• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airpods bestellbar

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Und wie unterscheidet sich der W1 Chip von den Beats zu den AirPods? Bin gespannt. Von der Software sind sie ähnlich (verbinden sich automatisch) aber bei Technick, meinte ich die Hardware.

Der W1 Chip in den Airpods wird ein anderes Set-Up haben. Die Airpods haben Sensoren damit sie wissen, wann sie in den Ohren sind. Sie haben einen anderen Sensor, der das Antippen meldet. Das haben die Beats X nicht. Dafür aber eine Fernbedienung. Das erfordert eine andere Software.

Ausserdem sind die Traiber anders. Von daher wird die Frequenzband anders abgestimmt sein. Das Power Management wird sich auch unterscheiden. Hardwareseitig haben die Beats X ein neues Titan-Verbund Kabel.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Woher hast Du denn diese Info? Es sollte doch Anfang Oktober 2016 sein.

Danke für den Tip, @Butterfinger. Aber in Österreich gibt es keinen Apple store. Wahrscheinlich ist der Markt in Österreich für Apple nicht interessant genug. Apple wird eben immer mieser.

Info aus dem Store, falls jmd. plant hinzugehen, sie wissen nicht, ab wann es sie im Laden gibt. Bin vorhin vorbeigelaufen und hab mal gefragt.

Der W1 Chip in den Airpods wird ein anderes Set-Up haben.
Ja Software (hatte ich ja geschrieben ;) ) aber der W1 an sich ist technisch bestimmt nicht anders.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich vermute aber fast mal, das die AirPods schneller in den Stores auftauchen, als sie geliefert werden, wenn man sie jetzt online bestellt.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Ansich eine coole Sache, werde aber erstmal auf ein paar Tests warten.

Kurze dumme Frage, kann man die Pods auch mit anderen Non Apple Geräten verbinden? Zb. Mit meinem Samsung TV zum Fernsehen schauen?

Ansonsten aber ne coole Sache theoretisch einfach wechseln zu können vom MacBooc zum iPhone
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ja, die AirPods können per Bluetooth auch mit jedem anderen Gerät gekoppelt werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich verstehe immer noch nicht so genau woran die Geräte erkennen das man es an sie hält.

Was passiert wenn ich am schreibtisch an meinem MacBoom sitze und mein iPhone auch auf dem Tisch liegt, ich dann die AirPods mit einem Gerät verbinden möchte. Woran erkennen nun die Airpods das man es an das MacBook hält und nicht an das 30cm daneben liegende iPhone?

Ich hätte das verstanden wenn das über NFC laufen würde aber das ist ja nicht verbaut.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Du musst die AirPods nicht extra mit jedem deiner Geräte koppeln. Wenn du die AirPods das erste mal mit dem iPhone koppelst werden sie auch automatisch mit allen Geräten gekoppelt, die den gleiche iCloud Account nutzen.

Dann spielen die AirPods automatisch die Music ab, wenn du sie auf einem Gerät startest. Ich glaube du kannst dann aber auch per Control-Center manuell wählen, dass du die AirPods mit dem entsprechenden Gerät nutzen möchtest.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Vergleichst du gerade nicht einen Golf mit einem Porsche? Ich denke die sind nur so teuer, weil Apple drauf steht. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Beats mit dem W1 deutlich besser sind. Ein paar Euronen mehr und du bekommst schon Namenhafte Hersteller.

Bin aber gespannt auf die ersten Tests und Reviews :) .

Das kann sein. Aber ich gebe lieber 400 € für so ein Gerät aus, als 179 € für meine Ansprüche einfach wegzuwerfen, da die Dinger aller Wahrscheinlichkeit nichts taugen. Denn richtig guter Klang kostet mehr. Gerade in diesem Segment.

Ich weiß, das mein Statement nicht massentauglich ist. Aber es gibt auch rund 10 % der Musikhörer, die sich für richtig guten Klang interessieren.

179 € für diese Hörer sind nicht Fleisch und nicht Fisch. Für die Masse zu teuer und für den anspruchsvollen Musikfreund nicht angemessen bzw. nicht ausreichend.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Kombination aus Tragekomfort und erträglichem Klang wirkt derzeit für mich optimal und der Preis scheint mir angesichts der Konkurrenz angemessen bis günstig.

Anders als du schreibst, scheint es also doch Interessenten mit so einem Profil zu geben.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Ich hab Lieferdatum 29.12. :( war um 18 Uhr einfach zu spät... Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass Apple den Liefertermin noch nach vorne korrigiert!! :)
 
  • Like
Reaktionen: McApple

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@LuPo Da bist du doch noch gut dabei. Jetzt sind es schon 6 Wochen wenn man bestellt.
Klar, eher ist immer schöner.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich hab Lieferdatum 29.12. :( war um 18 Uhr einfach zu spät... Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass Apple den Liefertermin noch nach vorne korrigiert!! :)
Lass uns gemeinsam hoffen. Ich habe auch den 29.12. als Termin.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
6 Wochen? Ursprünglich wurde Ende Oktober versprochen Apple wird immer mieser.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
6 Wochen? Ursprünglich wurde Ende Oktober versprochen Apple wird immer mieser.

Und was ist daran nun mies?
Der Versand erfolgt nun, also ist doch alles gut.
Apple hätte natürlich auch erst mal eine Liste rumreichen können, man hätte sich eintragen können, dann hätten sie entsprechend produziert und anschließend alle gleichzeitig ausgeliefert, mein Gott. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: tom und ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
  • Like
Reaktionen: rootie und Hemilein