• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide, um die Übersichtlichkeit des ursprünglichen Threads zu erhöhen.

Alle Beiträge die vor dem Erscheinen von Firmware 3.1.3 geschrieben wurden, habe ich hier rein verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hallo David,

ich versuche auch schon seit Stunden mein altes iPhone 2G zum laufen zu kriegen.

Hintergrund:
iPhone 2G war ursprünglich auf Version 2.2 (pwned) hatte sich aber aufgehängt und hat nur noch bis zum Apfel Zeichen gebootet. Ich habe dann per iTunes auf 2.2.1 Wiederhersgestellt (ALT+Wiederherstellen) und wollte Pwnage drüber laufen lassen. Allerdings kann ich die Custom Firmware nicht in das iPhone einspielen, da er ständig mit dem Fehler 1600 abbricht.

Wenn ich aber die normale NICHT-Custom Firmware einspiele, funktioniert es wunderbar.
Ich habe es mit einem USB Hub und älteren Treibern (sendowski.de) versucht, allerdings auch ohne erfolg.

Wenn ich also das iPhone mit der normalen NICHT-Custom Firmware wiederherstelle habe ich empfang, aber es bleibt bei dem iTunes-Symbol-Screen hängen, was ja bedeutet, dass das iPhone nicht aktiviert ist.

Was kann ich noch versuchen? Liegt das wirklich nur an dem DFÜ Modus?

Danke für die Hilfe.

LG, M.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Dein Gefühl trügt - die Ursache für das Auftreten dieses Fehlers liegt darin, dass sich das iPhone nicht im DFU Modus befindet. Der Grund kann bei OSX oder einfach beim Anwenden des DFU Modes liegen.

Der erste Eintrag unter Tipps beginnt mit "10.5.6: usw", ich habe aber 10.5.5., daher habe ich das Gefühl, daß es nicht daran liegt. Das iPhone befindet sich doch im DFU Modus, sobald das Kabel sowie iTunes Symbol auf dem iPhone zu sehen ist... so bei mir.. trotzdem Fehler 21..
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Nein im dfü Modus ist es nur wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn das iTunes Symbol zu sehen ist bist du im Wartungsmodus.

Aber was macheich nun in meinem Falle? o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Original FW einspielen und Quickpwn machen sollte gehen.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
OK, ich probiere es mal.
Danke.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Nein im dfü Modus ist es nur wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn das iTunes Symbol zu sehen ist bist du im Wartungsmodus.

Huch... seit wann denn das. Ich bin anscheinend noch vorbelastet von den 2G Jailbreaks... In der Tat, es funktioniert.

@@ david

Vielleicht wäre es ratsam an entsprechender Stelle, wenn es darum geht den DFU Modus zu aktivieren im Jailbreak Tutorial einen Hinweis geben, daß es hier nicht so aussieht wie beim 2G Jailbreak/Unlock. Man neigt ja, wenn man schon etwas Erfahrung in dem Bereich hat dazu, die vermeintlich bekannten Passagen zu überlesen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Beitrag #3 ist der DFU Modus in allen Details beschrieben.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
hallo

wollte mich auch nur anschließen:

Ich bekomme Fehler 1600 in Itunes (mac & desktop pc), wenn ich versuche mit einer Custom Firmware 2.2.1 wiederherzustellen. Handy war vorher natürlich schon 2.2 gejailbreakt...

Mit Original 2.2 kein Problem, dann Quickpwn 2.2.0 (nicht 2.2.5, das neuste erkennt alte Firmwares nicht!) und yellowsn0w funktioniert dann auf Anhieb...

Lösung vlt jemand? :)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
hallo

wollte mich auch nur anschließen:

Ich bekomme Fehler 1600 in Itunes (mac & desktop pc), wenn ich versuche mit einer Custom Firmware 2.2.1 wiederherzustellen. Handy war vorher natürlich schon 2.2 gejailbreakt...

Mit Original 2.2 kein Problem, dann Quickpwn 2.2.0 (nicht 2.2.5, das neuste erkennt alte Firmwares nicht!) und yellowsn0w funktioniert dann auf Anhieb...

Lösung vlt jemand? :)

Hier lang: http://www.benm.at/?p=1009
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Bevor du Pwnage startest: iPhone via USB Kabel mit dem Rechner verbinden (Wichtig, wird das nicht gemacht, ist der Fehler 1600 vorprogrammiert bei noch entsperrten iPhones!)
Oder Ben's Anleitung (o.g. fehlt dort, Ben's Variante 4 nicht machen!).
 
  • Like
Reaktionen: method

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Bei mir läuft das 2G wieder.
Ich habe statt der FW 2.2.1 die FW 2.2 genommen, mit Pwnage eine Customfirmware erstellt (ohne Baseband Update) und dann eingespielt. Damit ging das ohne Probleme.

Bin über die Methode mit den USB Treibern gegangen ohne ein USB Hub.

Falls ihr also auch Probleme mit der Meldung 1600 etc. und Firmware 2.2.1 bekommen solltet, versucht es mit der FW 2.2

Greetz, Mr. Meth
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Hallo,

ich habe ein großes Problem, ich habe mich echt gut über den Jailbreak erkundigt.
Viel gelesen auch die Hacker Guides und habe mir gedacht komm nun mach auch mal einen Jailbreak ich möchte mal meinen iPod bisschen um moddeln. Gesagt getan, nun QuickPwn installiert, die neue Firmware und iPod touch 1G zur Hand. Gemacht und getan, und ich hatte auch das Gefühl alles richtig gemacht zu haben aber anscheinend doch nicht. Nun wird mir angezeigt Fehler 2006, 2001 an. Zu Anfang 2006, jetzt nur noch 2001. Was kann ich nun machen, den iPod in den DFU Modus versetzen bringt nur ein wenig, er wird in iTunes angezeigt aber sobald ich Wiederherstellen möchte kommt Fehler 2001.

Anscheinend habe ich nicht alles richtig gemacht, aber was genau kann das mir wer sagen?

Und was kann ich nun machen?


EDIT:

Also mein iPod wird gerade wiederhergestellt, nur was habe ich falsch gemacht?
Den Jailbreak hätte ich trotzdem gerne.

Noch mal dazu wie ich vorgegangen bin,
iTunes ist auf 8.0.2,
Firmware 2.2.1 geladen,
QuickPwn installiert,
QuickPwn erkennt iPod,
weiter dann ist er fertig.

Und dann hat mein Problem angefangen, sind das zu wenig Informationen oder kann jemand damit was anfangen?


EDIT 2: Problem selbst gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Fixing DFU mode on 10.5.6

As noted previously OS X 10.5.6 introduced a bug that affected the use of DFU mode. with some Macs. There have been previously published hacks and techniques to fix this, but here is another method that can be used to temporarily restore DFU functionality in order to use QuickPwn or PwnageTool.

  1. You will need an account with ADC (Apple Developer Connection) this is free and takes a few minutes to sign up, you should read the terms and conditions carefully and you should only sign up if you are thinking of developing applications in the future - http://[URL="http://is.gd/hN26"]developer.apple.com/mac/ [/URL]
  2. Download the disk image “IOUSBFamily-315.4-log.dmg” for Mac OS X 10.5.5 Build 9F33” (yes, that is a “5” in 10.5.5 - this is a developer debug package of the USB kernel extension).
  3. Unplug non-vital USB equipment, such as external DVD writers, USB scanners, USB mass storage devices, at the most leave a Keyboard and Mouse connected.
  4. Install IOUSBFamily-315.4.1.pkg from within the disk image
  5. Reboot your system!
  6. Perform necessary DFU activity with QuickPwn or PwnageTool.
  7. Download the disk image IOUSBFamily-327.4.0-log.dmg” for Mac OS X 10.5.6 Build 9G55”
  8. Intall IOUSBFamily-327.4.0.pkg from within the disk image
  9. Reboot your system!
  10. Reattach your USB peripherals.

Wollte mal wissen was .david davon hält... Ist ja offiziel auf der dev-team seite! Wollte mal endlich 2.2.1 drauf machen, aber ein Windows PC steht mir nicht zur Verfügung, nur unter Bootcamp, weiß aber nicht ob das da auch klappt ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bootcamp ist ok und funktioniert auch. Die o.g. Anleitung geht aber ebenfalls, ist aber etwas aufwendiger.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab mal noch eben ne Frage! Hatte beim letzten Update eben schon Categorys installiert und per Backup wieder draufgeladen. Und dann waren alle Icons irgendwie weg! Sollte man Categorys vorher deisntallieren? Hatte da letztes mal ziemliche Probleme!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Man sollte am besten alles deinstallieren, insbesondere Categories. Sonst kann es nach dem Wiederherstellen zu Problemen kommen.
 

Arild

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
29
Hallo David,
hier noch eine verzweifelte seele. Bekomme trotz der guten Anleitung ( DFU ) immer die Fehlermeldung 2001- Was kann ich tun ??