• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods Pro: Geräusch bei aktivierter ANC in stiller Umgebung

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Moin miteinander,

ich bin recht zufrieden mit meinen Airpods Pro.

Könnt ihr das reproduzieren? Aktiviert in stiller Umgebung, zum Beispiel nachts im Bett, ANC. Auch ohne Audiowiedergabe höre ich jetzt ein leises störendes Nebengeräusch. Ohne ANC ist es ganz still.

Wenn ich jetzt die Wiedergabe mit ANC bei Stille starte, ist die Lautstärke reduzierter und schlechter, im Vergleich zu deaktivierter ANC.

Da die Mikrofone Stille erfassen können, wäre es sinnvoll, wenn Apple einen Automatismus für die Steuerung von ANC einbaut.

Wie seht ihr das?

Mahlzeit!

David
 
Zuletzt bearbeitet:

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Ein (mehr oder minder) dezentes Rauschen bei aktivem ANC ohne Musikwiedergabe ist meines Wissens nach bei allen ANC Kopfhörern normal. Egal, wie der Geräuschpegel in der Umgebung ist.

Ich verstehe deinen Vorschlag so, dass die Elektronik einen Grenzwert an Geräuschpegel für die Umgebung haben soll, unterhalb dessen sie das ANC selbstständig deaktiviert, auch wenn der Nutzer es eingeschaltet hat. Korrekt? In einer solch stillen Umgebung kannst du doch auch das ANC selber deaktivieren.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Korrekt. Ja, ich kann es selber deaktivieren und mache es auch.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Deswegen mag ich ich persönlich auch ANC überhaupt nicht, ist bei meinen Plantronics Backbeat auch immer deaktiviert.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
In stiller Umgebung macht ANC ja auch keinen Sinn. Nach nur wenigen Tagen mag ich das unterwegs aber nicht mehr missen
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ein (mehr oder minder) dezentes Rauschen bei aktivem ANC ohne Musikwiedergabe ist meines Wissens nach bei allen ANC Kopfhörern normal. Egal, wie der Geräuschpegel in der Umgebung
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe einen schon älteren Bose ANC-Hörer und bei dem hört man in einer leisen Umgebung absolut nichts. Das hängt wohl von der Qualität des eingebauten Verstärkers ab, bzw dessen Geräuschspannungsabstands
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hm, ich kenne das auch von ANC-KHn. Ich hatte kürzlich den Bose QC35-II, den Sony 1000-XM3 und den B&O H9i hier und alle rauschen leise, wenn das ANC an ist.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Ein Grundrauschen ist bei allen ANC Kopfhörern normal, da es ja nunmal so funktioniert das dir die Kopfhörer ein "negativ" Geräusche erzeugen um so die äußerer Geräuschkulisse auszugleichen, hatte auch schon mehrere ANC Kopfhörer auf den Ohren und muss sagen das es bis jetzt die AirPods Pro am besten hinbekommen, sobald ich sie reinstopfe kommt es mir im ersten Moment so vor als wenn ein Schalter umgelegt wird und alles um mich herum verstummt.

Hab auch schon berichte von ANC Kopfhörer Testern gelesen die dann sogar ihr eigenes "Blut-rauschen" wahrnehmen können.
Kann ich zwar so nicht bestätigen aber kann sagen das ich dieses Grundrauschen bei den Sony 1000-XM3 und Bose QC-35 II wesentlich stärker wahrgenommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: prinzdavid