• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS 2 mit kostenlosem Upgrade auf CS 3

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das wuesste ich auch gerne ... ich bin auf die EDU-Version scharf, bin Dozent, will aber fuer die mittelferne Zukunft die (legale) Option haben, selbst wieder zu produzieren/veroeffentlichen.

bonobo, die academic boxes sind im gegensatz zu den student versionen auch kommerziell nutzbar soweit ich weiss

greetz dahui
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
naja, bei JPEGs gibts die Meta-Daten. Die sind aber normalerweise bearbeitbar.

Bei HTML kann man es direkt reinschreiben, aber auch direkt wieder löschen.

ich würde mich nur wundern wenn adobe so günstig seine softwware rausgibt und dann nur drauf vertraut, dass sich alle an das kommerzielle-nutzungs-verbot halten.

die haben da doch bestimmt was versteckelt ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Nachdem ich nun schon seit Tagen versuche, jemanden unter 0800 / 100 98 86 (Adobe Direct) zu erreichen, habe ich gerade die ganzen benötigten Daten per E-Mail geschickt.
Hoffentlich klappts und ich bekomme die CS3 recht bald. CS2 auf'm Core Duo-Mac ist sehhhr nervig. :I
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Ich finde die Kommunikation seitens Adobe sehr bescheiden. Habe der Fa. vor zwei Wochen via Fax das Upgrade Request innerhalb der Grace Period geschickt (CS3 Design Std. engl.). Keine Reaktion. Irgendwo in den Niederlanden wird es rumgammeln. Telefonisch muss man sehr viel Geduld und Geld mitbringen. Ich sehe schwarz und befürchte, dass ich den ganzen Schrott wiederholen muss. Spätestens wenn erneut ein Unlock Code erforderlich ist, weil der Installer die Seriennummer von CS2 nicht akzeptiert. Hatte ich schon von PS zu CS2.
 

AppleFürst

Fießers Erstling
Registriert
19.02.07
Beiträge
131
2 Fragen dazu:
1. Wenn ich mit der Student Edition das Layout von unserer Schülerzeitung mache und wir die dann verkaufen ist das dann auch schon kommerzielle nutzung obwohl ich nichts daran verdiene?
2. Is das bei unimall die Deutsche Version?
Danke
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
son yu schrieb:
Ihr schreibt zwar hier auch was von Update der Adobe CS 2.0 Premium EDU Version, aber ich finde nirgends ein derartiges Angebot in den diversen Shops.

Bei Unimall gibt es weiterhin die EDU-Variante als Upgrade-Angebot!! Ist nur leider sehr versteckt...
Klick mich ganz feste!

Randfee schrieb:
Fragt auch mal bei euren Unis nach. Wir haben an der RWTH in Aachen vom Rechenzentrum einen Software-Shop über AskNet, da bekomme ich 2.3 für 195€ mit kostenlosem Update auf CS3, also nochmal gute 50€ billiger...

Bitte??? Wir haben hier an der Uni Heidelberg ebenfalls Asknet als Softwares-Partner. Aber für 195€ finde ich hier nichts! Im Gegenteil: Die Creative Suite kostet hier sogar mehr als bei Unimall.
Kannst du bitte mal nachschauen, ob du etwas anderes findest?!
Klick mich bitte!

ukroell schrieb:
Nachdem ich nun schon seit Tagen versuche, jemanden unter 0800 / 100 98 86 (Adobe Direct) zu erreichen, habe ich gerade die ganzen benötigten Daten per E-Mail geschickt.

Hier werden erste Erfahrungen zur Anforderungsprozedur geschildert. Anscheinend scheint Email-Schreiben die bessere Wahl als Anrufen.
Du darfst mich anklicken!

Gruß Rhinhold ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab bei Asknet angefragt, da die noch kein CS3 auf ihrer RWTH Seite haben.
Als Antwort kam das von mir Beschriebene. CS2 für unter 200 kaufen (steht auch so auf der Homepage) und dann upgraden!

vielleicht haben die bei verschiedenen Unis verschiedene Angebote!
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
ich hab bei Asknet angefragt, da die noch kein CS3 auf ihrer RWTH Seite haben.
Als Antwort kam das von mir Beschriebene. CS2 für unter 200 kaufen (steht auch so auf der Homepage) und dann upgraden!

vielleicht haben die bei verschiedenen Unis verschiedene Angebote!

Hm, leider muss ich dir jetzt (wohl) eine schlechte Mitteilung machen. Ich habe der freundlichen Dame von Asknet per email geschrieben und nachgefragt, ob ein ähnliches Angebot (unter 200€) auch für die Uni Heidelberg machbar ist.

Antwort:

Adobe CLP Lizenzen dürfen nur von Instituten und Lehrstühlen einer Einrichtung bestellt
werden. Diese Lizenzen sind nicht für Studierende verfügbar.

Der Preis von 195 EUR bezieht sich auf die CLP Lizenzen, welche wie gesagt nur für Institute und
Lehrstühle sind.

Das deckt sich auch eher mit dem, was mir im Shop von Asknet aufgefallen ist:
Klicke ich im Shop auf den Werbebanner zur "Grace Period"-Aktion, dann kommt dieser Preis: Klick!
Klicke ich aber vorher in der Liste auf "Studierende" und dann auf die "Creative Suite CS2.3", dann bekomme ich diesen Preis: Klick!

Demnach steht der Preis folglich nun bei 246€. Zumindest bei mir.
Da gehe ich doch lieber zu Unimall ... ;)

Daher: Schau nochmal richtig nach, ob das auch wirklich stimmt. Aber den von dir genannten Preis für die RWTH habe ich auch der freundlichen Dame genannt. Doof!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm.... ich hab auch per email angefragt und bekam von einem Herrn gesagt, dass ich als RWTH Student das Paket 2.3 samt kostenlosem Update zum "Vorzugspreis von 197€" erhalten kann. Mehr weiß ich auch nicht, kann mich grade nicht auf dem storen einloggen, dazu muss ich im RWTH Netz sein, bzw. per VPN rein, guck ich nachher mal. Das ist mir übrigens aufgefallen, euren Store kann man von außen her sehen, unseren nicht! Keine Ahnung, warum es da eine Preisdifferenz gibt?!?! Ich hau den Kerl nochmal an. Wollte eigentlich warten, bis CS3 direkt verfügbar ist, er meinte, der Preis wäre dann wohl ähnlich, aber evtl. auch etwas höher.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hm, komisch!

Ich mein, die nette Dame hat in ihrer Email auch nicht explizit das Angebot von eurer RWTH genannt, sondern nur die "195€". Aber dennoch gehe ich als Unwissender doch davon aus, dass es ein solches Angebot bei euch, laut ihrer Aussage, nicht gibt. Zumindet nicht für Studenten.

Nebenbei: Die günstigste CS2.3-Variante bei uns ist für 206€ zu haben, aber eben als CLP. Somit würde so oder so euer Angebot auf jeden Fall unter dem an der Uni HD liegen.
Vielleicht ist auch deswegen euer "Store" verschlüsselt... o_O

Nichtsdestotrotz habe ich mir jetzt CS2.3 bei Unimall bestellt. Bei alles was ich gefunden habe, die günstigste Variante. Zudem verkaufen die laut Counter auch gerade die letzten Exemplare.

Egal wie: CS2.3 ist so schon dermaßen günstig, gemessen an der Leistung, die man dafür bekommt ... da geht das schon in Ordnung! ;)
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Mal was anderes. Hat schon jemand gehört, wann die CS3 Grace Period Updates verschickt werden sollen? Seit letzten Donnerstag tut bei mir die Photoshop CS3 Beta nicht mehr. Laut AGB sollte die Beta ja solange benutzbar bleiben, bis CS3 offiziell raus kommt.

Ist CS3 in Deutschland inzwischen käuflich zu erwerben? Es hiess ja immer ab 5.5.
Amazon gibt aber als Lieferzeit inzwischen 4-6 Wochen an. :(
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Mal was anderes. Hat schon jemand gehört, wann die CS3 Grace Period Updates verschickt werden sollen? Seit letzten Donnerstag tut bei mir die Photoshop CS3 Beta nicht mehr. Laut AGB sollte die Beta ja solange benutzbar bleiben, bis CS3 offiziell raus kommt.

Ist CS3 in Deutschland inzwischen käuflich zu erwerben? Es hiess ja immer ab 5.5.
Amazon gibt aber als Lieferzeit inzwischen 4-6 Wochen an. :(

Nagel mich mal noch nicht fest, aber ich dachte ich hätte in einem Forum gelesen, dass schon jemand Photoshop CS3 in Empfang genommen hätte. Aber wie gesagt: Keine Gewähr!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Also ich habe meine Bestätigung für meine kostenlose CS3 bekommen. Es war in der E-Mail gestanden, dass die CS3 ab 5. Mai verfügbar ist, und ich meine CS3 3-5 Wochen später bekomme.

Gruß Tobi
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Habe heute folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre Adobe-Kundennummer lautet: xxx
Ich habe Ihre Bestellung für das kostenlose Upgrade zur Bearbeitung weitergeleitet. Das Produkt wird nach erfolgreicher Prüfung bei Erscheinen an die von Ihnen genannte Adresse zugesandt.
Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Na da bin ich ja mal gespannt. Hoffe da tut sich demnächst was. Will nicht noch 3-5 Wochen warten müssen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hallo ATer

heute ist meine bei unimall bestellte CS2.3 EDU (sprich Lehrer und Dozenten Version) angekommen.

Meine bitte an Euch nun:

a) ich finde keine Infos bezüglich der Anzahl der Lizenzen (Asche auf mein Haupt wenn ich es übersehen habe).

2) Educationversionen - etwas teuerer als die Studi-Versionen, auf 2 Rechnern einsetzbar, kommerziell nutzbar, upgradefähig, nach dem Studium kann man die Lizenz in eine Volllizenz umwandeln
@Julia-DD, hast Du bitte nochmal einen Link oder anderen Verweis dazu?

b) könnten diejenigen die bereits eine Bestätigung erhalten haben (tobsch.com; Mr_Blonde ...) kurz beschrieben welche Infos in welcher Form wohin adressiert werden müssen?

Besten Dank Euch allen, Grüsse

dahui
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
@dahui Ist das ne deutsche Version

yep und lt. apple lizenz bestimmungen zwar upgrade fähig aber nur auf der selben plattform sprich mac und nur auf die selbe sprache, also DE

dahui

bin auch grade mit adobe am kommunizieren ich melde mich sobald ich news habe.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hi,

also, ihr müsst einfach die Rechnung vom Kauf einer CS 2.3 und die Seriennummern der CS2.3 an Adobe schicken (ich habe es an [email protected] geschickt).
Danach habe ich meine Bestätigung bekommen!

Gruß Tobi