• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium geht nicht mehr

  • Ersteller sandy_85
  • Erstellt am

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
KRass wie schnell die sind... guter Support!
Dass kann man nur unterstreichen!
Der Hauptentwickler, ein Medizinstudent, hat dafür auf Lernen verzichtet, um allen ICQ-Nutzern aus der Patsche zu helfen.
Ich finde, dass dieses Problem und die Geschichte mit dem komischen "12111-Bot" jetzt aber langsam dafür sorgen sollten, dass man sich nach alternativen Diensten wie XMPP oder AIM umsieht.
 

MUX

Gast
Port ändern unter Adium: Einstellungen -> Konten (Bearbeiten) -> Einstellungen

Bei mir läuft ICQ über Port 110 (Standart POP3 Port)
vlt. keine elegante Lösung, hatte funktioniert ...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
jabber für alle.... und fertig! Es benutzt aber kaum einer außer denen, die sich auskennen... :(
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
:O das ging schnell!

Ansonsten, bin ich definitiv auch dafür, dass Jabber endlich beliebter wird. Vor allem wenn man sich dei ICQ AGBs so ansieht:

Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie beim senden von jeglichem Material oder Informationen über irgendeinen der ICQ Dienstleistungen das Urheberrecht sowie jegliche weiteren eigenen Rechte an dem gesendeten Material oder der gesendeten Informationen abtreten. Sie stimmen weiterhin zu, das die ICQ Inc. bemächtigt ist, gesendetes Material und gesendete Informationen nach eigenem Ermessen auf die Arten zu nutzen, die sie als angemessen erachtet, einschließlich dem Veröffentlichen oder Verteilen des Materials.
Quelle: Sagt 'Nein!' zu ICQ

… da wäre mir Jabber doch sehr viel lieber. Wenn es nur jemand nutzen würde!
http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
uiuiui, also das mit der agb in icq wusste ich auch nicht :.) das finde ich ja auch schon recht hart
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hey, das mit den AGB klingt ja tricky. ;)
Wenn ich von icq zu jabber wechseln möchte, kann ich alle Kontakte usw. behalten, habe ich eben gelesen (http://www.der-beweis.de/b/jabber/#1.1). Das wird dann sozusagen weitergeleitet. Aber dann besteht mein account ja irgendwie doch noch bei icq, und damit gelten wieder die AGB von denen, oder?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich nicht! Gestern war ich bis halb 2 on und da waren auch ICQ-Kontakte noch bei mir on bzw. ich war verbunden. Heute Morgen jedoch kam bei mir auch diese Meldung. Aber ich hab Audium einfach aktualisiert (1.2.6) und jetzt funzt wieder alles.

ALSO EINFACH MAL ALLE AKTUALISIEREN! :p

Das liegt nur mehr daran, dass du wahrscheinlich eingeloggt warst.
Die Prüfung auf die Version passiert nur beim Login, sprich, wer verbunden ist, bleibt auch verbunden.

Gruß,
der M
 

Lea91

Gast
also mein adium tuts immer noch nicht ... immer noch von wegen 'client version zu alt' ... -.-
bei nem freund gehts aber wieder -grrr
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
und wieder wären viele Probleme schneller gelöst gewesen, wenn man einfach mal 4-5 Posts zurück geguckt hätte ;)

Dank an die Programmierer für die super schnell Hilfe! Adium ist und bleibt der beste CLient für Mac
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
hey,

hab des Rätsels Lösung. Die ICQ Leute sin von Version 5 auf Version 6 gegangen! Mit Adium 1.1.2 gehts. wers brauch einfach per email melden: [email protected]

mfg Kevin

edit: SRY; HABS NED GELESEN
 
Zuletzt bearbeitet:

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hast Du auch 1.1.2 mit 1.2.6 verwechselt?
Lies doch bitte zumindest die letzten Einträge hier durch, bevor Du hier Sachen vorschlägst.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
wies hebt mein Entchen die ganze Zeit die Arme hoch obwohl ich nichtmal ne nachricht bekommen habe?
erst seit dem update