• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Airplay Mirroring Macbook Pro 13 early 2011

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bitte gebe mal einen Link zur App an, damit man weiß, welche genau du meinst.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Es ist die gleiche app nur ohne Hd Zusatz. Und kostenlos. Kann gerade keinen link schicken
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die einzige kostenlose App mit dem Namen "Any Video Conferier" die ich im MAS finden konnte ist diese. Am besten wird es aber sein, du schickst einfach einen Link, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
OK, also ein Nachteil dieser App ist schon mal, dass sie grundsätzlich den Ton auf Stereo herunterrechnet. Ist ein riesiger Nachteil. Zudem wird kein 1080p-Profil für das ATV3 unterstützt. Gut man könnte über das PS3-Profil mit 1080p gehen. Es bleibt das Problem mit dem Ton. Da dürften schlicht und ergreifend die Lizenzen für die passenden Codecs fehlen.

Zudem unterstützt die App keinen Passthrough, weder für Ton noch für Bild. Mit einem Passthrough kann Bild und/oder Ton ohne neukodierung in einen neuen Container gepackt werden. Da dies hier nicht geht, kodiert die App immer neu. Das führt nicht nur zu Qualitätseinbussen, sondern auch zu langen Konvertierungszeiten.

Eine Beschreibung wie du mkv's in m4v's mit Freeware umpacken kannst findest du hier.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Ich danke dir herzlichst.

Ps: hast du eine Anlage angeschlossen und wenn du zb so einen Film auf das atv3 streamst, hast du dann dd Ton?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, DD5.1 kann gestreamt werden. Daher wird ein DTS-Track in dem von mir erwähnten Converter in DD umcodiert.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Ich hab Subler installiert aber wenn ich es öffne kommt kein Fenster dieser app. Es passiert leider
Nichts :/ vielleicht noch kein ML Support.

Jetzt habe ich was von iflicks gelesen und das installiert. Dort soll es auch binnen weniger Minuten gehen aber es dauert wieder mehrere Stunden. Ich komme echt auf keinen grünen zweig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du denn auch Perian installiert? Bzw. hast Du Dir auf der verlinkten OS X Daily Seite überhaupt durchgelesen, was zu tun ist, damit's funktioniert...? o_O
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bitte lese Dir die Anleitung die ich verlinkt habe auch durch. Dort wird ganz klar als Schritt eins erläutert, dass man sich zuerst Perian installieren muss.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Ich habe Perian installiert
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und wenn Du in Subler auf File/New klickst, dann kommt bei Dir echt kein Fenster...? :oops:
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
wenn ich subler starte erscheint das teil zwar im dock aber mehr passiert nicht. es wird nichts angezeigt also ein fenster der app oder so...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du meinen letzten Post gelesen? Subler-Menüleiste: File/New. Und dann kriegst Du kein Fenster...? :oops:
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
also ich verstehe dich nicht. wo soll das denn bitte sein wenn sich das programm gar nicht richtig öffnet?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
oh mann...ich doof. ja jetzt habe ich ein fenster nachdem ich das getan habe. ich hab doch glatt nicht nach oben geschaut.

verzeit einem mac neuling :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das Programm öffnet sich doch. Nur eben kein vordergründiges Fenster. Nach dem Öffnen hast Du entweder gleich am oberen Bildschirmrand die Subler-Menüleiste, und wenn nicht, klickst Du einmal kurz auf Subler im Dock, und dann erscheint die Menüleiste auf jeden Fall. In der klickst Du dann auf File/New, und dann öffnet sich das heißersehnte Fenster.

Was ist denn daran so schwer...?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
jetzt habe ich zwar das fenster aber ich finde den knopf zum starten nicht..

edit: ok mann muss auf save drücken. ich habe wieder nach start oder convert gesucht.

welches format wählt man denn nun? mpeg movie, mpeg video oder was? ich dachte das muss M4V heissen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
jetzt habe ich zwar das fenster aber ich finde den knopf zum starten nicht..

Punkt 5 in der Anleitung: Hit Command+S to save the M4V file and select a destination

Also: [cmd] + drücken und als mv4 speichern lassen.