1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeit mit 2.1 ???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von finser, 17.09.08.

  1. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    hi Leute,

    Wollte mal Fragen ob sich die akkulaufzeit mit Software 2.1 tatsächlich verbessert hat!?

    Denn in den release-Notes vor der Installation steht ja "erheblich verbesserte akkulaufzeit"!
     
  2. creative_

    creative_ Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    14
    Bei mir hat sich die Akkuleifzeit um fast 2 Tage verbessert. Hats wirklich gebracht =)
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    2 Tage? Hast es seit dem Update nicht mehr zum Laufen gebracht?
    2 Tage halte ich für sehr unrealistisch.
     
    Ikezu Sennin gefällt das.
  4. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    wirklich? Das ist ja mal was richtig positives!

    Das hätte ich nicht erwartet!
     
  5. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Ich hab jetzt nicht genau drauf geachtet, aber konnte keine Veränderung feststellen. Wird also minimal sein. Ausserdem beschrieb Apple "erheblich verbesserte Akkulaufzeit für die meisten Nutzer"... Also wird wohl an bestimmten Funktionen gearbeitet worden sein, die somit etwas energiesparender arbeiten.
     
  6. creative_

    creative_ Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    14
    Doch bei bisschen surfen, musik hören, telefonieren. Normale Nutzung also eine wirkliche Leistungssteigerung. Wobei mein Akku auch noch sehr wenige Ladezyklen hat.
     
  7. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Nein

    Also gefühlsmässig würde ich eher nein sagen , zumindest hat sich für mich nichts geändert, ich muß nach wievor jeden Tag laden, wenn ich nicht nächsten Tag ohne Handy sein möchte....
    Software 1.1.4 war die beste bisher bei mir!
     
  8. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    bin auch voll zufrieden !!!
     
  9. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Also ich kann ebenfalls problemlos 2 Tage bestätigen, surfen, iPod wenig telefonieren inkl.
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    es ist ein unterschied ob "2 Tage mehr" oder "2 Tage".
    Mein Akku haelt beim normalen gebrauch auch ca 2 Tage, dann ist er aber restlos leer.
    2 Tage mehr würden bei mir eine Akkulaufzeit von 4 Tagen bedeuten. Sehr sehr unrealistisch.
     
  11. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Kann ich auch nur bestätigen! Locker 2 Tage und immer noch knapp unter 50% Akku! Das Update hat sich richtig gelohnt!
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Auf alle Fälle!
    Das 2G iPhone hält jetzt viel länger durch...kann Videos schauen, Musik hören, Telefonieren und Internet nutzen...und der Akku hält etwa 2 Tage.
    War vorher nicht so...
     
  13. Sastian

    Sastian Idared

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    29
    also ich muss sagen, ich merk da keinen Unterschied. Akku hält - nach wie vor - 2 Tage im Schnitt. Okay, hab noch nich so viele Ladezyklen, aber generell würd ich sagen, keine Veränderung!
     
  14. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Bei mir ist es wieder besser geworden. 5 Tage gehts ohne Probleme. Allerdings ohne iPod Funktion und in der Nacht immer für ca. 6 Stunden im Airplane-Mode. Telephoniert wird bis zu 1h pro Tag - gesurft allerdings kaum.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich merke den unterschied deutlich. die nutzung von iphonemodem (massiver gleichzeitiger gebrauch der wifi- und 3g-funktion) saugt den akku längst nicht mehr in 2-3h leer ...
     
  16. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    mmmh, bisher hat sich bei mir noch nix verändert, immer noch ziemlich genau 2 Tage. Surfen und Musikhören so um die 2-3h am Tag, 30min email Abruf bzw. push an.

    (iPhone 2G)
     
  17. mjacob

    mjacob Gala

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    53
    Also bei mir läufts auch länger. wobei ich heavy user bin.. aber die zeiten sind merkbar besser geworden. vorher war bei WIFI und 3G aktiviert relativ schnell der akku leer.
     
  18. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Also ich konnte keine Verbesserung feststellen.
     
  19. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Knapp 2 h Benutzung, 31h Standby und noch 70% ;) 3G ist allerdings aus, schalte ich nur ein wenn ich brauche, Wohnung/Arbeit hab ich Wlan

    Es ist besser geworden, definitiv!
     
  20. amlug

    amlug Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    104
    bestätige dass es sich verbessert hat....lade zwar täglich aber dafür kann ich wesentlich länger musik hören und so weite.r..internet und alles...
     

Diese Seite empfehlen