• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Airpods Pro: Geräusch bei aktivierter ANC in stiller Umgebung

prinzdavid

Antonowka
Registriert
25.10.09
Beiträge
355
Moin miteinander,

ich bin recht zufrieden mit meinen Airpods Pro.

Könnt ihr das reproduzieren? Aktiviert in stiller Umgebung, zum Beispiel nachts im Bett, ANC. Auch ohne Audiowiedergabe höre ich jetzt ein leises störendes Nebengeräusch. Ohne ANC ist es ganz still.

Wenn ich jetzt die Wiedergabe mit ANC bei Stille starte, ist die Lautstärke reduzierter und schlechter, im Vergleich zu deaktivierter ANC.

Da die Mikrofone Stille erfassen können, wäre es sinnvoll, wenn Apple einen Automatismus für die Steuerung von ANC einbaut.

Wie seht ihr das?

Mahlzeit!

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein (mehr oder minder) dezentes Rauschen bei aktivem ANC ohne Musikwiedergabe ist meines Wissens nach bei allen ANC Kopfhörern normal. Egal, wie der Geräuschpegel in der Umgebung ist.

Ich verstehe deinen Vorschlag so, dass die Elektronik einen Grenzwert an Geräuschpegel für die Umgebung haben soll, unterhalb dessen sie das ANC selbstständig deaktiviert, auch wenn der Nutzer es eingeschaltet hat. Korrekt? In einer solch stillen Umgebung kannst du doch auch das ANC selber deaktivieren.
 
Korrekt. Ja, ich kann es selber deaktivieren und mache es auch.
 
Deswegen mag ich ich persönlich auch ANC überhaupt nicht, ist bei meinen Plantronics Backbeat auch immer deaktiviert.
 
In stiller Umgebung macht ANC ja auch keinen Sinn. Nach nur wenigen Tagen mag ich das unterwegs aber nicht mehr missen
 
  • Like
Reaktionen: Glogi
Ein (mehr oder minder) dezentes Rauschen bei aktivem ANC ohne Musikwiedergabe ist meines Wissens nach bei allen ANC Kopfhörern normal. Egal, wie der Geräuschpegel in der Umgebung
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe einen schon älteren Bose ANC-Hörer und bei dem hört man in einer leisen Umgebung absolut nichts. Das hängt wohl von der Qualität des eingebauten Verstärkers ab, bzw dessen Geräuschspannungsabstands
 
Hm, ich kenne das auch von ANC-KHn. Ich hatte kürzlich den Bose QC35-II, den Sony 1000-XM3 und den B&O H9i hier und alle rauschen leise, wenn das ANC an ist.
 
Ein Grundrauschen ist bei allen ANC Kopfhörern normal, da es ja nunmal so funktioniert das dir die Kopfhörer ein "negativ" Geräusche erzeugen um so die äußerer Geräuschkulisse auszugleichen, hatte auch schon mehrere ANC Kopfhörer auf den Ohren und muss sagen das es bis jetzt die AirPods Pro am besten hinbekommen, sobald ich sie reinstopfe kommt es mir im ersten Moment so vor als wenn ein Schalter umgelegt wird und alles um mich herum verstummt.

Hab auch schon berichte von ANC Kopfhörer Testern gelesen die dann sogar ihr eigenes "Blut-rauschen" wahrnehmen können.
Kann ich zwar so nicht bestätigen aber kann sagen das ich dieses Grundrauschen bei den Sony 1000-XM3 und Bose QC-35 II wesentlich stärker wahrgenommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: prinzdavid