• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

Gulsot

Cox Orange
Registriert
03.03.09
Beiträge
101
Garantie

Hallo,

ich habe ein 3G T- Mobile iPhone gejailbreaked und geunlocked.
Geunlocked weil ich nicht Inhaber des Vertrags bin sondern es von jmd gekauft habe.

Firmware ist 3.1.2.

Kann ich nun einfach mit iTunes " Normal" auf 3.1.2 wiederherstellen und eine T- Mobile Prepaid Karte reinlegen und somit die Garantie in Anspruch nehmen ??

Nach meinem bisherigen Wissenstand kann ich danach doch auch wieder zurück zum Unlock oder liege ich da falsch ??

Danke für den Rat.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du liegst falsch. Nach dem update in iTunes auf 3.1.2 ist der unlock (momentan) unwiederbringlich weg.
 

Gulsot

Cox Orange
Registriert
03.03.09
Beiträge
101
hmm wie gehe ich denn dann am besten vor??

alle "verdächtigen" apps mit sb settings verstecken??

wobei das nicht wirklich hilft, falls sich apple dazu entschließt die software nochmals wiederherzustellen.


jmd schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht.

meine Probleme sind, sehr sehr kurze Akkulaufzeit, starkes Rauschen auch über bluetooth Köpfhörer während des telefonierens.

also meiner Meinung nach nichts was ein Softwareupdate rechtfertigt aber man weiß ja nie.
 

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Kurze Verständnisfrage bzgl. Unlock iPhone

Hallo Zusammen,

ich habe bereits viele der Beiträge und Guides gelesen bzgl. Unlock und Jailbreak eines iPhones.

In den nächsten Tagen bekomme ich ein iPhone 2G, welches bisher via T-Mobile genutzt wurde.
Der Vertrag läuft wohl so in 4 Monaten aus, und man kann das iphone dann offiziell freischalten für alle Netze.

Nun meine Frage(n):
1. Kann ich als absoluter Laie anhand der Guides diesen Jailbreak und Unlock alleine durchführen?
2. Wenn dann die offizielle Freischaltung verfügbar ist, kann ich doch einfach das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und somit diesen Jailbreak widerrufen, um dann ganz offiziell das Handy bei T-Mobile für alle Netze zu öffnen?

Sorry, falls dies Eurer Meinung nach bereits irgendwie in den Guides beantwortet steht, aber ich möchte einfach persönlich hier nachfragen und mir Rat holen.

Schöne Grüße!
 

simondehn

Granny Smith
Registriert
26.07.08
Beiträge
15
Hallo,

hab den Jailbreak heute an meinem 3GS 3.1.2 (vorher frisch geupdatet) durchgeführt, dann "sn0w" installiert um Tethering wieder möglich zu machen.

Nach etwa zwei Versuchen kam jedoch ein Popup auf meinem iPhone mit altbekanntem Inhalt ("Um Tethering zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an T-Mobile" oder so ähnlich)

die blackra1n App auf dem iPhone ließ sich nichtmehr starten, nach einem Neustart war die einfach ganz verschwunden, der Jailbreak also "weg".

Erneuter Jailbreak durch den "make it ra1n" Knopf ist ebenfalls fehlgeschlagen.

Ansonsten ist das iPhone komplett in Ordnung. Ich frage mich nur wie sich der Jailbreak wie von Geisterhand selbst wieder entfernt (mitten im Betrieb).

Was ist da los?
(bin nicht unbedingt darauf aus den Jailbreak jetzt durchführen zu wollen, möchte in erster Linie auf das Problem hinweisen)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du bist - so viel ich weiß - der erste mit diesem Problem-
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Alles sehr interessant, ich hab heute PDFs per IPhoneBrowser vom PC aufs IPhone geschoben und nicht schlecht gestaunt, als mir die browsersoftware im Statustext ( Fußzeile ) meldete, das Gerät sei nicht jailbroken. Anscheinend auch ne Frage, was man an zusätzlicher SW nutzt und ob die immer mit der aktuellen FW klarkommt.

Ich hatte mit Blackrain nur die bereits ein paar Seiten vorher beschriebenen problemchen, und die lagen in erster Linie an Ungeduld - der Jailbreak dauert damit erheblich länger als mein vorheriger mit PWNAge oder wie auch immer das hies, ebenfalls dauert der erste Reboot des Geräts irre lange.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo,

hab den Jailbreak heute an meinem 3GS 3.1.2 (vorher frisch geupdatet) durchgeführt, dann "sn0w" installiert um Tethering wieder möglich zu machen.

Nach etwa zwei Versuchen kam jedoch ein Popup auf meinem iPhone mit altbekanntem Inhalt ("Um Tethering zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an T-Mobile" oder so ähnlich)

die blackra1n App auf dem iPhone ließ sich nichtmehr starten, nach einem Neustart war die einfach ganz verschwunden, der Jailbreak also "weg".

Die WLan Probleme könnt ihr beheben in dem ihr entweder einen Network Reset durchführt oder in den Flugmodus wechsel, dann neu startet und nach dem Neustart den Flugmodus wieder deaktiviert.

Erneuter Jailbreak durch den "make it ra1n" Knopf ist ebenfalls fehlgeschlagen.

Ansonsten ist das iPhone komplett in Ordnung. Ich frage mich nur wie sich der Jailbreak wie von Geisterhand selbst wieder entfernt (mitten im Betrieb).

Was ist da los?
(bin nicht unbedingt darauf aus den Jailbreak jetzt durchführen zu wollen, möchte in erster Linie auf das Problem hinweisen)

Wie lange hast du dein 3GS schon? Wenn du ein ganz neues hast, bekommst du wegen Änderungen seitens Apple nur einen thethered Hack, du müsstest den Jailbreak also nach jedem Neustart des Gerätes erneut durchführen.

ra1n ermöglich nur die möglichkeit wieder unlizensierte mobileconfigs zu installieren. Um dein Tethering zu aktivieren musst du unter help.benm.at dein entsprechendes mobileconfig File downloaden und installieren.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
wie kann man bei iphone 3gs nachschauen wann es hergestellt wurde... weil die mitte oktobar hergestellt wurden haben ja diesen neuen bootrom.
da war doch irgendwas mit seriennummer... wie kann man es ablesen?
 

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
wie kann man bei iphone 3gs nachschauen wann es hergestellt wurde... weil die mitte oktobar hergestellt wurden haben ja diesen neuen bootrom.
da war doch irgendwas mit seriennummer... wie kann man es ablesen?
Starte iTunes (mit verbundenem iPhone), dann siehst du wenn du auf dein Gerät links klickst die Informationen von deinem iPhone. Dort steht auch deine Seriennummer, und davon die 3. und 4. zimmer = Kalenderwoche (wobei 3, k ist und 4 w ;)).
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Jailbreak, SSH, Cyberduck

Hi,

ich hab mein neues 3GS (3.1.2) ge"jailbraked" und ge"unlocked".
Alles scheint wunderbar zu funktionieren, ABER ich hab auf einmal große Probleme mit SSH (SFTP mit Cyberduck) darauf zuzugreifen!? Auf meinem alten 2G hat das immer ohne Probleme geklappt!

Mal bricht die Anmeldung mit timeout ab, manchmal funktionierts erst nach ewig langer Zeit!
Und auch dann scheint die Kommunikation sehr langsam. Up- und Downloads werden oft mit Fehler abgebrochen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass man als Protokoll nicht SSH sondern SCP nehmen soll.
Ich kann das aber in Cyberduck nicht finden?

Weiss jemand Rat?
Welche Programme sind dann auf dem Mac dafür zu empfehlen?

Danke
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Abend zusammen.
Ein Freund verkauft iPhone 3GS 32GB in weiß (TMobile Vertragsverlängerung) Rechnung November
Er hat 2Stück... Also einmal Kalenderwoche 41 und 42
Natürlich kauf ich das mit 41 wegen der neuen BootRom.. kann man sicher sein das 41 kein neuen BootRom hat?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich bin gerade etwas verwirrt.:)
Gibt es für Windows Nutzer eine Möglichkeit das iPhone Classic (2G) mit der Firmware 3.1.2 zu unlocken ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@iTelebim: ja, pwnage. Oder blackra1n mit Bootneuter aus Cydia.
@www: 41 ist besser, aber nicht sicher.