• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Weiß jemand wie man bei 3.1.2 die Push Benachrichtigung fixen kann? Funktioniert bei mir nur gelegentlich. Und mit Push Fix aus Cydia bekomme ich keine mehr.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Push-Service muß von deinem Provider unterstützt sein, der legt auch den Zeit-Intervall fest, wann die Nachricht übermittelt wird, soweit ich weiß.
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Ich meine den Push Service von Apps wie BeejiveIM oder Boxcar.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hallo, ich weiss nicht, wo ich die Frage sonst stellen soll. Darum mach ich das hier.

Habe ein iPhone 3G (8GB)

Dabe es gejailbreakt. Hat soweit auch alles geklappt. Kann jetzt per iTunes Apps, Klingeltoene etc. direkt aufspielen.

Allerdings wird meine Sim-Karte nicht erkannt.

Kann mir jemand nen Tip geben, was ich falsch gemacht habe (oder was ich noch machen muss)

Besten Dank schon mal.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei dir fehlt noch der Unlock.

Ich habe gerade bemerkt, dass die Anleitung für blackra1n bezüglich des Unlocks (wie in deinem Fall) nochmal etwas angepasst werden muss. Sie ist nicht gerade übersichtlich.

Bis dahin dürfte dir folgende Anleitung (mit vielen BIldern :)) weiterhelfen:
iClarified Anleitung auf englisch.

Edit: habe die deutsche Anleitung mal eben upgedatet -> blacksn0w Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Ssh

Muss meine Frage hier nochmal stellen!

Nach Jailbreak (Pwnage 3.1.4) und Unlock (blackra1n) funktioniert irgendwie das SSH nicht mehr so flüssig wie von früher gewohnt!?

Kennt jemand den Effekt bzw. weiss Rat?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
das dev-Team schreibt in ihrem Blog, das man einfach über die Wiederherstellung in iTunes ein bereits jailbrokenes iPhone mit der neuen CustomFirmware updaten kann.

Habe ich das richtig gelesen?? Oder irre ich da?
Falls es hier schon mal irgendwo in den analen dieses Threads stehen sollte, bitte ich um Entschuldigung - aber leider ist es in den ganzen Threads so dermassen unübersichtlich das ich selbst mit der SuFu nicht weitergekommen bin.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eine mit pwnage neu erstellte Firmware 3.1.2 kannst du so einspielen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst alle customized FW-Versionen einspielen. Nur keine älteren als die existierende.
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Komisches Phänomen beim 2G (4GB):

Im Display ist das USB-Connect-Sysmbol.
Links oben steht Vodafone mit Empfanksausschlag.
Betätige ich den Emergency-Slider, so kann ich über das Tastenfeld telefonieren, Leute anrufen, so richtig auf ein anderes Handy oder Festnetz.

Was ist aber mit dem Menü??!!

iTunes sagt: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offensichtlich nicht unterstützt."

4011b8c6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

palmenstrand

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
5
@goldrider:

Genau das selbe Problem habe ich mit meinem iPhone 3G 8GB wenn ich den unlock mit blackra1n / blacksn0w mache!
Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Bin über jeden Hinweis sehr dankbar!
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Komisches Phänomen beim 2G (4GB):

Im Display ist das USB-Connect-Sysmbol.
Links oben steht Vodafone mit Empfanksausschlag.
Betätige ich den Emergency-Slider, so kann ich über das Tastenfeld telefonieren, Leute anrufen, so richtig auf ein anderes Handy oder Festnetz.

Was ist aber mit dem Menü??!!

iTunes sagt: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offensichtlich nicht unterstützt."

4011b8c6.jpg

Hast du mal ne T-Mobile Karte versucht?
 

GLMorgenstern

Erdapfel
Registriert
29.11.09
Beiträge
4
Nach einer knappen Woche Suchen und Stöbern im Internet kann ich nicht mehr anders als hier zu fragen. Ähnliche Probleme habe ich schon gefunden, die Lösungen ausprobiert, aber gebracht hat es alles nichts.

Also ich habe ein iPhone 3gs, gekauft im August oder September.
Es war nicht unlocked und ich habe es mit redsnow (oder purplerain?) mit firmware 3.0 jb und unlocked. Vor ca. 2 Wochen ging es dann immer wieder mal aus oder hatte den ganzen Tag keinen Empfang. Ein Freund hat auf 3.1.2 geupdated und meinte, dass danach alle Probleme weggingen.

Also habe ich das gleiche getan und mit blackrain auch recht einfach unlocked.
Alles lief prima die ersten Tage bis plötzlich das iPhone immer mal aus ging. Und von selbst wieder an... Später ging es aus und gar nicht mehr an und wollte nur noch mit iTunes verbunden werden. Dann wurde es so, dass es nach wenigen Stunden schon wieder im "Recovery Loop" war. Zu dem Zeitpunkt ist der Wiederherstellungsprozess oft mittendrin abgebrochen, es gab aber keine Regelmässigkeit, manchmal schnell, manchmal mit halbvollen Balken und manchmal irgendwann anders. Ich kam auf die tolle Idee mal nicht wiederherzustellen sondern es direkt mit blackrain zu recovern. Das hatte natürlich keinen Erfolg und ich wollte versuchen bei einem Freund unter Windows wiederherzustellen und auf seinem System blackrain zu starten. Das hat leider so nicht geklappt und ich bin bis heute im gleichen Status:

Das Gerät geht an und möchte mit iTunes verbunden werden. Es wird erkannt, aber die Wiederherstellung wird bei nachfrage mit Apple geblockt.

Ich habe auch eine custom Firmware mit pwnage 3.1.4 erstellt, aber diese wird natürlich auch nicht genommen. Ich erhalte unabhängig von der Firmware Fehler 28 im recovery mode.

Im DFU Mode bekomme ich Fehler 1600. Dazu habe ich einiges gefunden, aber auch das hat nichts gebracht.

Bevor ich wahnsinnig werde, hoffe ich dass Jemand mir helfen kann.

Danke im Voraus
Luciano
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im DFU Mode wiederherstellen (nicht im jetzigen Recovery Mode!) und ganz normal 3.1.2 einspielen, danach kein Backup einspielen, blackra1n laufen lassen.
 

GLMorgenstern

Erdapfel
Registriert
29.11.09
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.
Aber das habe ich schon ca. 1266 mal versucht und wird von iTunes nach Prüfung mit Apple geblockt.
Unabhängig von Recovery oder DFU Mode bekomme ich den Fehler 28. Auch an anderen Rechnern.

Vielleicht bringt´s ja was.... iTunes checkt bei Apple und bereitet dann das iPhone vor. Das dauert ein bisschen, das iPhone Display geht an, der Apfel kommt und der Ladebalken erscheint. Genau dann checkt Apple noch mal gegen und der Vorgang wird abgebrochen und es kommt Fehler 28.

Wenn ich es über die Custom Firmware und dem DFU Mode versuche wird das iPhone erst gar nicht vorbereitet und beim ersten check bricht iTunes ab und gibt mir den Fehler 1600 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

GLMorgenstern

Erdapfel
Registriert
29.11.09
Beiträge
4
Weiss denn niemand Rat?
Garantieanspruch habe ich ja nicht da der letzte JB noch drauf ist...
 

126 BPM

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
16
Ich bin verzweifelt!

Also erstmal Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal David ein fettes Dankeschön senden!DU hast mir schon das ein oder andere mal wirklich gut und super verständlich geholfen!
Super Themen und super geile Threads!

Jetzt zum Problem!

Habe das Iphone 3G-hatte auch schon die 3.1 Software installiert!Jetzt ist sie vor vier Tagen hängen geblieben und steckt nach jedem ausschalten in eine Bootschleife!
Ich verzweifel fast!Habe hier viele Tips lesen können und habe sie alles ausgeführt!trotz DFU mode und Wiederherstellen auf Win und Mac sowie der USB Hub Variante und des testen der IOusbfamily software hängt es immer wieder!liegt es allerdings ausgeschaltet mehrere std. und ich schalte es an startet es einmal!

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe:mad: