• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

Maestro85

Gast
Echt seltsam. Jetzt hatte ich nur kurz WiFi aktiviert und war kurz
im Installer, schon ist wieder die Benutzungs- und Standby-Dauer getilgt.

Kann mir das jemand erklären?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bei mir ist es auch manchmal weg, obwohl ich es nicht angeschlossen habe.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
7h 43 Minuten Benutzung und 1 Tag 2h Standby und nun zeigt es mit 20% an

War aber die ganze Zeit Edge an

Geht ja so mit der Akku Leistung

Gruss

Norbert
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Hier einmal meine Daten:

Nutzerprofil:
# WLAN immer eingeschaltet
# EDGE immer aktiviert
# Bluetooth aus
# Ca. 10 min telefonieren am Tag
# Empfangsleistung mittel bis schlecht
# Internet etc. ca. 1h aktiv am Tag
# Im Schnitt ca. 20 min Musik am Tag

Die 20%-Meldung kommt nach folgenden Zeiten (vorher voll geladen und nicht synchronisiert):
Benutzung: 4h, 8min
Standby: 2 Tage, 13h

Für mich sind die Werte bei einem Handy wie diesem OK.

Gruss
iStefan
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Übrigens, wo kann ich im iPhone den Ladezustand des Akkus in Prozent ablesen?:oops:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn er grade 20% oder 10% ist, dann in der Warnmeldung. Sonst nur Schätzen anhand des Balkens ;)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
könnt ihr das eigentlich alle bestätigen, die ein 1.1.1 iPhone hatten, das es mit 1.1.2 länger hält, wenn ja, dann update ich es sofort.

Wollte nur nicht unnütz meine ganzen Apps löschen...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wenn ich Applikationen wie Games etc. per Installer auf's iPhone draufgepackt habe, ziehen die dann eigentlich auch mehr Saft? Ich versteh nicht wieso ich meins fast täglich laden muss, Helligkeit ist auf Auto, weniger als 1/3 und WLAN ist nur bei Bedarf an.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Allein nach dem Jailbreak zieht das iPhone ein wenig mehr Saft - vor allem, wenn man SSH etc. permanent laufen hat.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hm... Meins hat gestern nach 10 Stunden schon den Geist aufgegeben. Ca. 4 Stunden Musik hören, 2 Stunden Telefonie und ein Bisschen surfen über WLAN und GPRS. SSH ist immer aus, wenn ichs nicht brauche, Bluetooth auch. Ist das normal? Ich bin jetzt natürlich auch nicht zuhause und hab das iPod-Kabel nicht dabei, damit hatte ich nicht gerechnet. :/
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist schon halbwegs normal, wenn du hauptsächlich per GPRS drin warst und deine Nutzungszeiten ein wenig unterschätzt ;)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hi, nachdem ich auf 1.1.2 geupdatet hatte, hab ich gleich mal die Akkuleistung gemessen und ich war bei ca. 6h Benutzung (unter anderem Film geschaut 2h lang) und über 2 Tagen Standy. Fand ich sehr gut, nur nachdem ich den Test gemacht hab, sprich bis zum Symbol für erneutes Laden gewartet hab mit dem Andocken, sind die Zeiten extrem in die Knie gegangen.
Gestern hat mein iPhone ganze 3h Benutzung und 12h Standby gebraucht, bis es leer war. Zwischen der 20% und 10% Restakkuanzeigen vergingen nur ca. 40-50 Minuten, obwohl ich nur Musik gehört hab, ohne das Handy zu berühren.

Mein SSH, Bluetooth und EDGE ist immer aus, also meine Vermutung ist, das der Akku den "Laufzeittest" letzte Woche schlecht überstanden hat. Vllt sollte ich es komplett leer werden lassen und dann nochmal aufladen.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
... Vllt sollte ich es komplett leer werden lassen und dann nochmal aufladen.

Anfangs, wenn's neu ist, auf jeden Fall. Mit der ersten Ladung kam ich bei gut 5 Std. Benutzung auf 5 Tage Laufzeit (Akku war bei unter 10%), dann wieder komplett geladen. Mittlerweile, bei nur gut 3 Std. Benutzung, hat er noch ca. 40'%, Standby 5 Tage, 20 Std. :-D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Komisch, dass sich die Akkulaufzeiten sich dann so unterscheiden auf einmal o_O

Also bei mir sind die jetzt ziemlich normal. 5 Stunden Benutzung, so ziemlich alles, aber überwiegend Internet mit Wlan. 2 Tage Standby & 30 % ich find das geht noch :)