• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Airplay Mirroring Macbook Pro 13 early 2011

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Melde mich zurück. Hatte bisher noch keine zeit um mich in das Thema zu lesen. Hatte einen Umzug und sonst auch sehr viel Stress mit Schule und Arbeit.

Jetzt habe ich nun aber eine andere frage. Und zwar wenn ich bspw. einen Film am Mac mit Vic anmache und an den Apple tv streame bekomme ich, obwohl der Film 5.1 hat immer nur PCM am avr angezeigt.
Apple tv ist per HDMI mit dem avr verbunden. Muss ich noch etwas einstellen oder soll ich lieber zwecks Ton per spdif verkabeln? Eigentlich kommt ja digital Ton auch über HDMI deshalb dachte ich das sei nicht notwendig.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Vlc Player ist gemeint. Tut mir leid die AutoCorrector hat wieder zugeschlagen


Diesmal hat es mit Remux geklappt. Wenn ich ac3 einstelle. Schade ist nur das aus dem DTS Format dann leider nur DD wird. Aber es klappt verstehe aber nicht warum ich bei iTunes nicht die Tonspur wählen kann, bei Vlc Player geht das. Bei den meisten Filmen ist nämlich die deutsche und englische spur dabei. weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet: