• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkulaufzeit macht mich wahnsinnig!

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Sag mal willst du mir evtl paar SMS abgeben? Könnte noch ein paar gebrauchen ;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Könntest sogar alle haben, wenn das nur möglich wäre ;)

Ich habe ursprünglich ja eigentlich damit gerechnet, mit dem iPhone auf Grund der Tastatur etwas weniger Tippfaul zu sein. Dies hat sich (unter anderem auch wegen der stupiden Autokorrektur) bislang allerdings noch nicht bewahrheitet. Glaube jedoch auch nicht, dass die Abschaltmöglichkeit dieses "Features/Bugs", die ja mit der nächsten FW Einzug am iPhone halten soll, etwas an meiner SMS-Phobie ändern wird. ^^
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Da ruf ich gleich ma T-Mobile an und frag ob das geht :) Na schmarrn^^

Ne ich finds einfach nur schlecht das sie nicht einfach die Autokorrektur verbessern... Aber ne. Ausschalten und dann werden schon alle ruhig sein...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Tja Verbessern wäre sicher auch gut. Mit der englischen Korrektur bin ich ja durchaus zufrieden - zumindest sind die Vorschläge oft bei weitem nicht so absurd wie in der deutschen Version.

Ich hoffe nur, dass die neue Version bald kommt. Und meine Akkulaufzeit nicht wieder einbricht (das war beim Umstieg von 1.1.4 auf 2.0 der Fall).
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich käme ja mit der Autokorrektur super klar, wenn diese in ein normales Autocomplete wie bei Desktop-Programmen umgewandelt würde. D.h. dass sie ihre Vorschläge unverbindlich unterbreitet und nicht automatisch das richtig Getippte ersetzt, wenn man nicht aufpasst. Vielmehr möchte ich ggf. einen passenden Vorlschlag im Zweifel antippen, um ihn zu übernehmen, statt jeden unpassenden Vorschlag durch Antippen explizit ablehnen zu müssen. Wenn er dann mal Unsinn vorschlägt, ignoriert man den und tippt einfach weiter.
 

Uwe1981

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
22
Hi ho mal eine Frage wie kommt es das bei mir bei im Menü Benutzung

nichts drin steht ? heut emorgen stand was drin bis das akku auf ca 8 Prozent wahr danach wahr die anzeige leer und ist es immer noch ist aller dings schon komplett geladen worden heute mittag ?
Kennt jemand sowas ?
 

ruckelduc

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
23
Wow! So ein Foto besagt sehr viel...Einfach an der Uhrzeit bzw. am Kalender rumspielen und boooam habe ich Benutzung von 300 Stunden

Junge bist du bei der Kripo? Wenn ersagt das ist bei seinem Phone so dann wird das ja wohl so sein.. Bringt sogar noch nen screenshot..

Also manchmal echt..
 

iseb

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
1
Hallo!

Bin neu hier und möchte mal an dieser Stelle meine Erfahrung mit der Akkulaufzeit des iPhone 3G kundtun:

Mein 1. G3 hatte sich leider (mittlerweile Gottseidank!!) beim Upgraden auf 2.2 aufgehangen (Fehlercode 1016) und war wohl nicht mehr zu retten, also habe ich ein neues bekommen.
Beim 1. 3G hat der Akku mit viel Glück einen Tag gehalten (etwas Surfen, 'rumspielen, Telefonieren etc.; dass es außerdem in 90% der Fälle bei Anrufen nicht geklingelt hat, ist wieder eine andere Geschichte :( ). Dabei hat es überhaupt keine Rolle gespielt, ob die Ortungsfunktion und 3G deaktiviert waren oder nicht. Das neue 3G hält bei identischer Nutzung nun fast eine Woche und signalisiert mir jeden eingehenden Anruf! Irgendetwas war also mit dem 1. Ding auf jeden Fall nicht in Ordnung!!
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
also ich komm so auf einen Tag Akkulaufzeit bei ca. 5 Stunden Nutzung (primär iPod).
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also länger als ein Tag hält meines nicht! :(

Allerdings surfe ich auch öfter im Netz, dazu noch Beejive. push nutze ich auch, WLAN ist ebenfalls fast immer an.

Aber solange ich einen Tag mit dem Akku auskomme isses noch ok für mich.

Wenn der Akku doppelt so stark wäre, wäre es nahezu perfekt.
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
Telefoniert und surft nebenbei mal, da merkt man ganz schnell wie warm das ding wird und der akku nachgibt :D

achja: das ding zu laden obwohl es noch nich leer ist (weniger als 10%) verküzt die lebenszeit des akkus stark
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
also bei mir hält der akku eigentlich ganz gut glaub ich zuminderst. 2tage und 14 stunden standby und 6,5 nutzung(sehr viel telefonieren,sms, und viel im inet surfen und ein wenig musik hören)
aber ich lad das iphone meistens erst immer auf wenn es von selber ausgeht.
gruß andi
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Also mein Akku hält ziemlich lange.
Ich hab 2 h im Inet gesurft und ca. 10 Minuten telefoniert und auf Standby ist er mittlerweile seit 6 Tagen!
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Nach voller Akkuladung und 2 Stunden Dauer3G Nutzung hab ich nur noch 20%.... ist des normal? o_O
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
achja: das ding zu laden obwohl es noch nich leer ist (weniger als 10%) verküzt die lebenszeit des akkus stark

Naja, aber was soll man machen? Ich mein wenn man Iphone Abends noch 30% in etwa hat MUSS ich es ja laden! Sonst ist es am nächsten Tag ja nach 2-3 Std leer, und dann bringts es mir ja nichts mehr :(
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
Naja, aber was soll man machen? Ich mein wenn man Iphone Abends noch 30% in etwa hat MUSS ich es ja laden! Sonst ist es am nächsten Tag ja nach 2-3 Std leer, und dann bringts es mir ja nichts mehr :(

Ich bekomm meins auch nich jeden abend auf unter 20%

man solt es aber mal hin und wieder komplett "netleeren" undw ieder vollständig aufladen
bzw. vermeiden das ding bei z.b. 60% immer wieder anzustecken, kann mir niemand sagen das das auf dauer gut is ;)
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
So, hier mal mein Senf:

Ich bin ganz zufrieden mit dem, was mein Eifon leistet, wenn man bedenkt, was ich von ihm fordere:

Wifi: eigentlich immer an
3G: auch immer an
Push: aus
Ortung: bei Bedarf an; wenns dann soweit is, vergesse ich aber auch mal, es wieder auszuschalten
Ich frage Daten alle 15 Min. ab.

Achja: 1 Stunde (Standby) nachdem ich das Bild gemacht hab, wars dann zu Ende.
my.php

photony5.jpg

my.php
 

cyc222

Gala
Registriert
12.10.08
Beiträge
49
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren ;)

Wifi: Zuhause immer verbunden (ca 15 stunden am tag)
Sonst surfe ich ca 10min am tag mit dem iPhone ;)
- im Durchschnitt höre ich 1-2 stunden musik...(Pro tag ;))
unbenannt1hm1.jpg

:>
Anfangs wars auch weniger..aber nach ein paar ladezyklen wurds immer mehr!