1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von sandy_85, 23.02.07.

  1. sandy_85

    sandy_85 Gast

    Hallo,

    ich hab da ein großes Problem,

    wenn ich die neueste Version von Adium aktualisiere, kommt nach dem herunterladen ein Fenster wo steht:
    "geben sie ihr Kennwort ein, um an Adium Änderungen vorzunehmen"

    nachdem ich das gemacht hab kommt eine Fehlermeldung mit:
    "Fehler bei der Aktualisierung! Adium hat keine Schreibberechtigung! Wurde das Programm von einem Image gestartet?....."

    was mach ich da falsch??

    LG
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Willkommen bei AT

    Adium befindet sich in einem DMG File
    von dort muss man es in den Programme Ordner ziehen
    danach die DMG auswerfen und löschen
    dann kann man Adium aus dem Ordner Programme starten
     
  3. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    adium: icq und msn kann nicht mehr connecten

    folgendes problem: wir habe in der firma eine neue firewall und seit demm connectet icq und msn nimmer, skype funkioniert weiterhin. gibt es ne möglichkeit da was zu machen?

    hab mal nen screenshot mit den fehlermeldungen gemacht.

    [​IMG]
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Adium hast du in der Firewall freigegeben richtig?
     
  5. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    ich weiss nicht, ob die ports dafür freigegeben wurden. da ich nicht connecten kann gehe ich mal von 'nein' aus.

    ich hab mal gelesen, dass man mit programmen trillian (und vll auch adium) die die daten über andere ports leiten kann. weiss da vll jmd mehr?
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Wie hast du skype in adium???
     
  7. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Ist ein Plugin (soweit ich mich erinnern kann) - man muss aber Skype trotzdem laufen haben
     
  8. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hat wirklich keiner eine Idee?
     
  9. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    ich hab mal gelesen, dass man mit programmen trillian (und vll auch adium) die die daten über andere ports leiten kann. weiss da vll jmd mehr?

    du musst in der Firewall deiner Firma die Porst für icq etc. freigeben. Zusätzlich musst du bei Adium sagen, dass du hinter einer Firewall sitzt.

    Eure Firma, verbindet die euch über einen Proxy-Server mit dem Internet? Wenn ja, dann musst du Adium sagen, dass er über den besagten Proxy verbinden soll.
    Ansonsten wird das nichts.
     
  10. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Adium geht nicht

    Hi,
    seit gerade eben funzt mein Adium nicht mehr, ohne jede Vorwarnung:(
    Also ich klicke auf diese Ente und dann zeigt er mir zwar an, dass er sich anmeldet, aber er tuts einfach nicht... ich habe es schon runtergeschmissen und wieder neuinstalliert, es klappt immernoch nicht.
    Was kann ich machen?

    Gruß Applefreund

    P.S.: Es liegt nicht an der Internetverbindung, da Skype,Mail und Safari reibungslos funktionieren.
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Same here.
     
  12. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Schaut nach ICQ Problem aus - funktioniert bei mir auf Linux auch nicht mehr.
     
  13. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Bei mir geht auch nix mehr... Adium und iChat funktionieren nicht mehr :(
     
  14. Barbrady

    Barbrady Boskoop

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    40
    bei mir auch nich mehr, nur eben hat er sich angemeldet aber alle Kontakte als offline angezeigt, wobei das gar nich sein kann. naja egal icq problem....
     
  15. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    bei mir steht ichat bei verbinden...

    gerade gings noch
     
  16. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Eine Freundin meinte auch eben, dass es bei ihr, Windows(!), nicht gehen würde... scheint also wirklich nur an ICQ zu liegen
     
  17. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Ja, genau wie bei mir... Und wenn ich dann manuell auf Anwesend klicke, kommt irgendwann ne Zeitüberschreitung...
    Hat das was mit MobileMe zu tun??
     
  18. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Habe auch gerade Probleme o_O ...
     
  19. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    glaub ich nicht, da es ja auch bei adium nicht geht
     
  20. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    alo bei mir geht ichat nicht und auch das alte icq 3.4 funktioniert nicht wirklich, es geht zwar an aber zwigt alles als offline, schätze und hoffe mal auf ein allgemeines icq problem, denn ich habe hier schon alles getesten, neu gestartet, alle einstellungen zurück gesetzt und neu gemacht, und nix geht......
     

Diese Seite empfehlen