• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

Mitglied 105235

Gast
Meldung bekomme, wenn ich im Restaurant oder sonst irgendwo sitze und jemand hat einen AirTag ohne zugehöriges iPhone dabei. ;)
Vermutlich nie, denn nur weil ein paar Minuten das Ding neber dir ist wird es sicherlich nicht sich melden. Erst wenn es dich über mehre Stops verfolgt, würde die Meldung vermutlich kommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Na ja, im Restaurant oder im Zug hält man sich aber auch schon mal mehrere Stunden auf.
Ja aber im Resturant verfolgt dich der Nachbar AirTag dann immer noch nicht 😉 Im Zug könnte es interessant werden aber ich vermute, dass da auch nichts kommen wird. Denn der Besitzer vom AirTag ist ja auch in der Nähe.

Aber spannend ist es schon wie Apple das gelöst hat, dass nicht ständig irgendwelche Fehlmeldungen ausgelöst werden. Bin da auch bei mir sehr gespannt wie es bei uns dann so funktionieren wird, denn die AirTags für meine Katzen werden über die Gemeinschatfs ID eingebunden und mein Air Tag über meine ID und der von meiner Frau über Ihre, verbunden sollte auch bei den AirTags eigentlich alles über die Familienfreigabe sein. Bin nämlich auch nicht so scharf drauf irgendwelche Meldungen zu Empfangen von den AirTags meiner Katze oder Frau.
 

Benutzer 239228

Gast
Und natürlich kommt auf meinen der „Kackwurst“ Emoji!

😁
 

Mitglied 105235

Gast
Auf meine kommt keine Gravur, da bei nicht gebrauch, ich dann beim Verkauf doch zu eingeschränkt wäre 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Kann man sie denn mit Gravur überhaupt noch innerhalb der 14-Tagesfrist retournieren?

Hätte sie mir wohl auch mit Gravur bestellt, aber mir ist derzeit das Risiko zu groß, dass sie einfach nicht mit meinen Gewohnheiten harmonieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Normal sind Personalisierungen sowie Maßanfertigungen von Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen. Würde mich nun wundern, wenn Apple in großen Still da Kulanz zeigt und die Teile zurücknimmt wenn eine Gravur drauf ist.

Aber es gibt ja Entsprechende Printer die auf eine Transparente Klebefolie was drauf drücken können 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Oder man holt sich dieses nette kleine Teilchen. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dürfte bei uns aber leider verboten sein.

Ehrlich gesagt brauche ich auf den AirTags keine Gravur. Sind auch mit dem Apfellogo schon hübsch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ob nun Apple dir da was rein laserst und du es nicht zurückgeben kannst oder du selbst, macht vermutlich wenig Unterschied 😉

Dürfte bei uns aber leider verboten sein.
Kaufen kann man solche Art an Geräten aber ohne Probleme, auch in Deutschland 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
...macht vermutlich wenig Unterschied 😉

Na ja, so könnte man sie auch nach der Rückgabefrist noch gravieren. Außerdem hat man mehr Spielraum, was die Gravur angeht. Aber so ganz ernst gemeint war das eh nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Jemandem so ein Teil unterzujubeln ist nicht möglich. Um das zu erfahren reicht es aus mal einmal für nur wenige Minuten die Produktseite von Apple zu lesen. Man muss noch nicht mal irgendwelche Support Dokumente zu Rate ziehen.
Fun fact: Man braucht ein iPhone, um zeitnah zu bemerken, dass man getrackt wird :) Wunderbare neue Welt.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Wuchtbrumme

Benutzer 239228

Gast
Fun fact: Man braucht ein iPhone, um zeitnah zu bemerken, dass man getrackt wird :) Wunderbare neue Welt.
Wenn das Ding längere Zeit vom Besitzer entfernt wurde, wird dauerhaft ein Ton abgespielt. Der Verfolgte wird das bemerken.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Du hast aber schon mitbekommen, dass der AirTag dann auch anfängt zu piepen?
Wenn das Ding längere Zeit vom Besitzer entfernt wurde, wird dauerhaft ein Ton abgespielt. Der Verfolgte wird das bemerken.

Ich schrieb daher "zeitnah". Mannmannmann*in, muss man heutzutage jeden Scherz erklären?

EDIT: Aber im Ernst: Oder ist die Verzögerung nur dann aktiv, wenn das Tag ganz allein ist? Bin gerade verwirrt. Ich sehe schon, ich muss mir die Beschreibung mal genauer durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Weshalb sollten die AirTags nach einer Weile zu piepen anfangen? Sorry, das müsst ihr falsch verstanden haben. Was wäre denn das für ein Wahnsinn? Ich fahre auf Geschäftsreise und am Tag drauf fangen alle AirTags zuhause an zu piepen? Meine Frau und ich fahren in den Urlaub und unsere Kinder werden aus dem Schlaf gepiept? Dann können sie ihre AirTags gleich wieder einpacken und verschrotten.


ich würde eher vermuten, die fangen an zu piepen, wenn sie eine gewisse Zeit lang in der Nähe eines anderen nicht zugehörigen iPhones lagern. Weil den könnte man dann wirklich "live tracken". Solange kein iPhone in der Nähe ist, das "getrackt" werden könnte, piepen die auch nicht.

Und selbst das wird schon problematisch. Wie "nah" müsste so ein iPhone sein? 30cm? 2m? 5m? Fängt das Ding in der Wohnung an zu piepen, wenn du nicht zuhause bist, dein Nachbar aber eine Wand daneben ein iPhone hat?
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist doch bei keinem Produkt so. MagSafe kostet zB 39$ und 45€. Ein Silikon Case für das iPhone 12 49$ und 55€.
Stimmt, ist bei keinen Produkt so. Macht es aber nicht besser, denn der Euro ist nun mal stärker wie er Dollar. Und bevor Apple seinen Höhenflug begonnen hat (der nach den Hype mit den iPhone 4 gekommen ist) waren die Preise auch noch ehrlicher für uns Europäer.