das bei mir auch gut eingepegelt.
Ich habe jetzt meißt WLAN an, immer Bluetooth und nur die Helligkeit runtergedreht. Bei ca. 7 Stunden Benutzung hatte ich 4,5 Tage Standby und die 20% waren noch nicht da.
Damit bin ich mehr als zufrieden.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Heute hat mich beim iPhone etwas gewundert...

Ich habe die Nacht über am Dock aufgeladen.
Dann habe ich das iPhone heute den Vormittag über benutzt: circa 30 Minuten Musikvideos schauen, circa 1 1/4 Stunden Musik hören, dazwischen circa 15-20 Minuten Internet gehen und 5 Minuten telefoniert.
Das Komische an der Sache: Der Akkubalken oben ist immernoch voll aufgeladen...nichts weg. Täusche ich mich oder ist das okay?

Habe heute morgen auch etwas beobachtet, nachdem ich das iPhone über Nacht ans Netzteil gepackt hatte: Der Akku war laut Anzeige kurz vor leer.. Nach einem Neustart war der Akku dann voll. Naja, Apple halt.. :cool:
 

xxxmaxxxx22

Granny Smith
Registriert
01.02.08
Beiträge
14
schlechter Akku...

Ich muss mein iPhone täglich aufladen, wenn es nicht schon Ende des Nachmittags von selbst ausschaltet. Bin aber sehr viel am Surfen. Wenn mein Akku noch bis ca. 50-60% voll ist, schrumpft er langsam, doch ab 20-30% geht es dann sehr schnell bergab....

Sollten sie beim iPhone 2 umbedingt verbessern, auf mindestens die doppelte Leistung.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Ich muss mein iPhone täglich aufladen, wenn es nicht schon Ende des Nachmittags von selbst ausschaltet. Bin aber sehr viel am Surfen. Wenn mein Akku noch bis ca. 50-60% voll ist, schrumpft er langsam, doch ab 20-30% geht es dann sehr schnell bergab....

Sollten sie beim iPhone 2 umbedingt verbessern, auf mindestens die doppelte Leistung.

Ah, jemand aus Lustenau hier - Hohenems ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Heute war ich ziemlich enttäuscht vom Akku- 2 1/4 Stunden gesurft & dabei Musik gehört und schon war er leer :eek: