• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe offen: 'Apple verhindert Flash auf dem iPhone'

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich finde Adobe Kacke. Die können doch nicht richtig Programmieren. Auf jedenfall funktioniert das Zeugs auf dem Mac regelmässig nicht. Die Programmieren doch für den Winschrott und am Schluss kommt dann: A ja... für Apple müssen wir das auch noch schnell hinpfuschen. Ich verstehe den Widerwillen Apples gegen den Adobe Kram.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die Pro-Apps von Apple auch nicht viel besser programmiert sind. Apple und Adobe arbeiten beide im Pro-Bereich größtenteils noch mit Carbon.
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
SOOO, und jetzt meine Meinung:
1. Flash ist richtig scheiße!
2. Es ist dreist von Apple es nicht zu unterstützen, so lange es derart verbreitet ist!

Wer kann da bitte noch widersprechen ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich finde Adobe Kacke. Die können doch nicht richtig Programmieren. Auf jedenfall funktioniert das Zeugs auf dem Mac regelmässig nicht. Die Programmieren doch für den Winschrott und am Schluss kommt dann: A ja... für Apple müssen wir das auch noch schnell hinpfuschen. Ich verstehe den Widerwillen Apples gegen den Adobe Kram.

Da hast du leider recht. Aber es gibt in manchen Bereichen keine echte Konkurenz. Quark kenne ich zwar nicht, da kein Printler, aber unsere Printler sagen es macht seinem Namen alle Ehre, also Indesign. Für Photoshop wüsste ich jetzt gar keinen ernstzunehmenden Ersatz. Obwohl die Linuxer ja Gimp für einen vollwertigen Ersatz halten… Und die OpenSource Projekte rund um CFML (Railo, BlueDragon etc) kommen an den echten ColdFusion Server auch noch nicht wirklich ran.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es wäre nett, wenn Ihr zur Darstellung Eurer Antipathie gegen Adobe auf Fäkalausdrücke verzichten könntet. Es geht sicher auch anders, oder? ;)
 

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
Nein, Apples Argument war nie die Performance, sondern immer die Tatsache, dass Sie keine proprietäre Technologie unterstützen wollen. Meiner Ansicht nach kompletter Schwachsinn, denn MP3 ist ja auch proprietär und wird trotzdem vollumfänglich unterstützt.

MP3 mag proprietär sein... aber nunmal ein Standart...
Nicht alles was Standart ist, ist frei und OpenSource... das macht je nach dem auch Sinn.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zumindest kann ich sagen, dass das Video mit Click-to-Flash als x.264-QuickTime-Embed mit gerade mal 30% CPU-Auslastung absolut flüssig läuft, während das Video mit dem Flash-Player mit 160% CPU-Auslastung immer noch stockt.