• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Du kannst alle customized FW-Versionen einspielen. Nur keine älteren als die existierende.


muss ich etwas beachten? Habe aktuell 3.0 als FW drauf - US iPhone 2G ebenfalls durch pwnage unlocked?
Das heisst ich gehe über die normale "Wiederherstellung" in iTunes - drücke "alt" suche meine customized FW raus und lasse sie einspielen?! So einfach soll das gehen? Nix mehr mit DFU Mode ect ... ???
 

126 BPM

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
16
Guten Abend Leute!

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Ich werd wahnsinnig!Bin jetztschon 4 age ohne mein Iphone!Lange halte ich das nicht mehr aus;)

Ich werd einfach warten müssen!

Lg Sven
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@jazummac: wenn es schon gepwned ist, ja (mit neuerer oder gleicher Custom-FW).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@126Beats: der DFU Mode muss zwingend gehen! Wichtig: das iTunes/Kabel Symbol darf nicht erscheinen, der Bildschirm muss schwarz bleiben, dann erst ist das der DFU Mode.

Sollte der DFU Mode gar nicht gehen, hätte das Gerät ein HW-Schaden (glaube ich aber nicht). Also üben bis es geht. ;)
 

126 BPM

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
16
Das hab ich schon verstanden mit dem DFU Mode und der Bildschirm bleibt auch schwarz!Bin mir eigentlich ziehmlich sicher das ich mich neim Wiederherstellen im DFU Modus befinde!
Nur mal so als "Sicherheitsfrage!!
wenn ich in der Bootschleife bin fang ich da gleich an mit dem Moduswechsel via Home u, Sleep Buttom oder mach ich es erst via Home u. Sleep Button aus und dann fang ich mit dem Moduswechsel an?????

Und gibt es noch eventuell anderes was ich beachten sollte??
EIgentlich kenne ich die meisten Schritte in und auswendig,aber man weiß ja nie!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wenn ich in der Bootschleife bin fang ich da gleich an mit dem Moduswechsel via Home u, Sleep Buttom oder mach ich es erst via Home u. Sleep Button aus und dann fang ich mit dem Moduswechsel an?????

Einfach das Gerät komplett ausschalten. Danach: iTunes auf dem Rechner starten, Homebutton gedrückt halten und iPhone mit dem Kabel verbinden, Homebutton nicht loslassen bis sich iTunes meldet. Das sollte gehen.

Ansonsten diese Anleitung machen, bis es geht. zur Erklärung: Das Wiederherstellen im DFU Mode ist eine grundlegende Funktion. Geht das nicht mehr, ist das Gerät absolut nicht mehr ansprechbar und damit defekt. Bekommst du beim im DFU-Mode-Wiederherstellen in iTunes denn irgendeine Fehlermeldung?

Auch eine Möglichkeit wäre, das Ganze an einem anderen Rechner zu versuchen oder zuerst MobileDeviceSupportService deinstallieren (Win: in Programme manuell entfernen, auf Mac: .kext und .pkg löschen), dann iTunes deinstallieren und neu installieren. Immer die neueste iTunes Version benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

126 BPM

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
16
Na das werd ich jetzt erstmal versuchen!Denke das ich das dank Deiner Hilfe schon wieder hinbekomme!Wenn nicht melde ich mich einfach wieder und wir schauen mal weiter!Da I Tunes mir noch anzeigt das es sich im Wartungszustand befindet geh ich davon aus das es kein Hardware Problem ist!;)
Gibt es denn ein besonderes Merkmal woran ich erkenne das sich das IPhone im DFU Zustand befindet???

LG:-D
 

cqp

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
21
Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte...

Möchte wissen, ob es aktuell irgendeinen Nachteil hat, mein iPhone 3Gs von Firmware 3.0 (aktuell) auf höhere Versionen upzudaten (evtl. Internet-Tethering?).

Möchte es nach dieser Entscheidung endlich jailbreaken, doch ich finde leider nichts aussagekräftiges zu meinem Problem...

Gruß
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Also bei der neusten FW 3.1.2 klappt das Tethering wunderbar. Vorteile ist das neue HTTP Streaming (gut für EyeTV) und ja halt das manche Apps erst ab 3.1 gehen aber das hält sich in Grenzen:-D
Also Nachteile gibt es für mich als iPhone Nutzer bei 3.1.2 nicht.
Gruß Life
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Habe meinen Ipod touch erfolgreich gejailbreaked, aber jetzt kann ich im Appstore keine Apps mehr kaufen. Immer wenn ich mich anmelden will kommt die Fehlermeldung " Die Apple ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet. Bitte überprüfen Sie Ihre Account-Daten".
Als ich mich damals angemeldet habe habe ich 2 verschiedene Accounts erstellt, doch bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung und bis jetzt ging es eigentlich immer.
Bitte um Hilfe.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
iPod Touch zurücksetzten noch einmal Jailbreaken dann gucken ob es klappt:-D
Gruß Life
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Danke für deine Hilfe es geht leider immer noch nichto_O

PS:Frohes neues Jahr!
 

arames

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
6
Hallo Leute,
leider gibt es durchaus eine Möglichkeit, dass alle guten Tips nicht mehr weiterhelfen. Bei mir war es so, dass nach einem ganz normalen Programmupdate das iPhone plötzlich nicht mehr hochgefahren ist und ständig neu startete. iPhone Wartungszustand, iPhone DFU Modus, anderer Mac, Windows-PC, alles mehrfach versucht. Immer gleiche Fehlermeldung - Fehler '9'.
Das Gerät ist nun zu Apple gegangen. Mal sehen. Ich vermute fast einen Defekt am Flash-Speicher.
 

clanhb

Idared
Registriert
21.01.10
Beiträge
26
Hallo,

ich habe gestern ein 3G, SW 3.1.2., wie beschrieben gejailbreaked, mit eingelegter O2-Sim. Damit funktionierten die Push-Funktionen und youtube nicht. Alle Apps vom iStore schon.

Daraufhin habe ich es heute wiederholt mit der Original t-mobile-sim und natürlich unlocked. Daraufhin wieder die O2-sim eingelegt und auf Wiederherstellen von Backup,
Nun geht youtube, aber alle Apps vom Appstore schließen sofort wieder. Auch löschen und neu installieren der Apps bringt nichts. Cydia ist aufgespielt.

Was mache ich falsch?

lg Christian
 

clanhb

Idared
Registriert
21.01.10
Beiträge
26
Bei mir hat es dann doch nur so geklappt: Jailbreak mit O2-Karte und anschliessend pushfix.info drauf, die 4,35 € lohnen sich.
iPushit und Youtube laufen problemlos als hätte es nie einen Jailbreak gegeben.
 

UncleSam

Erdapfel
Registriert
23.01.10
Beiträge
2
Hi, erstmal vielen Dank für dien vielen Tipps hier ..

Nun zu meinem Problem .. Ich habe laut Seriennummer (XXX50XXXXXX) ein Gerät aus der 50.Woche, das wäre laut Kalender 07.12. - 13.12.2009. Also dürfte ich doch kein Problem mit dem Jailbreak haben.

Leider startet das Gerät wenn ich es Aus- und wieder Anschalte immer mir dem Ruf nach iTunes. Wenn ich blackra1n nochmal laufen lasse geht wieder alles.

Bin ich also trotzdem betroffen, obwohl es vor 01.2010 gebaut wurde?

Sorry mein Fehler. Habe das 15.10.2009 irgendwie als 15.01.2010 gelesen.

Danke für eure Hilfe ..
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich anfang januar ein Jailbroken Iphone bei ebay großbritanien gekauft. Als ich es bekommen habe habe ich es mit blackra1n behandelt, und im Itunes aktiviert mit meiner vodafone simkarte. Es funktioniert auch alles super nur mein Youtube app nicht (verbindung nicht möglich). Meine Frage ist jetzt könnte ich es nochmal jailbroken und unlocked machen und so das Problem beheben??
Kann ich auch eine niedrigere Firmware drau installieren??
Mein Frimware ist 3.1.2

Vielen Danke für die Antwort im voraus.

Lg scotland85
 
Zuletzt bearbeitet:

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
"Bei der neusten Serie (*) des iPhones 3GS ist aufgund eines geänderten BootROMs nur noch ein tethered Jailbreak möglich (d.h. das Gerät muss nach jedem Reboot erneut mit blackra1n behandelt werden, es bootet meist nur noch in den Recovery Mode!). Dies gilt auch für den iPod Touch 3G."

Heist das bei jedem Neustart wird der jaibreak entfernt?
Sind dann auch alle über Cydia/Rock/Icy geladenen Apps/Packages weg?