• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTag Schlüsselanhänger aus China

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Genau diese Mentalität sehe ich bei Leuten die gefälschte „Marken“-Sneaker kaufen.
Schiefer Vergleich.
Sneaker haben ggf. Fußbett, Stabilisierung etc. Das sind gesundheitsrelevante Faktoren und machen ggf. einen Unterschied zu Fakesneakern.
Bei so einem Schlüsselanhänger gibts außer Markengläubigkeit und ggf. Ästhetik wenig belastbares.
 

Benutzer 239228

Gast
Allergien können trotzdem entstehen. Die Dinger können in der Hose abfärben, etc. pp.

Bei Armbändern für die Apple Watch gilt das Gleiche.
 

Benutzer 239228

Gast
DANKE dass du mir zustimmst, dass Original oder Ali keinen Unterschied macht ;)
In keinster Weise.

??? Wo stimmt er dir bitte zu?
Nirgends. Noch weniger Zustimmung kann es nicht geben.

Nein nicht Fan, sondern extrem vernunftsgesteuert.
Eben nicht. Mit Vernunft hat das nichts zu tun. Wer vernünftig wäre, würde keine 3 € Artikel um die halbe Welt schippern lassen, hergestellt unter fragwürdigen Bedingungen, aus unbekannten Materialien, verkauft von Herstellern, die in Graubereich arbeiten, ohne jede Kontrolle.

Weißt du überhaupt was Vernunft bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Weißt du überhaupt was Vernunft bedeutet?

Na, man muss nicht gleich so hart damit ins Gericht gehen.
Ich bin auch kein Fan von Ali, Versand quer durch die Welt für fast Nichts.
Ich hatte die Sachen auch alle getestet vor Jahren, fand es super, dass es für den kleinen € fast Originale gab. Aber nur fast. Denn man hat es nach kurzer Zeit immer (!) gespürt und auch gesehen (gerade bei Case und Armbändern), sodass ich für mich auch entschieden habe: wenn, dann nur noch Originale.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Kleines Update. Er hat mir nun 35 % Rabatt angeboten.

Nach gutem Zureden meinerseits erstattet mir nun der Anbieter den vollen Kaufbetrag. Ich glaub, er will seinen Schrott aber gar nicht mehr zurück haben. ;) Da muss ich ihn aber noch mal zu befragen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ist nun endlich angekommen. Jetzt nur noch 1,97€ vom großen Fluß (böse, böse…). Geruchsneutral. Griffgefühl original Silicon Case fürs iPhone
dd3c0ac162ea9e9ebc55bafba37e9baf.jpg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ich drucke mir den mal aus.

So, hier mal der Ausdruck.

Anhänger_01.jpg

Anhänger_02.jpg

Passt soweit sehr gut. Allerdings sitzt das AirTag ein wenig zu locker drin und lässt sich quasi entsprechend einem Gleitlager drehen. Andererseits ist die eine Kante der Rundnut etwas zu weit vorstehend, so dass das AirTag nur mit etwas Mühe rein- und mit noch mehr Mühe rausgedrückt werden kann.

Insgesamt gefällt mir da der Bajonett-Verschluss des Belkin-Anhängers in Verbindung mit dem leichten Kraftschluss zum Halten des AirTags nach dem Zusammensetzen deutlich besser. Zudem sitzt damit das AirTag nicht so dicht an der Öse für den Schlüsselring.

Aber eine günstige und praktikable Lösung ist der obige Anhänger allemal.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

fweber

Golden Delicious
Registriert
04.01.20
Beiträge
9
Allerdings sitzt das AirTag ein wenig zu locker drin und lässt sich quasi entsprechend einem Gleitlager drehen. Andererseits ist die eine Kante der Rundnut etwas zu weit vorstehend, so dass das AirTag nur mit etwas Mühe rein- und mit noch mehr Mühe rausgedrückt werden kann.
Genau so wars beabsichtigt. :)
--> Gerade noch etwas drehbar (je nach Drucker kann eine Skalierung zwischen 99,5% und 100,5% notwendig sein, um das zu erreichen), um den Apfel richtig hindrehen zu können, dabei aber verliersicher.
Der Belkin hat natürlich eine edlere Oberfläche und sitzt auch besser, aber zweiteilige Halter kriegt man im 3D Druck nicht wirklich passend hin.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Irgendwie habe ich keine Lust, mir einen original Leder-Anhänger von Apple für meine AirTags zu holen. Nachdem ich ja nun mein Geld für den zuvor gelieferten Schrott zurückbekommen habe, habe ich es jetzt noch mal mit einem anderen Anhänger versucht, der aber aus PU-Leder besteht.

2021-06-11_07h57_42.png

Wichtig ist mir vor allen Dingen der flache Druckknopf und ein etwas dickeres Material. Werde berichten, wenn das Ding da ist. Laut Amazon soll er morgen ankommen. Die bisherigen Rezensionen und Kundenbilder stimmen mich noch zuversichtlich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
So, das Teil ist heute angekommen. Ist ein ganz anderer "Schnack", als die beiden, die ich davor aus China bekommen hatte. Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich.

Links der schrottige, rechts der neue. Wie man sieht, ist die Passgenauigkeit um Längen besser. Auch das PU-Leder beim rechten ist viel hochwertiger, als beim linken.

2021-06-12 12-21-31.jpg

Und hier noch mal zwei Bilder von der Seite. Vorne der neue, hinten der "schrottige". Wie man sieht, schließt der Druckknopf viel bündiger. Zudem ist das Material deutlich dicker und fester. Auch der Ring gefällt mir wesentlich besser.

2021-06-12 12-21-46.jpg

Und hier noch mal mit Fokus auf den "schrottigen".

2021-06-12 12-21-49.jpg

Der Preisunterschied zwischen beiden Versionen beträgt übrigens knapp einen Euro. Der neue kostet 7,99 € und der andere 7,- €
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
So, das Teil ist heute angekommen. Ist ein ganz anderer "Schnack", als die beiden, die ich davor aus China bekommen hatte.
Der Preisunterschied zwischen beiden Versionen beträgt übrigens knapp einen Euro. Der neue kostet 7,99 € und der andere 7,- €
Wirklich schön dein Anhänger.
In Sachen Passgenauigkeit sind meine aus China (im Startpost) auch 100%ig.
Der einzige wirkliche Unterschied sind die Druckknöpfe.
Apple bzw. dein neuer verwendet einfach andere, flachere, jedoch nicht zwingend bessere.
 

Mitglied 105235

Gast
Meine China AirTag Anhänger, die ich mit zu meinen AirTags bestellt habe (auch wenn ich aktuell meine Verwendung mehr dafür habe). Sind auch in den letzten Wochen eingetroffen. Von der Qualität kann ich mit auch nicht beschweren.

Die Druckknöpfe von den aus "Leder" oder TPU haben 5,18$ gekostet und besitzen einen Magnetischen Druckknopf und halten sehr gut. Die Nähte sind auch sauber und gleichmäßig. Die aus Silikon für die Katzen gewesen wären, gabs für 1,03$ und sind eigentlich komplett geschlossen, so dass von weiten nicht zu erkennen gewesen wäre das AirTags drinnen sind.
 

Anhänge

  • DA09035C-0AC4-4E7A-A42B-36E488DAE9FE.jpeg
    DA09035C-0AC4-4E7A-A42B-36E488DAE9FE.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 35
  • CB868463-6AB8-4EE1-B32B-F028925DEFF2.jpeg
    CB868463-6AB8-4EE1-B32B-F028925DEFF2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Die Druckknöpfe...

Die wären mir persönlich einfach zu dick, weil sie so das "Leder" nicht bündig schließen können. Daher habe ich extra nach Dritt-Produkten gesucht, die der Apple-Lösung entsprechen.

Ich finde die Ausrichtung des AirTags am Schlüsselbund so nur nicht wirklich gelungen. Hab mir daher noch mal eine weitere Alternative von Benazcap bestellt (2 Stück für 9,- €), die eher dem Belkin-Anhänger entspricht. Ich mag alllerdings diese Carabiner-artigen Schlüsselringe nicht so besonders.

2021-06-13_11h51_41.png
 
Zuletzt bearbeitet: