• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airpods bestellbar

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Kleinanzeigen ist wieder voll damit. Die Leute kaufen Produkte nur zum Release, um sie bei Kleinanzeigen mit ein paar Euro Gewinn zu verkaufen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Aber das widerspricht sich doch.
Ist es nicht egal....keiner von uns arbeitet bei Foxconn oder Apple, ergo wie nehmen es so hin, wie es ist ;) .

Meinte er damit vielleicht jetzt im Anlauf, eine Art Just in Time Produktion? Ich glaube, dass Foxconn schon die Bänder gestartet hat, bevor Apple die Seite live geschalten hat, somit hatte Apple einen kleinen Puffer.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Aber das widerspricht sich doch.

Komm schon. Den erklärenden Satz wegstreichen und dann sagen, dass es sich widersprechen würde. Hey ... :p

Ist es nicht egal....keiner von uns arbeitet bei Foxconn oder Apple, ergo wie nehmen es so hin, wie es ist ;) .

Meinte er damit vielleicht jetzt im Anlauf, eine Art Just in Time Produktion? Ich glaube, dass Foxconn schon die Bänder gestartet hat, bevor Apple die Seite live geschalten hat, somit hatte Apple einen kleinen Puffer.

JIT wäre wohl der falsche Ausdruck dafür. Es geht doch im Wesentlichen darum, dass es jetzt wochenlang Probleme bei der Produktion gab, diese nun aber doch zu funktionieren scheint. Ob es nun ein Fehler am Produkt oder ein Fehler in der Produktion an sich war, dies kann wohl keiner wirklich genau sagen.

Natürlich haben die jetzt bei Foxconn vorproduziert, das müssen die auch. Also scheint das Problem schon vor einigen Tagen behoben worden zu sein. Im Wesentlichen geht es jetzt aber darum, dass Apple das Produkt nun zum Verkauf anbietet, das Produkt aber noch in einem Lager in China liegt und erst noch weltweit verteilt werden muss. Ergo, es gab definitiv irgendwo ein Problem. Ich glaube aber, Apple würde dies auch nicht abstreiten. An eine künstliche Verzögerung, nur um ein paar Kunden vom Hype zu bekommen, sowas macht Apple denke ich nicht. Zumindest nicht bei einem Produkt, welches nur als Zubehör für ein paar Geldeinheiten verkauft wird. Bei einem iPhone, iPad oder MacBook könnte ich mir das eher vorstellen. Künstliche Verknappung ist ja auch ein legitimes Werkzeug im Marketing.

Hoffen wir nur, dass Apple mit den AirPods nicht, ähnlich wie Samsung, zu viel will. Nachher steckt man sich noch einen Feuerwerkskörper ins Ohr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
@Simply1337 jetzt musst du nur noch beantworten, warum die BeatsX nicht rechtzeitig kommen ;) . Selbe Technik (nur grösserer Akku, sonst technisch wie die AirPods) ...klingt auch nach Problemen bei der Produktion?
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
@Simply1337 jetzt musst du nur noch beantworten, warum die BeatsX nicht rechtzeitig kommen ;) . Selbe Technik (nur grösserer Akku, sonst technisch wie die AirPods) ...klingt auch nach Problemen bei der Produktion?

Beantwortet? Ich sagte am Anfang bereits, dass ich nur wild spekuliere. Könnte ja alles Käse sein was ich so vermute. :)

Aber ich kann mir ja mal Gedanken darüber machen. :rolleyes:
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Apple hat bereits Support Artikel zu den AirPods veröffentlicht. Da kann man sich schon einmal einlesen, bis sie dann da sind ;).

Besonders praktisch für mich, dass man die Funktion den Doppel-Taps von Siri auf Play/Pause umstellen kann.

Wusste ich noch gar nicht, man kann für den Double-Tap anstatt Siri auch Play/Pause konfigurieren. Jetzt sind sie wirklich perfekt für mich.

Edit: Wie blöd von mir. Hatte nur den ersten Satz von Dir gelesen und bin gleich in die Support Artikel gesprungen....
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Auch gestern direkt kurz nach 15 Uhr bestellt und Lieferung zum 20.12.!
Ich freue mich riesig auf die Teile und vor allem, dass es nun doch noch vor Weihnachten geklappt hat, hatte gar nicht mehr damit gerechnet. :D
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ick freu mir uff die Dinger uuuuuund sie liegen unterm Weihnachtsbaum :p

Muss mir nur noch nen Kopp machen, wer die mir schenkt :rolleyes:
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Vorhin bestellt: Lieferung 25.Jänner

Apple wird immer mieser! Versprochen waren die Ohrhöhrer für Oktober 2015. Jetzt dauert es 4 Monate länger.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Vorhin bestellt: Lieferung 25.Jänner

Apple wird immer mieser! Versprochen waren die Ohrhöhrer für Oktober 2015. Jetzt dauert es 4 Monate länger.

*Oktober 2016 (Ende um genau zu sein)
Und bis Ende Januar, wo du sie nun erhältst wären es dann drei Monate später, nicht 4 - das aber nur so nebenbei. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Vorhin bestellt: Lieferung 25.Jänner

Apple wird immer mieser! Versprochen waren die Ohrhöhrer für Oktober 2015. Jetzt dauert es 4 Monate länger.
Versuchs doch im Apple Store oder einem anderen Händler (Gravis, Dataquest, Media Markt, usw.).
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
*Oktober 2016 (Ende um genau zu sein)
Und bis Ende Januar, wo du sie nun erhältst wären es dann drei Monate später, nicht 4 - das aber nur so nebenbei. :rolleyes:
Woher hast Du denn diese Info? Es sollte doch Anfang Oktober 2016 sein.

Danke für den Tip, @Butterfinger. Aber in Österreich gibt es keinen Apple store. Wahrscheinlich ist der Markt in Österreich für Apple nicht interessant genug. Apple wird eben immer mieser.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Woher hast Du denn diese Info? Es sollte doch Anfang Oktober 2016 sein.

apple-airpods.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Vorhin bestellt: Lieferung 25. Jänner

Apple wird immer mieser! Versprochen waren die Ohrhöhrer für Oktober 2016. Jetzt dauert es 3 Monate länger.

Auf der Deutschen Internetpräsenz von Apple stand in einem grauen Kasten: Erhältlich Ende Oktober

Natürlich hatten wir nun auch noch eine Verzögerung, zu welcher Apple bisher noch keine Stellung nahm.

Sieh es mal so, Du bekommst die Dinger am 25. Januar. Viele hatten ja schon an ein komplettes Ende der AirPods geglaubt. Von dem her ... Sie kommen ...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Oh weia. 4 Wochen. Ne, dann gehe ich irgendwann im Frühjahr mal in den Apple Shop und hole sie mir dort direkt... bis dahin sollten die Dinger in den Apple Shops ja erhältlich sein :p