• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS 2 mit kostenlosem Upgrade auf CS 3

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Nur stellt sich immer wieder die Frage, ob ich Photoshop in den nächsten 3-4 Jahren auch kommerziell benutzen möchte ... o_O :(


Ich würde sagen, bis in ca. 3 Jahren dürfte es Adobe geschafft haben, eine neue Suite zu veröffentlich. Zum Beispiel CS 4.
Dann kann man natürlich überlegen ob man sich dann die Suite nochmal kauft, oder gleich jetzt die Vollversion kauft.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
hmm, hab ich grad gelesen:

Achtung! Dies betrifft zur Zeit ausschließlich reine Adobe-Produkte. Macromedia-Produkte, die Teil dieses Pakets sind, fallen zum derzeitigen Stand nicht unter diese Lizenzbedingungen und dürfen daher nicht kommerziell genutzt werden und sind auch nicht upgradefähig!
Ich glaub jetzt ist meine Euphorie wieder etwas gebremst. Brauche nämlich Photoshop und Dreamweaver.



DW 8 ist zwar bei der CS2 dabei, aber nicht mehr bei der CS3. Ein Webeditor scheint hier ersatzlos gestrichen worden zu sein. Es sein den man nimmt die Web CS3. Wo wiederum kein Photoshop dabei ist... aaaarg.!

Hat jemand hier erfahrung mit Dreamweaver 8 auf Intel Macs???
Prinzipiell würde mir das 8er wohl dicke reichen, aber ich fürchte das läuft wieder nur unter Rosetta und da grottig langsam...
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Eigentlich nich...

Es kommt drauf an welche CS3 du meinst! Die CS3 Design Premium hat Dreamweaver CS3 dabei und auch Photoshop CS3!! Was gibts da jetzt noch für ein Problem?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hat jemand hier erfahrung mit Dreamweaver 8 auf Intel Macs???
Prinzipiell würde mir das 8er wohl dicke reichen, aber ich fürchte das läuft wieder nur unter Rosetta und da grottig langsam...

Es läuft okay (MB 2.0 GHZ, 2 GB Ram). Ab und an hängt es, dann muss man warten bis er sich wieder gefangen hat (2-5 Sekunden) und dann kann man weiter arbeiten. Mich persönlich stört es enorm, da ich immer Schübe voller Kreativität habe und wenn ich da mal zwischen den Apps springe oder schnell zwischen Coding-Ansicht und Browser-Ansicht hin und wechsle, dauert es mir zu lange und vor lauter Warterei vergesse ich wieder die Hälfte ;)

Also es geht zwar, aber laaaaaaaaaaangsam.

Julia
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Hat jemand denn bei Adobe selber bestellt? Ich habe das gemacht. Die haben den Ausweiß kontrolliert und dann bekam ich eine Email das das geschehen sei. Einen Tag später war mein Auftrag in der History verschwunden. Was aber noch komischer ist, ich bekam auch keine Mail das das ganze Versand worden wäre.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
@tobsch
naja, wie gesagt: auf journeyed.de steht, dass das upgrade nicht für macromedia produkte funzt (also auch dreamweaver!).

Wenn ich aber unimall.de gehe, sagt er tatsächlich: "...und kostenlos auf die neue Version Creative Suite DESIGN PREMIUM CS3 upgraden"

Was ja wieder hieße, dass dreamweaver cs3 dabei ist...

ehrlich gesagt ist das alles nicht leicht zu durchschauen...o_O


aber ich denke auch, dass das geht. nur will ich vorher sicher sein!

was mir noch einfällt: Darf ich meine Studentenversion eigentlich verkaufen, wenn ich eine neue habe?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe noch ne andere Frage dazu:

Ich habe einen iMac und ein MacBook. Jetzt möchte ich natürlich Photoshop auf beiden Rechnern laufen haben. Kann ich dann nur eine aktivieren oder wie funktioniert das?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
@ Meiggel: Das gilt meiner Ansicht nach nur für die einzelnen Produkte! Denn im Endeffekt bekommst du ja die ganze Suite, und ich denke, dass da einzelne Programme anders gelten als die anderen!

@ BerndderHeld: Wenn du die Student Edition auf beiden nutzen möchtest, dann musst du zwei Lizenzen kaufen! Also d. h. 2x CS3.
 

MacTobi

Erdapfel
Registriert
15.01.05
Beiträge
3
Ich frische dieses Thema hier mal wieder auf:
Ist es denn jetzt schon möglich bei Adobe anzufragen wegen der GracePeriod?

Hier wird der Zeitraum 27.03.07 - 24.06.07 angegeben:
http://www.cancom.de/ressourcen/Adobe/CS3/Adobe_Grace_Period.pdf

Ich bin immer von der Verfügbarkeit der CS3 ausgegangen.
Bisher ist die CS3 (Mac) Deutsch noch nicht verfügbar. Die Verfügbarkeit ist für Mai angegeben.
Darum meine obige Frage...
 

son yu

Meraner
Registriert
16.05.04
Beiträge
229
Ihr schreibt zwar hier auch was von Update der Adobe CS 2.0 Premium EDU Version, aber ich finde nirgends ein derartiges Angebot in den diversen Shops.


schöne grüße
 

MacTobi

Erdapfel
Registriert
15.01.05
Beiträge
3

son yu

Meraner
Registriert
16.05.04
Beiträge
229
Du kannst sie direkt bei Adobe bestellen:
http://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-EDU-DE&promoid=RWTS&

Aber du kannst sie auch in jedem anderen Shop (welcher Software im Angebot hat) bestellen (mit entsprechend gültigen Studentenausweis).

Ich weiss den Link zum Onlinestore von Adobe, aber dort und auch in anderen Shops werden nur Vollversionen veilgeboten! Ich würde aber gern ein Update für meine Education Version erlangen.

schöne grüße
 

Areus

Golden Delicious
Registriert
26.03.07
Beiträge
10
Hey Leutz,
zu dem Thema hätte ich auch zwei kleine Fragen.
1. Wie ist das mit der Prüfung, wenn ich so eine Study-Version kaufe, habe irgendwo gelesen, dass die erst freigeschalten werden muss. Mein Problem ist, dass ich erst ab September Schüler bin und Photoshop schon jetzt brauche, mir aber eine Vollversion überhaupt nicht leisten kann.
2. Wie wird von Adobe geprüft, ob ich die Study-Version kommerziell nutze, nicht das ich es machen will, aber für Uni und so will ich da keine Einschränkungen haben. Gibt es da sperren oder Hinweise auf den Arbeiten oder im Tag/ Metadaten?

Thx. Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Fragt auch mal bei euren Unis nach. Wir haben an der RWTH in Aachen vom Rechenzentrum einen Software-Shop über AskNet, da bekomme ich 2.3 für 195€ mit kostenlosem Update auf CS3, also nochmal gute 50€ billiger...

ich komm garnicht mehr runter... :p
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Sind die ganzen Edu-Versionen jetzt schon weg? Ich finde hier nur noch die Student-Versionen, hätte aber gerne eine Edu-Version. Oder bin ich blind?

Gruß, MasterDomino
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

2. Wie wird von Adobe geprüft, ob ich die Study-Version kommerziell nutze, nicht das ich es machen will, aber für Uni und so will ich da keine Einschränkungen haben. Gibt es da sperren oder Hinweise auf den Arbeiten oder im Tag/ Metadaten?
Das wuesste ich auch gerne ... ich bin auf die EDU-Version scharf, bin Dozent, will aber fuer die mittelferne Zukunft die (legale) Option haben, selbst wieder zu produzieren/veroeffentlichen.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Nur mal rein interessehalber:

Es gibt ja Software, die markieren die mit ihnen erstellten Dateien als nichtkommerziell nutzbar.
Macht das die Studiversion von CS3 auch? Sprich ist da irgendein Wasserzeichen in zB JPEGs oder HTMLs

Hab keine Lust auf eine Fußnote auf jedem Ausdruck den ich mit PS mache...
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Nein, natürlich wird keine Fußnote oder ähnliches automatisch mit hingemacht. Aber ich weiß jetzt nicht, ob das dann vll. in der Datei irgendwo steht!? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt irgendwas in den Dateien steht! Oder doch?