Akkulaufzeit mit 2.1 ???

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
hi Leute,

Wollte mal Fragen ob sich die akkulaufzeit mit Software 2.1 tatsächlich verbessert hat!?

Denn in den release-Notes vor der Installation steht ja "erheblich verbesserte akkulaufzeit"!
 

creative_

Granny Smith
Registriert
26.01.08
Beiträge
14
Bei mir hat sich die Akkuleifzeit um fast 2 Tage verbessert. Hats wirklich gebracht =)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
2 Tage? Hast es seit dem Update nicht mehr zum Laufen gebracht?
2 Tage halte ich für sehr unrealistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
wirklich? Das ist ja mal was richtig positives!

Das hätte ich nicht erwartet!
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Ich hab jetzt nicht genau drauf geachtet, aber konnte keine Veränderung feststellen. Wird also minimal sein. Ausserdem beschrieb Apple "erheblich verbesserte Akkulaufzeit für die meisten Nutzer"... Also wird wohl an bestimmten Funktionen gearbeitet worden sein, die somit etwas energiesparender arbeiten.
 

creative_

Granny Smith
Registriert
26.01.08
Beiträge
14
2 Tage? Hast es seit dem Update nicht mehr zum Laufen gebracht?
2 Tage halte ich für sehr unrealistisch.

Doch bei bisschen surfen, musik hören, telefonieren. Normale Nutzung also eine wirkliche Leistungssteigerung. Wobei mein Akku auch noch sehr wenige Ladezyklen hat.
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
Nein

Also gefühlsmässig würde ich eher nein sagen , zumindest hat sich für mich nichts geändert, ich muß nach wievor jeden Tag laden, wenn ich nicht nächsten Tag ohne Handy sein möchte....
Software 1.1.4 war die beste bisher bei mir!
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Also ich kann ebenfalls problemlos 2 Tage bestätigen, surfen, iPod wenig telefonieren inkl.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Also ich kann ebenfalls problemlos 2 Tage bestätigen, surfen, iPod wenig telefonieren inkl.

es ist ein unterschied ob "2 Tage mehr" oder "2 Tage".
Mein Akku haelt beim normalen gebrauch auch ca 2 Tage, dann ist er aber restlos leer.
2 Tage mehr würden bei mir eine Akkulaufzeit von 4 Tagen bedeuten. Sehr sehr unrealistisch.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Kann ich auch nur bestätigen! Locker 2 Tage und immer noch knapp unter 50% Akku! Das Update hat sich richtig gelohnt!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Auf alle Fälle!
Das 2G iPhone hält jetzt viel länger durch...kann Videos schauen, Musik hören, Telefonieren und Internet nutzen...und der Akku hält etwa 2 Tage.
War vorher nicht so...
 

Sastian

Idared
Registriert
14.08.08
Beiträge
29
also ich muss sagen, ich merk da keinen Unterschied. Akku hält - nach wie vor - 2 Tage im Schnitt. Okay, hab noch nich so viele Ladezyklen, aber generell würd ich sagen, keine Veränderung!
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Bei mir ist es wieder besser geworden. 5 Tage gehts ohne Probleme. Allerdings ohne iPod Funktion und in der Nacht immer für ca. 6 Stunden im Airplane-Mode. Telephoniert wird bis zu 1h pro Tag - gesurft allerdings kaum.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich merke den unterschied deutlich. die nutzung von iphonemodem (massiver gleichzeitiger gebrauch der wifi- und 3g-funktion) saugt den akku längst nicht mehr in 2-3h leer ...
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
mmmh, bisher hat sich bei mir noch nix verändert, immer noch ziemlich genau 2 Tage. Surfen und Musikhören so um die 2-3h am Tag, 30min email Abruf bzw. push an.

(iPhone 2G)
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Also bei mir läufts auch länger. wobei ich heavy user bin.. aber die zeiten sind merkbar besser geworden. vorher war bei WIFI und 3G aktiviert relativ schnell der akku leer.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich konnte keine Verbesserung feststellen.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Knapp 2 h Benutzung, 31h Standby und noch 70% ;) 3G ist allerdings aus, schalte ich nur ein wenn ich brauche, Wohnung/Arbeit hab ich Wlan

Es ist besser geworden, definitiv!
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
bestätige dass es sich verbessert hat....lade zwar täglich aber dafür kann ich wesentlich länger musik hören und so weite.r..internet und alles...