• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Habe eben gelesen, dass es von redsn0w die Version 0.9 als beta gibt und diese die 3.1.2 Firmware jailbreaken kann.
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen:
Hab bisher immer vor dem update von 3.0.1 jailbreaked auf 3.1.2 und jailbreak mit blackra1n zurückgeschreckt, weil ich keine lust hatte alle cydia pakete und einstellungen auf dateiebene wieder neu zu machen.
Heißt folgende aussage also, dass ich OHNE eben genannte daten zu verlieren von 3.0.1 auf 3.1.2 updaten kann und dann mit redsn0w jailbreaken?
1. redsnow kann nichts zerstören
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, die Aussage bezieht sich auf's iPhone generell. Die Cydia Pakete und apps müssen auch mit redsn0w neu installiert werden.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Welche Vor- und/oder Nachteile sprechen denn dann für bzw. gegen redsn0w oder blackra1n?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Du könntest höchstens die Erweiterungen mit Rock installieren. Das fertigt ein Backup an bzw. speichert welche Apps du installiert hast
 

clanhb

Idared
Registriert
21.01.10
Beiträge
26
Hallo Leute,
Es funktioniert auch alles super nur mein Youtube app nicht (verbindung nicht möglich). Meine Frage ist jetzt könnte ich es nochmal jailbroken und unlocked machen und so das Problem beheben??

... und dann guck mal nach pushfix.info, installieren und dann klappt es auch wieder mit push und youtube. youtube ist kostenlos. push kostet 4,35€
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo, hallo, bevor sich gleich einer aufregt, das es illegal wäre, nur weil ich von AppSync rede, muss ich das verneinen.

Also ich würde gerne von der Firmware 3.0.1 auf 3.1.2 wechseln und natürlich wieder jailbreaken. Jetzt habe ich einige Programme ausm AppStore drauf. Ich denke das sollte ja nicht das Problem sein, die bleiben drauf, oder?
1.) Wie ist das mit den Einstellungen der Programme oder Savegames usw.? Bleiben die erhalten oder muss ich die händisch sichern?
2.) Ich hab etliche Cydia Programme drauf. Ich denke ich werde mir die alle notieren und neu installieren. Einfach zu Sicherheit, falls diese Backup-Programme doch Probleme machen. Aber auch hier die Frage: Was ist mit den Einstellungen? Kann ich mir die vorher rauskopieren? SSH ist kein Problem! Was muss ich kopieren, was nicht? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass diese Einstellungen gar nicht überschrieben werden?
3.) Ich habe ein Programm über iTunes installiert, was ich nicht aus dem AppStore habe, was ein Kumpel als Bachelorarbeit programmiert hat. Es ist noch nicht für den AppStore freigegeben, daher habe ich mir AppSync installiert um es so aufs iPhone zu bekommen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das wohl nach nem Firmwareupdate weg ist? Und auch hier wieder die alte Frage nach Einstellungen bzw. in dem Fall Savegames sichern.

Besten Dank!

PS. Mein iPhone macht immer mehr Macken (z.B. hör ich das Gegenüber machmal nicht, oder es stürzt auch immer öfter ab). Da dacht ich mir wäre nen Update mal angebracht. Oder spricht auch etwas gegen das Update auf 3.1.2?
Weitere Infos: Es ist unlocked (von Vodafone). Ich würde gerne Tethering weiter nutzen können.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
3.) Ich habe ein Programm über iTunes installiert, was ich nicht aus dem AppStore habe, was ein Kumpel als Bachelorarbeit programmiert hat. Es ist noch nicht für den AppStore freigegeben, daher habe ich mir AppSync installiert um es so aufs iPhone zu bekommen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das wohl nach nem Firmwareupdate weg ist?

Wartest Du halt, bis das Programm im AppStore freigegeben wurde...
 

kultakala

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
Hi,
ich hab mir zwar (fast) alle Seiten dieses Threads durchgelesen, habe aber nicht wirklich eine Antwort gefunden...
Bevor ich jetzt nochmal wirklich alles durchkurbel frage ich direkt nochmal. :)
Sorry, falls die Antwort hier doch irgendwo steht.

Ich habe ein iPhone 2G mit SW 3.0.1.

Nun möchte ich gern auf die 3.1.2 und wenn ich der Anweisung hier folge (Seite 1) müsste ich Thema 2 wählen, also pwnage.
Auf die 3.0.1 bin ich mit QuickPawn gekommen, denn ich habe leider keinen Mac, nur einen Windows PC.
Aber QuickPawn gibts wohl nicht für die 3.1.2.
Und laut Beschreibung geht blackrain nur für 3G/3GS !?

Wie komme ich denn nun unter Windows mit meinem 2G auf 3.1.2 ?

Danke für jeden Tip!

Gruß,
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Für's 2G ja (mit redsn0w), für alle anderen nein.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hallo Leute,
ich hab mich total gefreut, als ich die News gelesen habe, Apple hätte eine neue FW für iPhone und iPod touch veröffentlicht.
Ich wollte sie mir einspielen, habe ja aber einen JB. Mir ist klar, dass ich danach ohne JB leben muss. Da mein T-Mobile Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, benötige ich auch keinen Unlock. (habe den JB nur wegen WinterBoard, Backgrounder und SBSettings durchgeführt, brauchs aber nicht nötig)
Ich hab davon gelesen, dass man wenn man einen JB hat keinesfalls die neue Original-FW mit iTunes einspielen darf.
Kann mir jemand erklären, was ich mit meinem iPhone anstrellen muss, dass ich die neue org. 3.1.3er draufbekomme?
Weiß jemand zufällig, wo ich eine Anleitung dazu finden kann?
Ich habe ein iPhone 3GS mit T-Moblie Vertrag JB mit pwnage und FW 3.1.2
Ist ein iPhone der alten 3GS-Generation. Also ohne geänderten Boot irgendwas.
Danke schon mal im Vorraus

Frwrk
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Schau mal einen Post höher. Ich hab es zuerst das Update auf 3.1.3 gemacht und dann alles nach der Anleitung
 

Iphonenewbie

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
8
Mahlzeit,

und zwar folgendes, bin relative neu was das mit dem iPhone angeht, und habe mir auch etliche Beiträge durchgelesen.
Nun zu meiner Frage besitze ein 3G Jailbreak und Unlock mit OS 3.0 (7A341) und Bsaeband 04.26.08.
Das habe ich mit "damals" mit Pwnage gemacht, und es hat auh gefunzt außer das kein cydia drauf ist.
So wollte lange schon auf 3.1.2 rauf nur habe das aus zeit gründen immer mal wieder verschoben nun wollte ich es machen klatsch 3.1.3 da.
So kann ich das wie gehabt mit Pwnage machen mir die 3.1.2 laden und dankk Jailbreak und Unlock mit Blackrain? oder mit Pwnage geht darum das ich cydia bekomme.
Ach ja villeicht weiß einer was ich beim ersten mal falsch gemacht habe wie anfangs erwähnt bin neu und um jede info dankbar.

@Admin falls ich die falsche stelle erwischt habe bitte verschieben.

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Falls du jetzt 3.1.3 drauf hast kannst du gar nichts machen, außer auf eine zukünftige Unlock Lösung zu warten.
 

Iphonenewbie

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
8
Falls du jetzt 3.1.3 drauf hast kannst du gar nichts machen, außer auf eine zukünftige Unlock Lösung zu warten.

Nein habe aktuell noch 3.0 drauf wollte mir halt 3.1.2 zulegen kann halt nicht updaten weil ich ja sonst 3.1.3 bekomme.
meine frage bezog sich auf das manuelle einspielen von 3.1.2.
Weil ich bei meiner 3.0 Version kein cydia habe warum auch immer aber damals kannte ich moch ncoh nciht so aus.

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann brauchst du nur 3.1.2 runterladen und mit <Shift>/<Alt> Wiederherstellen einzuspielen. Danach jailbreak.
 

Iphonenewbie

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
8
Dann brauchst du nur 3.1.2 runterladen und mit <Shift>/<Alt> Wiederherstellen einzuspielen. Danach jailbreak.

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort.
Habe aber noch mal eine frage weil ich mir das Folgende Problem nicht erklären kann.

Habe Blackrain ausgeführt und es hat auch geklappt habe Cydia, Rock und Sn0w installiert doch cydia war nicht als icon im iphone sonst hat alles geklappt unlock jailbreak. nach dem Wiederherstellen das ich meine Nummern usw zurück bekomme. danach immer noch kein cydia.

Gestern Abend dann nochmal 3.1.2 instaliert diesmal ohne Rock und zack cydia war drauf. Aber auch nur bis ich die Alten eistellungen wiederhergestellt habe. dann ist es wieder weg der Unlock usw bleibt.

kann sich das wer erklären wie behalte ich bzw bekomme ich cydia zurück?

LG
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Hey,
hätte da mal einige kleine Fragen.
Bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mein iPhone (3G,) jailbreaken soll. habe im Moment die 3.1.3 runtergeladen.
Nach meinen momentanen Erkenntnissen, kann ich mit Hilfe von redsnow und der runtergeladenen 3.1.2 ohne Probleme jailbreaken.
Auf ein ungelocktes iPhone bin ich nicht angewiesen, besitzte einen T-Mobile Vertrag.
Nun also die Fragen:
Kann ich ohne Probleme jailbreaken, oder ist die 3.1.3 redsnow"version" noch zu neu und unsicher?

Kann man sein gejailbreaktes iPhone problemlos mit iTunes synchronisieren und auch gekaufte Artikel (apps, Musik) weiter darauf übertragen?

Kann man den Jailbreak durch zurücksetzen des iPhones jederzeit wieder löschen?

Danke für eure Antworten

LG Alex