• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTag Schlüsselanhänger aus China

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
So, nun sind die obigen beiden Anhänger angekommen. Bin aber noch etwas unschlüssig. Das aufgenommene AirTag klappert darin im Gegensatz zum sehr passgenauen Belkin-Anhänger. Ist jetzt bei nem Schlüsselbund nicht ganz so tragisch, aber auch nicht so wirklich toll. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich mit dem Belkin-Anhänger.

2021-06-15 17-48-05.jpg

2021-06-15 17-48-05.jpg

Hab einen anderen Schlüsselring genommen, als den mitgelieferten. Wie gesagt, mag ich diese dicken Karabiner-Ringe nicht sonderlich.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
ich habe nochmal 3 Schlüsselanhänger @aliexpress bestellt. Diesmal muss ich sagen: 98% Original Apple, fast 1:1.

IMG_2541.jpeg
IMG_2542.jpeg IMG_2543.jpeg
IMG_2544.jpeg
IMG_2545.jpeg IMG_2546.jpeg

Alle drei sind wirklich aus Leder oder dem PU-Leder, das auch Apple verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Mitglied 105235

Gast
Stimmt, aber da auch so gut wie alle in China produzieren lassen und das Leder dann auch von dort nutzen, zahlst du für das gleich schlechte Tierwohl sehr oft einen Kräftigen Markenaufschlag dann.

Ist ja nicht jeder so wie Hermès, die in Frankreich produzieren und das Leder von Französischen Kühen hernehmen.

Zu den Apple Hüllen finde ich leider nichts, würde nich aber sehr wundern wenn die in Kalifornien oder Texas hergestellt werden und Regionales Leder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das stimmt nicht. Es gibt auch Unterschiede in der Produktion.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Anhänger Hersteller Groß darauf achten, woher das Leder kommt.

für mich ist so etwas aus diesem Aspekt ein no go
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Gerade der Begriff PU-Leder ist ja relativ unspezifisch. Eigentlich sollte es sich dabei um mit Polyurethan beschichtetes Echtleder handeln, aber vielfach wird eben auch Kunstleder oder Spaltleder verwendet. Wobei, Spaltleder ist ja auch ein Echtleder, nur eben ein in dünnere Schichten aufgespaltenes. Wie dem auch sei, bei einem Schlüsselanhänger wäre mir das eigentlich relativ wurscht, wenn die Qualität stimmt. Und bei dem letzten Anhänger, den ich mir zugelegt hatte, war das durchaus der Fall. Die davor waren einfach nur Schrott.

Ich finde aber diese Leder-Anhänger irgendwie unpraktisch, weil sie für meine Begriffe falsch ausgerichtet sind. Da finde ich die Plastikanhänger von Belkin und Co. deutlich praktischer, weil sie am Schlüsselring weniger Platz wegnehmen.