• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeit mit 2.1 ???

thesnuf

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
5
@ thesnuf + martinwahoo: mit der fw 2.1 ist die akkuanzeige verlässlicher geworden ...

mag ja alles sein... aber ob mit oder ohne korrekte akkuanzeige hielt es ja ewig durch... vielleicht kann das iphone ja eigentlich länger aber will aus irgendwelchen gründen nicht...
 

digid999

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
6
Nach der ersten Akkuladung von Firmware 2.1 hielt mein iPhone 6 Tage, bei Benutzung stand 4:50 Stunden.

Ab und an mal ein Spielchen, E-Mails, paar SMS und jeden Tag 4-5 Anrufe.

Gruß
 

st0ne

Granny Smith
Registriert
23.12.06
Beiträge
13
ist ja interessant das alles zu lesen...
ich hab bei mir alles deaktivert (3g, gps), helligkeit im unteren drittel, und lass mir die mails pushen, und komme wenn ich glück habe von 8.00 früh bis 19.00 am abend durch... länger ist bei mir in keinster form drin, nichtmal wenn ich den ganzen tag nicht telefoniere...
heute hab ich mal testweise seit der früh 3g aktiviert gelassen... fazit: iphone erwärmte sich am vormittag stark, um 11.00 mittag war der akku komplett leer...

stimmt irgendwas nicht mit meinem iphone? oder ist das bei euch ähnlich?
ansonsten hab ich keine probleme, keine abstürze, garnichts...

ich versteh einfach nicht wie da manche leute von 2 tagen, oder überhaupt einem tag sprechen können... habt ihr alle keine emailaccounts konfiguriert? bei mir nur 1x mobileme und 1x exchange von der arbeit...

vielleicht habt ihr einen rat für mich?

danke gruß st0ne
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
omg, was macht Ihr? Mein iPhone muss ich täglich min 3 Mal laden! Immer volle Helligkeit, Mobilemepush, Zoggen, Vllt 2 Stunden Täglich telefonieren und eben noch Mail
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
@st0ne: Hast Du evtl. ein jailbreaked iPhone und irgendwas läuft ständig im Hintergrund - am besten ein Programm, das die ganze Zeit im Netz ist? Das würde Deine Laufzeuten zumindest halbwegs erklären, wobei ich mir z. B. bei einer IM-Applikation, die nicht viel CPU braucht, trotzdem auch mit UMTS eine Laufzeit von morgens bis abends erwarten würde.

Ich habe seit gestern abend MobileMe mit Push laufen, iPhone über nacht geladen, und bis jetzt ist nur ein minimaler schwarzer Streifen rechts in der Akkuanzeige zu sehen. Habe ca. 2-3 Mails gelesen und eine SMS geschrieben, viel mit Einstellungen rumgespielt, aber nicht telefoniert und nicht gesurft. Nutzungszeit 51min, Standby 7h 46min.

Edit: Größter Teil der Zeit Edge, weil ich hier (im Gegensatz zu zu Hause) keine UMTS-Abdeckung habe. 3G ist aber aktiviert, theoretisch sucht er also die ganze Zeit danach, was ja auch nicht eben akkuförderlich ist.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Also vor 2.1 hielt mein Akku ca. 2 Tage. Ich habe auch alles aus und schalte das iPhone nachts aus. Jetzt komme ich einen Tag länger hin. Trotz ipod Nutzung, stündlichem Mailabruf und Internetsurfen. Ich hab den Eindruck die Akkulaufzeit hat sich verbessert !
 

Homersimps

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
15
also mein akku hält irgendwie nich so lang :(
heute nachts laden lassen und dann im zug inner halb von 4 std immer gesurft und dann musik gehört
dann 4 mal telefoniert und akku war um 17 uhr leer :(
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Im Zug ist es zumindest erklärlich, weil der Empfang ständig schwankt. Je nachdem, wie gut die aktuelle Funkzelle erreichbar ist, fährt ein Handy ja die Sendeleistung hoch oder runter. Hat es keinen Empfang und sucht ständig Masten oder bist Du auf der Autobahn/im Zug und es muss ständig neue Masten suchen, geht das kräftig auf den Akku.
 

st0ne

Granny Smith
Registriert
23.12.06
Beiträge
13
nein mein iphone ist nicht gejailbreaked, ist ganz offiziell... aber ich kann mir die krasse akkuentladung nicht erklären...
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
6 Tage Akkulaufzeit?

Nach der ersten Akkuladung von Firmware 2.1 hielt mein iPhone 6 Tage, bei Benutzung stand 4:50 Stunden.

Ab und an mal ein Spielchen, E-Mails, paar SMS und jeden Tag 4-5 Anrufe.

Gruß


Also diese Zeiten sind mir rätselhaft, auf sechs Tage würde ich niemals kommen. Das liegt aber auch daran, das ich mich oft in Dörfern aufhalte in denen der Empfang nicht so gut ist. Verbindungsprobleme hatte ich bisher aber nie. Aber 6 Tage !!!!!!!! ALLE ACHTUNG
Kann das noch jemand von seinem iPhone Akku behaupten?
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
ich habe auch das Gefühl das die Placebos wirken ^^

Mal im Ernst. Meiner Meinung nach hat sich nicht viel getan aber es gab schon eine Verbesserung in die Richtung
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie jetzt? nur placebo? nicht viel getan? aber doch verbesserung? hat was einer politischen aussage, die mag sich auch nicht festlegen ...
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Eine Verbesserung gibt es bei mir definitiv. Aber auf 6 Tage komme ich niemals. Selbst wenn ich nix mache. Und Placeboeffekt kann nicht sein, es hört sich so an als wenn er das im iPhone bei " Benutzung seit vollständiger Ladung " abgelesen hat. Also keine gefühlte Zeitspanne.
ABER WIE MACHT DER DAS BLOß AUF 6 TAGE ZU KOMMEN ?????????????????
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Moin !

Alles Blödsinn , mit der Akkulaufzeit hat sich nichts geändert ,zumindest nich beim 3G
ich hatte es 2 Tage im Stand By , wenig telefoniert ,lediglich Mails abgeholt und gelesen , gestern
Nacht war der Akku laut der Anzeige noch halb voll ,und heute Morgen war es so leer das es sich nich mehr hat einschalten lassen !

gruß
martin
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Bei meinem 1st-Gen. iPhone hat siche die Akkulaufzeit SPÜRBAR verbessert! Musste es sonst jeden Tag laden und jetzt komme ich auch locker mal 2 Tage ohne Ladung aus.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
So, jetzt sind bei mir Erfahrungen mit Push da: Nutzungszeit 3h 13min, das meiste davon Surfen mit WLAN, Standby 1 Tag 12h, also „zwei Tage“ (von Tag 1 morgens bis Tag 2 abends), und gerade eben ist es unter 20% gefallen. Das ist absolut ok - ich bin zufrieden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hinweis: aufgrund eines Fehlers in der Locationfunktion unter Firmware 2.1 des iPhones kann es vorkommen, dass nach Aufruf der Lokalisierungsfunktion diese nach Beendigung im Hintergrund trotzdem weiterläuft und so den Akku belastet. Es empfiehlt sich also, die Lokalisierung bei Nichtgebrauch auszuschalten, das sollte den Akku merklich entlasten. (Quelle: Apple Support)
 

st0ne

Granny Smith
Registriert
23.12.06
Beiträge
13
so, kurzer zwischenbericht, ich hab jetzt mal push deaktiviert, seit heute in der früh mit telefonieren und etwas rumspielen: akkuanzeige weiterhin voll, mal schaun wie lange das anhält...
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
hmm also mich wundert das auch hier. schaffe vielleicht 1nen tag aber dann ist schluss,und ich lese hier was von 6tagen??? push,3g aktiviert,helligkeit ziemlich im unteren bereich,ca.5sms am tag und ca 15 min internet. naja aber nach einem tag ist schluss und muss laden.